Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Super Idee für große Gesellschaften mit Buffett




18/07/2007 11:34:05

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auf einer ganz tollen Hochzeit Pfingsten eine super Idee gesehen, die ich Euch gerne mitteilen möchte.

Und zwar war es eine, jedenfalls für meine Begriffe, ziemlich große Hochzeit mit ca. 250 Leuten und Buffett.
Damit sich dort nicht das riesen Gedrängel ergibt und jeder ganz enstpannt zu seinem Essen kommt, war es so, dass immer drei Achter-Tischen ein Lied zugeordnet war, dass mit den Gästen an diesem Tisch ein wenig im Zusammenhang steht. Also "Hallo, Frau Nachbarin", "Ein Freund, ein guter Freudn" usw. Echte Gassenhauer, die eigentlich jeder kennt.

Erstmal gab es für alle eine Suppe, die serviert wurde, somit waren alle für`s Erste satt oer zumindest nicht mehr so hungrig.

Für jeden weiteren Gang wurden die Lieder in beliebiger Reihenfolge angespielt, sodass dann immer die Tische, deren Lied gespielt wurde, aufstehen und sich essen holen konnten.Natürlich, wenn das gewüsncht wurde, auch mehrere Male! Das nächste Lied kam erst, wenn der Raum, in dem das Buffett aufgebaut war, sich wieder einigermaßen geleert hatte.

Nicht nur, dass es nicht zum Gedrängel kam - die Stimmung war sofort auf dem Höhepunkt und schon zur Vorspeise ging die erste Polonaise durch den Saal, zu "Viva Colonia".

Das war richtig toll und hat einen riesen Spaß gemacht!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Super Idee für große Gesellschaften mit Buffett




18/07/2007 11:40:12

Okay, mein Ding wär's nicht, aber als Gast stelle ich es mir sehr lustig vor. Vor allem, weil man dann schnell weiß, wer wozu gehört. Aber ich möchte eigentlich zum Büfett gehen, wann immer ich will.
Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Super Idee für große Gesellschaften mit Buffett




18/07/2007 11:42:21

@ cherie: das ging auch prima, denn wenn man der erste Tisch mit der Vorspeise war, dann war man zum Hauptgang dran, wenn die Vorspeise ganz enstpannt gegessen war. Und danach konnte eh jeder gehen, wann und wie oft er wollte.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Super Idee für große Gesellschaften mit Buffett




18/07/2007 11:42:47

@ cherie: das ging auch prima, denn wenn man der erste Tisch mit der Vorspeise war, dann war man zum Hauptgang dran, wenn die Vorspeise ganz enstpannt gegessen war. Und danach konnte eh jeder gehen, wann und wie oft er wollte.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation