Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:33:17

Hallo zusammen,

ich würde gern in unserem Standesamt die Freudentaschentücher auslegen. Mein Zukünftiger meint aber, dass wäre für die Gäste ja wie eine Aufforderung, dass sie weinen sollen.
Ich hingegen finde das einen coolen GAG.

Erbitte von euch positive/negative Rückmeldungen. DANKE!
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:37:37

ui, hätte esvorher doch nochmal lesen sollen. geht also um taschentücher freudentränen!!!!!!!!!!


upsi...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:39:51

die diskussion hatte ich auch mit einer brautjungfer. aber alle gäste fanden es eine süße idee und haben sich drüber gefreut, ob sie nun weinen mussten oder nicht. und dazu verpflichtet gefühlt hat sich niemand.
haben hier im forum ganz viele mädels gehabt, vielleicht reicht ihm ja das argument.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:43:19

Ich war auch erst überzeugt, dass ich das haben möchte. Mittlerweile möchte ich das aber nicht mehr. Irgendwie seh ich das schon so wie dein Freund. Zwar ist das irgendwie übertrieben gesagt, aber die Richtung geht bei mir schon eher dahingehend, dass das für uns nicht das richtige ist...
Aber insgesamt ist das wohl wie alles einfach Geschmackssache...

@dini
Hätten die Gäste gewusst, welche Anzahl an TaTü's du bestellt hast, dann hätten sie sich bestimmt verpflichtet gefühlt
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:44:51

Hi dini13,

vielen Dank für deine Antwort. Genau das denke ich auch, dass die Leut`s sich freuen werden...

nun...mal sehen, viell. antwortet ja noch jemand anderes.
Aber ich glaube, gerade hier werde ich wahrscheinlich überwiegend positive Rückmeldungen bekommne. Die vielen Ideen, die die Mädels haben, einfach überwältigend!!!!
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:46:04

@ Nalah: meinst du vielleicht, es ist zu kitschig?
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:49:25

also wir werdens genau so machen. da wir nicht kirlich heiraten, haben wir sogar ein kleines "heftchen" kreiert. von form und format wie eine glückwunschkarte. vorne steht unser spruch und das datum sowie namen drauf. auf der linken innenseite wer uns traut, wer die musik macht und wer die trauzeugen sind. und auf der rechten innenseite ich dann einfach das taschentuch eingeschoben. (habe zwei gleich lange schlize aufgeschnitten und das taschentuch durchgeschoben. dadurch hab ich eine banderole im heftchen und brauch nicht extra etwas drauf machen)
ich finds ein süße idee. ich war schon auf ein paar hochzeiten wo auch taschentücher bereit gelegen sind, und ehrlich gesagt hab ich mich nicht aufgefordert gefühlt zu weinen. für mich ist es eher ein kleiner gag.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:52:43

danke steffi2503!!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 09:57:01

Für mich persönlich ist es zu kitschig, ja. Aber wie gesagt: Das ist absolute Geschmackssache. Vielleicht finde ich es aber auch einfach "zu ausgelutscht"
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:07:05

Ich finde die Idee generell ganz süß, aber ich bin da der Meinung von Nalah, für mich ist es einfach "too much", aber wie sie schon sagte, es ist Geschmackssache

Mein erster Gedanke als ich die damals in ner Wedding Style entdeckt hatte, war auch, dass man damit ja davon ausgeht dass bei jedem dann Freudentränen kullern... Aber ich denke trotzdem, es wird gut ankommen, schließlich gibt es immer noch genug Brautpaare, die all die tollen Ideen und Feinheiten aus Foren wie unserem hier nicht kennen.

LG Peppi


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:07:41

Ich hatte auch eine größere Diskussion in der Familie.

Ich musste mir anhören, dass die Taschentücher bei einigen Gästen sicher in den falschen Hals geraten, dass sie sich verpflichtet fühlen, weinen zu müssen - oder sonst als "herzlos" dastehen. Das würde die Gäste unbewusst unter Druck setzen.

Da diese Äußerungen nicht nur von einer Person sondern von mehreren kamen, habe ich es dann gelassen.
Da war mir die "mit einer netten Kleinigkeit einigen Gästen vor den Kopf-Stoß-Gefahr" einfach zu groß.

Wenn es dir wurscht ist, dass vielleicht jemand tatsächlich so denkt (und diese MEnschen gibt es -sonst würde dein Mann nicht so empfinden und auch mehrere Familienmitglieder von mir), dann mach es.
Ansonsten haben die, die ein paar Tränchen vergießen sicher auch ein eigenes Tempo in der Handtasche

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:10:52

Ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht und fand die Idee eigentlich ganz süß, werde es jetzt aber anders machen. Ich werde meiner Schwiegermama und meiner Mama ein Päckchen von den Taschentüchern in die Hand drücken, einfach als kleine Aufmerksamkeit, weil ich weiß, dass die weinen werden. Sie können sie dann an die anderen verteilen, bei denen Bedarf besteht. Zumindest hab ich mir das grad so gedacht. Mal schauen ob es dann so wird.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:12:17

hach, vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich glaube, ich lasse es. Ich habe mich bei so vielen Dingen ggü meinem Freund durchgesetzt...da kann ich auf die Tatü verzichten.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:13:24

@nalah: ohhhh nein, erinner mich doch nicht daran. die liegen immer noch zuhause rum und ziehen wahrscheinlich auch noch mit ins neue haus!

Created by Wedding Favors
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:40:29

hmm...ich wäre gar nicht auf die idee gekommen, dass sich dann jemand dazu "verpflichtet" fühlt zu weinen.
vielleicht änder ich den text von "für die Freudentränen" in "...und sollte doch eine träne rausrutschen.." oder so irgendwas. etwas das vielleicht weniger verfänglich ist...
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:50:20

@Dini
MÄDELS: KAUFT DINI'S TATÜ'S (nicht, dass die Arme alptraumbelastend in ihr Haus ziehen muss )

@Steffi
Find ich deutlich besser. Oder "Und wenn eine Träne dein Auge verlässt" (wie Xavier's Lied... Oh mann, ich hab mal wieder nen Clown gefrühstückt )
Hatte da letztens mit ner Freundin ne Unterhaltung und da haben wir eben auch diskutiert, ob wir das machen sollen. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass die Leute gefälligst zu weinen haben, wenn ich schon so nen Aufwand betreiben würde. Deswegen würde ich die Kirchenhefte mit Zwiebeln bestücken
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:56:10

du könntest das kirchenheft ja komplett aus zwiebeln gestalten einfach statt dem papier zwiebel nehmen
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 10:58:47



bienemel, du siehst: Der Kreativität sind tatsächlich keine Grenzen gesetzt
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 11:00:14

das ist ja gut! "und sollte doch mal ne träne rauskullern/rutschen, plumpsen" LOL!!!!!!!

Find ich spitzenmäßig! Nun bin ich ich so hin und hergerissen.

Ich werde das mal mit dem Text ansprechen, mal sehen, was mein Männel dann davon hält!!!

juhu!!!
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 16:48:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 14:48:59 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




04/04/2012 19:16:54

Ich hätte nie dran gedacht, dass sich da Leute dran stören könnten Aber letzten Endes können sie sich an allem stören, eine Freundin wollte unbedingt ein Hochzeits-ABC aber die Familie hats ihr ausgeredet, weil es als Bevormundung verstanden werden könnte. Letzten Endes finden es sicher einige schön, andere eben nicht, Recht machen kann man es eh nie jedem.

Wir hatten welche und ich habs eh nur als Gag gesehen und nicht ernsthaft damit gerechnet, dass jemand heult (meine Mutter mal außen vor). Ich weiß auch nicht, ob jemand geheult hat. Ich selbst jedenfalls nicht und als Gast bei Hochzeiten hab ich sie auch nie gebraucht.

Sonst sehe ich es wie Sugar Jeanne: Bloß nicht wegen jedem Kleinscheiß wie sowas den Mann fragen. Selbst ist die Braut Männer interessiert sowas doch gar nicht, wie schon gesagt wurde sind für Männer und für die Mehrzahl der Gäste sowas wie Essen, Musik etc. am wichtigsten und nicht sowas.
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




06/04/2012 17:10:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 14:48:11 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Taschentücher Freudenthema - Streitthema




06/04/2012 22:55:35

SugarJeanne wrote:
bondgirl wrote:

Sonst sehe ich es wie Sugar Jeanne: Bloß nicht wegen jedem Kleinscheiß wie sowas den Mann fragen. Selbst ist die Braut Männer interessiert sowas doch gar nicht, wie schon gesagt wurde sind für Männer und für die Mehrzahl der Gäste sowas wie Essen, Musik etc. am wichtigsten und nicht sowas.


Na das wir mal einfach so einer Meinung sind. Sehr erstaunlich...


Wenn es so ist, habe ich auch kein Problem damit das zuzugeben, ganz unabhängig von der Person
Und das aus dem anderen Thread sehe ich auch genauso wie du: Lieber an Torte etc. sparen als am Fotografen. Erstaunlich, erstaunlich...