Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
suchename
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2010 22:50:58
Beiträge: 1
Offline

Suche Name für Wedding-Agentur




09/08/2010 22:55:39

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und benötige Eure Unterstützung!

Derzeit überlege ich, eine Agentur für Hochzeitsplanungen aufzubauen.

Und hänge gerade fest...
Wie finde ich den passenden Namen?
Hier würde ich mich über Vorschlägen von Euch freuen!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




09/08/2010 23:15:34

na, du bist ja gut! machst 'ne agentur auf, die kreativität und ideen verkaufen will und scheiterst schon am namen!


btw.: das ist das forum für bräute und nicht für firmengründer.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2010 23:16:52 Uhr

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




10/08/2010 10:23:43

Sehe es nicht so dramatisch wie Angelbabe, aber da ich selber mit so einem Gedanken spiele, kann ich mein Pulver hier nicht verschiessen SORRY! Wünsche aber viel Glück!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2010 10:24:01 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




10/08/2010 19:41:12

Ja Schnucki in 11 Tagen bist du Vollprofi. Schade, daß du am 22.08. nicht mitkommst, dann könnte ich schonmal vorfühlen...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




10/08/2010 20:59:19

Ich geb angelbabe da schon Recht. Du willst Ideen, Vorschläge etc. und dann fällt dir nicht mal ein Name für die eigene Firma ein? Spontan fällt mir ein: "Die perfekte Hochzeit" / "1001 Träume" is jetz alles nix was ich nehmen würde aber war so spontan im kopf
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




10/08/2010 21:01:52

Du hast es hier halt mit einem Rudel hartnäckiger, besessener Selberplaner zu tun. Und die paar, die mit dem Gedanken spielen, daß nach ihrer eigenen Hochzeit beruflich zu machen, werden dir sicher nicht ihre zündenden Ideen mitteilen.

Heiratest du denn selbst auch resp. hast geheiratet?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




11/08/2010 15:23:04

Ach deckelchen, ich würde mir schon von einem Profi (oder jemandem mit mehr Talent zum Planen als ich) was abnehmen lassen. Liebend gern würde ich einen Weddingplanner engagieren, ich bin mir sicher, der könnte meine Vorstellungen besser umsetzen als ich. Aber ich will keine Bank überfallen müssen um das bezahlen zu können.






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




11/08/2010 22:17:09

@Nilla: Ein Weddinplaner nimmt meistens 10 % der verfügbaren Gesamtsumme und dadurch, daß sie Connections zu den meisten Dienstleistern hat, kann sie oft einen besseren Preis verhandeln, so daß Du am Ende in etwa das gleiche bezahlst, wie wenn Du selber geplant hättest. Heißt es zumindest.

@suchename: Was kreatives fällt mir gerade nicht ein, aber ich muß sagen, daß auf mich "echte" Namen immer persönlicher wirken. Also besser Agentur Lisa Müller, als "Die Hochzeitsplaner".


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Suche Name für Wedding-Agentur




11/08/2010 22:54:50

@jule: der schnitt liegt bei 15%

@nilla:
klar, ein weddingplaner kostet geld, aber je nachdem, wie geschickt er mit lieferanten und dienstleistern verhandelt, kann er so schon einen sehr, sehr großen teil seines honorars auf diese weise "verrechnen", ohne daß das brautpaar gleich einen finanziellen unterschied zum selber planen spürt.

unter'm strich ist ein weddingplaner allerdings ein dienstleister, der auch geld an seiner sache verdienen will...und somit wird die hochzeit vielleicht ein paar euros teurer, dafür aber umso stressfreier

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation