Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
murloso
Newcomer



Beigetreten: 30/05/2018 23:09:59
Beiträge: 1
Offline

Streit mit Schwester wegen gleicher Hochzeit/Geburtstags-Location




30/05/2018 23:11:01

Hallo zusammen,

habe mich die letzten Tage mit meiner Schwester gestritten:

Situation ist folgende:

Meine Schwester möchte Anfang August ihren runden Geburstag in der gleiche Location feiern wie meine Verlobte und ich Anfang Oktober unsere Hochzeit.

Uns passt das nicht, weil wir sagen Hochzeit ist ja wirklich nur einmal. Und wenn so kurz hinterander in der gleichen Location mit teilweise den gleichen Leuten (Eltern, Bruder usw) zu feiern sehen wir als nicht "richtig" an. Bzw. die Location ist dann nicht mehr so besonders...

Weil Ort hat etwas "besonderes" mit großen Außen- und Innenbereich zu mieten bei uns in der Nähe...

Was ist eure Meinung dazu?

Könnt ihr die Meinung von meiner Verlobten und mir verstehen? Weil meine Schwester kann das irgendwie nicht einsehen, das es uns stört. danke!
Lele87
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 17:04:59
Beiträge: 8
Offline

Streit mit Schwester wegen gleicher Hochzeit/Geburtstags-Location




31/05/2018 09:57:28

Ich kann schon verstehen, dass euch das ärgert. Ich kann aber auch die Schwester verstehen, denn wenn sie ihren Geburtstag schön feiern will, kann man ihr das ja auch nicht verdenken.

Wie ist sie denn auf die Location gekommen? Falls sie erst durch euch drauf gekommen wäre, würde ich es tatsächlich daneben finden, euch die Idee wegzunehmen, Gibt es denn keine Alternativen bei euch?

Ich glaube, dass es für eure Gäste wahrscheinlich egal ist. Bei der Hochzeit wird ja nochmal eine ganz andere Stimmung herrschen, es wird wahrscheinlich anders dekoriert sein, als bei einer normalen Geburtstagsparty. Daher würde ich versuchen, drüber zu stehen.
Aber im ersten Moment wäre ich auch geknickt. Komisch, dass sie das nicht versteht.

Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Streit mit Schwester wegen gleicher Hochzeit/Geburtstags-Location




04/06/2018 23:08:31

Für mich wäre auch wichtig, ob sie dir die Idee mit der Location "geklaut" hat oder ob ihr sie unabhängig voneinander hattet.

Solange sie es dir nicht einfach nachmacht oder dir absichtlich die Show stehlen will, sehe ich auch kein Problem darin, dass ihr die gleiche Location nutzt.

Es kann auch Vorteile haben. Ihr könnt aus den "Fehlern" der Schwester sehr gut lernen. War es vielleicht zu dunkel im Raum oder die Deko unpassend? Der Service hat geschlafen oder die Parksituation war schwierig? Alles Dinge, auf die ihr dann bei eurer Feier noch besser achten könnt.

Eventuell fühlen sich auch die Gäste wohler, weil sie sich in der Location schon auskennen. Sie wissen, wo sie ist, wo man parken kann usw. Für viele sicher auch eine Erleichterung.

Eure Hochzeit wird nicht aufgrund der Location einzigartig. Man macht sich so viele Gedanken um das Drumherum und vergisst häufig das einzige was zählt. An diesem Tag geht es darum, dass ihr euch aneinander bindet, dass ihr ein unzertrennliches Ehepaar sein wollt. Und ihr als Persönlichkeiten sowie all eure Gäste machen diesen Tag zu etwas besonderem. Das zählt am Ende.
weddiee
Gold-User



Beigetreten: 04/03/2014 17:49:57
Beiträge: 69
Offline

Aw:Streit mit Schwester wegen gleicher Hochzeit/Geburtstags-Location




11/06/2018 11:46:11

gleiche Location mit gleichen Leute hört sich sogar komisch an. Findet ne zweite Location, mit der alle einverstanden sind

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation