Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
stoffelchen
Newcomer



Beigetreten: 01/07/2010 10:29:10
Beiträge: 6
Offline

Suche Spruch für das Gastgeschenk...




10/08/2010 15:52:48

Hallo Ihr Lieben!

Für uns sind es nur noch ein paar Wochen (03.09.), gefühlt für mich eher Tage
Ich habe heute unsere Gastgeschenke in Auftrag gegeben, es sind kleine ca. 10 cm lange Holzherzen in grün und weiß mit Punkten (passend zu unserer Deko).
Da mein Kopf aber derzeit sowas von leer, bzw. eher voll mit anderen Dingen ist, will mir kein rechter Spruch einfallen...
Soll so in die Richtung gehen..."Schön das Du/ Ihr diesen Tag mit uns feiert...."
Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Tolle Ideen für mich! Wäre Euch seeeeehr dankbar!

LG, Stephie
Anni85
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2010 09:59:41
Beiträge: 55
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




10/08/2010 16:55:17

Hallo Stephie,

ich heirate auch am 3.9.!
Dachte schon ich wäre die einzige hier.

Ich werde auch ein Zettel an die Geschenke hängen,
auf der einen Seite werden unsere Namen mit Datum stehen und auf der anderen Seite "Schön das
du da bist".

LG Anni
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Suche Spruch für das Gastgeschenk...




10/08/2010 18:48:39

wir haben auch den Spruch "Schön, dass Du da bist", aber dass mit Doppel-s
Sorry, ich bin Lehrerin und kann in den Ferien gerade keinen korrigieren...

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




10/08/2010 19:17:56

@vy
Stellen sich dir die Haare auf wenn ich dir sage, daß ich daß immer noch mit ß schreibe?? Die Rechtschreibreform war doof.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




10/08/2010 21:39:43

Wir hatten auch drauf stehen "Schön, dass du da bist!"

Ich bin zwar keine Deutschlehrerin, aber auch Rechtschreib-Fanatikerin. Ich wunder mich immer, wie viele Leute das mit s und ss falsch machen. Auch in Zeitungen, Büchern etc. Insofern würden es wahrscheinlich viele Gäste nichtmal merken

Und "ß" noch zu verwenden geht ja mal gar nicht. Wenn man 80 Jahre alt ist, ist man geistig vielleicht nicht mehr in der Lage sich umzugewöhnen. Aber als Mittzwanziger?!
Anni85
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2010 09:59:41
Beiträge: 55
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




11/08/2010 09:20:22

Mich verwirrt die neue Rechtschreibung aber auch!
Bei mir darf man darauf nie achten!
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




11/08/2010 09:30:02

Ich bin Werbetexterin... Berufskrankheit Fehler korrigieren...! :) Obwohl ich zugeben muss, dass es in der deutschen Rechtsschreibung und Sprache schon so einige fragwürdige Dinge gibt...! Ich könnte nicht ohne DUDEN!

@ Stoffelchen: Bekommt denn jeder eurer Gäste ein Herzchen? Denn dann würde ich auf jeden Fall "du" und nicht "ihr" schreiben... Ist dann einfach persönlicher!
Wie wäre es mit:

Von Herzen ein großes Dankeschön

oder

Herzlichen Dank, dass du da bist

Dann passt es auch zu dem Thema "Herz"... heart:
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




11/08/2010 09:34:20

Ich liebe aber "ß". liegt wahrscheinlich daran, weil mein Nachname damit endet. Noch jedenfalls...und seit der blöden Reform schreiben den fast alle nur noch mit "ss" Ich hab damals in der Grundschule 4 Jahre lang die alte Rechtschreibung gelernt. Und auf einen Schlag wurden im Aufsatz Wörter als falsch angestrichen, die man so gelernt hatte.

würde als Spruch auch den schon genannten nehmen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




11/08/2010 15:18:40

prinzesschen wrote:Und "ß" noch zu verwenden geht ja mal gar nicht. Wenn man 80 Jahre alt ist, ist man geistig vielleicht nicht mehr in der Lage sich umzugewöhnen. Aber als Mittzwanziger?!
Solange ich da wos drauf ankommt, die richtige Form von s und ß verwende...
Und danke für das Kompliment mit dem Alter.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Suche Spruch für das Gastgeschenk...




11/08/2010 15:51:20

@ Nilla:
Im Zweifelsfall lieber immer jünger schätzen bevor das Gegenüber beleidigt ist Wobei es bei mir schon extrem ist, ich wurd vor kurzem nach meinem Schülerausweis gefragt, dabei werd ich nächstes Jahr schon 30

@ Korny:
Ich hab auch ein "ß" am Namensende. Was mich nervt ist, dass der Name auch öfter mal mit "ss" geschrieben wird, eben bei E-Mails, im englischen etc. Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, hab den Namen ja noch nicht so lang.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation