Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Termine, Termine ???




09/10/2006 03:22:56

Wehe es lacht jemand von euch, aber ich muss es loswerden:

Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir gerne im Jahr 2007 heiraten möchten. ( Soweit so gut ! )

Die Frage ist nun wann?
Den Sommer wollen wir nicht ( keiner von uns beiden will wirklich, bei einem wiederholten jahrhundertsommer, in feiner Kleidung mit Sakko und allem schwitzen )
So, den Wonnemonat Mai möchte ich eigentlich nicht, im Gegensatz zu meinem Schatzi, da ich mir jetzt schon Panik wegen der Planung mache. ( Habe ja noch keine Stück angefangen )
Also bleibt durchaus der goldene Herbst, wenn er den golden ist. Nur wann?

Eine Variante die mir eigentlich noch vorschwebt ist, den Tag der Verlobung auch als Tag der Hochzeit / Standesamt zu nehmen. Das wäre Mo der 30.7. da könnte man doch Samstag vorher schön Poltern und am Samstag danach kirchlich heiraten. Was meint Ihr???
Was mir wiederum schwierigkeiten macht, ist die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt bei uns in RP Sommerferien sind.
Also, wie früh sollte ich alle informieren. Ich habe eigentlich keine rechte Lust, meine Paten und Freunde um den wohlverdienten Sommerurlaub zu bringen.

Ich weiss, ich weiss, euch geht durch den Kopf, dass es sich ja um "meinen" Tag handelt...

Aber es ist für mich wirklich eine "saudoofe" Situation. Ich wusste gar nicht wie schwierig es schon sein kann, einen Termin zu finden. Dabei habe ich noch so viele Entscheidungen vor mir. *seufz*

So jetzt habe ich mir das mal von meinem kleinen Herzen getippt. Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mich verstehen kann und mir mit einem kleinen Rat zu Seite stehen kann. :)

Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Termine, Termine ???




09/10/2006 08:56:34

Hallo!!
Also wir haben auch erst vor 3 wochen beschlossen zu heiraten und haben uns auf mai geeinigt. das sollte schon noch passen. hatten allerdings glück, dass unsere location, wo wir feiern wollen, noch einen termin frei hatte, weil ein paar abgesprungen ist.
ende juli ist es aber doch auch meist total heiss, oder???? ich würde da eher den september vorziehen!! wie sieht es denn damit aus?? dieses jahr war der doch wunderschön!
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Termine, Termine ???




09/10/2006 09:35:29

Hallöchen,

also wir heiraten nächstes Jahr im April )) und das in Polen...das meiste haben wir innerhalb einiger Tage erledigen können...eigentlich ging das sehr schnell...heiraten tun wir im April, da wir sonst keinen freien Termin hatten in dem Restaurant wo wir heiraten wollen...Band..Kirche...Fotograph...Fotostudio...Kameramann...alles haben wir innerhalb einger Tage organisieren können...habe mir als auch sorgen gemacht, dass es lange dauern wird...aber das geht alles.
April passte uns auch total gut...denn im Sommer finden wir es auch zu heiß...auf schwitzen hätte ich da gar keine Lust...
Ende September finde ich auch gut...da ist das Wetter meist noch ok...und es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt...

Liebe Grüße
Bea :)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Termine, Termine ???




09/10/2006 09:35:32

Hallo!

Das Problem kenn ich. Wir wollten auch erst im Juni heiraten (diesen Jahres), und haben uns im Januar auch diesen Jahres) verlobt. Wir Naivchen dachten, 6 Monate seien ja wohl genug zum Planen etc. Es stand und fiel alles mit den Terminen der Feierlocation.
Wir heiraten nun in diesem hoffentlich goldenen Oktober :) !
Also, Tipp: Fragt nach bei Euern Standesamt und Kirche, wann ein Termin frei ist, und findet dann schnellstmoeglich Eure Location! Dann koennt Ihr Euch beruhigt zuruecklehnen ( ) und die Details planen.
Viel Glueck!
Vero
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Termine, Termine ???




09/10/2006 09:38:31

wir haben es echt von der Location abhängig gemacht...mein Schatz wollte da unebdingt heiraten und die hatten kaum noch Termine frei...bei uns klappt es eigentlich sehr gut mit dem planen...und wir machen uns auch keinen stress...die Location ist fürs Essen zuständig und dekoration...da müssen wir gar nichts machen...und den rest haben wir echt in einigen Tagen erledigen können...einige sachen müssen wir noch erledigen...aber das geht schon..

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Termine, Termine ???




09/10/2006 10:12:03

Hallo,

ja die terminsache ist so ein Problem...
Wir heiraten jetzt am 18.08 da wir umbedingt einen 18 als Samstag haben wollen da wir uns an nem 18. leirt haben als Paar und das jeden Monat bei uns immer so ein kleines Special ist. Ich hoffe das August nicht zu heiß wird aber ich will auf keinen Fall frieren und sollte es siedend heiß sein, der Saal hat ne klimaanlage
Lieber schwitzen als frieren
Hätten gerne im Mai geheiratet allerdings laufen da noch voll die Vorlesungen an der Uni und dann wirds nur Stress für meinen Schatz und nichts mit dem Flittern danach. Also August
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Termine, Termine ???




10/10/2006 11:17:26

Hey!
Also eigentlich ist zunächst wichtig, dass die 3 Haupttermine stehen: Standesamt, Kirche und Location (ohne Standesamt keine kirchl. Trauung und ohne diese Termine, gibt es ja in der Regel auch keine Feier). Wir haben nun ein ganzen Jahr Planung genossen und es war gut so ... wir hatten allerdings auch viele Wünsche zum Umsetzen und wollten auch nicht die Hochzeit zum Hauptthema machen. Wir haben im September geheiratet und im März die Einladungen versandt, da wir auch Urlaubern die Möglichkeit geben wollten den Urlaub um unsere Hochzeit herum zu legen.
Also je eher um so besser, denke ich. Ggf. arbeitet wer im Schichtdienst und muss rechtzeitig frei nehmen usw.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Termine, Termine ???




10/10/2006 20:46:27

Hallo !

Also , mein Schatzi und ich heiraten nächstes Jahr am 04.Mai.2007 ...!

Wie schon gesagt die drei Termine sind wichtig....
Bei uns war es auch ne FRage ob wir Urlaub bekommen, da wir drei Wochen Urlaub am Stück haben wollten...hat Problemlos geklappt....


Gruß Mienze
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Termine, Termine ???




10/10/2006 21:51:46

So am 4.MAi? Ich hab schon immer gewusst das das ein geiler Tag is Hab da Geburtstag^^

Naja, bei uns steht weder Standesamt noch kirche aber dafür schon location und band
Standesamt haben wir das Problem das wir das wohl schon Freitag machen müssen da nirgends Samstagstrauungen sind und Kirche müssen wir mal gucken und mitm Pfarrer quatschen da ich bis jetzt noch nicht katholisch bin was aber noch kommt aber dann müsste er ja trotzdem nen Termin fest machen können..
Mal sehen
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Termine, Termine ???




11/10/2006 00:57:38

naja, wir haben lange darüber gesprochen und uns doch letztendlich für den Herbst entschieden.

Auch wenn uns, trotz der Hitze, das Datum im Juli gut gefallen hätte. Aber da wir beide keine große Verwandtschaft und Freundeskreis haben, ist es wohl besser so. Nicht dass von den wenigen, dann nur noch die Hälfte kommt, weil die anderen doch schon im Januar ihren Urlaub gebucht haben *gg*. Ne große Hochzeit mit nur 20 Mann zu feiern ist nicht wirklich groß

Morgen rufe ich direkt mal den Pfarrer an, der seit Jahren ein guter Freund ist und versuche direkt mal mit ihm und dem Standesamt einen Termin abzusprechen. Und dann geht die Planung erst richtig los.

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Termine, Termine ???




11/10/2006 09:21:47

Hallo,

mein Herzallerliebster und ich haben Ende Mai beschlossen, dass es jetzt mal Zeit sei zu heiraten. Die groben Parameter standen schnell: großes Fest im Sommer.

Was wir uns nicht klar gemacht haben: ab 100 Personen wird es extrem schwierig eine schöne Location zu finden. Zum einen wegen der Größe, zum anderen wegen "schon vergeben". Wir haben uns also erstmal um einen Feierort gekümmert. Den haben wir jetzt gefunden, die Kapelle kennen wir auch schon: jetzt werden wir alles andere drumrum legen.

Also zu früh kümmern geht vermutlich gar nicht. Außerdem macht es Spaß! Und im September/Oktober kann man doch auch richtig schönes Wetter haben.

Ach ja: wir haben uns übrigens entschieden, dass die Gäste sich nach uns richten müssen. Dafür kündigen wir das extrem früh an und laden bereits im November/Dezember ein.

Viel Spaß beim Planen
Jette
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Termine, Termine ???




11/10/2006 14:07:40

Wir heiraten am 5. Mai 2007. Ich glaube, dass es wichtig ist, was Ihr von Eurer Hochzeit erwartet. Möchtet Ihr ein Schloss, eine Burg, oder einen besonderen Ort? Wie viele Gäste? Drinnen oder draußen? Welcher Programmablauf ist geplant...

Meiner Meinung nach kann man in einem halben Jahr locker eine Hochzeit planen. Man muß nicht alles allein organisieren. Dafür hat man auch die Familie, die gern hilft, Freunde und die Trauzeugen.

Ich denke auch, dass man in einem Stall oder ähnlichem eine wunderbare Hochzeitsfeier haben kann.

Das einzige, was ziemlich blöd ist, ist dass man frühestens ein halbes Jahr vor der Trauung alle Papiere und Termine beantragen kann.

Viel Spaß beim organisieren.

Liebe Grüße aus Berlin.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Termine, Termine ???




11/10/2006 23:52:26

ach, um die planung der Örtlichkeiten mache ich mir eigentlich weniger Sorgen Ich arbeite seit Jahren in der Hotellerie & Gastronomie...
Der Pfarrer gehört zum engen Freundeskreis seit Jahren. Es muss eigentlich nur das Standesamt mitmachen. Als Organisationstalent steht die Planung der Hochzeit wahrscheinlich in 1-2 Tagen
Das Einziges was mir momentan Probleme bereitet sind die Personenzahlen. Und die gehen nicht bis in die 100, sondern alles wird eher im kleinen Rahmen gehalten. Deswegen haben wir uns ja auch klugerweise nun doch nicht für unser Lieblingsdatum entschieden. Wäre ja wirklich doof wenn die Paten etc. auf Teneriffa Urlaub machen z.B. Warum ich den Mai nicht nehme, den mein Schatzi eigentlich bevorzugen würde, liegt vielleicht daran, dass ich da Geburtstag habe und vielleicht vor der Hochzeit doch ein wenig "Muffensausen" habe

ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Termine, Termine ???




12/10/2006 08:01:03

ich habe auch im mai geburtstag. aber das stört mich wenig. erst wird geheiratet und dann geburtstag gefeiert...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Termine, Termine ???




13/10/2006 00:15:49

an für sich würde mir das ja auch nix ausmachen. aber für nächstes jahr steht ein "runder" an... und der wird ausgiebig gefeiert...
ich denk da wohl ein wenig komisch, aber gleich 2 große feiern innerhalb eines monats, die geld kosten und was sollen die sich dann auf meiner hochzeit erzählen, wenn sie sich alle schon 2 wochen vorher gesehen haben *ggg*
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Termine, Termine ???




13/10/2006 09:25:05

Bei mir ist es auch ein runder Geburtstag, aber ich habe im Laufe des Jahres anklingen lassen, dass ich gern eine Art Überraschungsparty hätte. Außerdem wird es so sein, dass viele zur Hochzeit anreisen. Da hab ich dann alle gesehen. Reicht mir. Es gibt noch so viele runde Geburtstage. Aber ich bin dann mit dem besten Mann der Welt endlich verheiratet!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Termine, Termine ???




13/10/2006 20:36:22

Hallo Bettilein,

wir heiraten am 4. August 2007 und letzte Woche haben wir die Drei wichtigsten Dinge fest gemacht: Kirche, Location, Band (ok und den Fotografen auch noch ) Das ging Ruck Zuck, hätte ich nie geglaubt. Hab gedacht ich bräuchte ewig dafür.
Oh nächstes Jahr ein Runder? Dann habt Ihr ja im Jahr der Goldenen Hochzeit viel zu feiern

Und hast Du nicht noch eine Jahreszeit vergessen? Im winter zu heiraten kann sicher auch sehr schön sein. Alles in weiß, Pferdeschlitten, romantische Beleuchtung überall....Leider wollte das mein Mann nicht, sonst hätte ich das wahrscheinlich gemacht...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


Gast




Aw:Termine, Termine ???




15/10/2006 23:24:06

mmh Winter ...

stimmt, irgendwie denkt da keiner so richtig dran... Liegt wohl auch daran, dass keiner mit weissem Winter rechnet, sondern eher mit Eis und Chaos. grade wenn man Besuch von weiter weg einlädt. Aber sonsten klingt es wirklich super-romantisch...

Aber es ist wohl fakt, dass man sich nie auf ein Wetter einer bestimmten Jahreszeit verlassen kann, denkt doch nur dieses Jahr an den August, der war ja übelst kalt und regnerisch, zumindest bei uns in Ludwigshafen, RP.
Gast




Aw:Termine, Termine ???




25/10/2006 11:39:06

Hallo zusammen,

auch wir planen zur Zeit unser Hochzeit....sie soll am 08.09.2007 stattfinden. Urlaubanträge sind bereits genehmigt (3Wochen), wir wollen ja nach unserer Feier direkt in die Flitterwochen.

Wir stehen auch noch am Anfang der Planung! Das Datum für die kirchliche Trauung steht fest, bei der standesamtlichen Trauung sind wir flexibel obwohl Samstag, 11.08.07 unser Wunschdatum wäre.

Die passende Location ist auch schon gefunden und eine tolle Fotografien und eine Bandempfehlung habe ich auch. Was mir zur Zeit allerdings ein bisschen Sorge bereitet ist der Termin mit der Kirche.

Die standesamtliche Trauung können wir erst 6 Monate vorher anmelden und zur Anmeldung der kirchlichen Trauung benötigt man eigentlich die Bescheinigung vom Standesamt. Wie habt ihr das gemacht?

Kann ich dort anrufen und mich vormerken lassen, damit wir Location und Band buchen können.

LG Jenny
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Termine, Termine ???




25/10/2006 12:09:39

Hallo Jenny!

Also bei uns war das "Vormerken" kein Problem. Ich war einfach in unserem Pfarramt und habe gesagt, dass wir gern am 07.07.2007 kirchlich getraut werden wollen. Die nette Dame hat den Termin sogar schon mit Uhrzeit im Kalender vorgemerkt und meinte, dass ich im Januar einfach nochmal vorbeikommen soll.

Allerdings haben wir zuerst unsere Wunsch-Locatin festgemacht und haben dann in der Kirche Bescheid gegeben. Denn ohne Location keine Feier!!!

Viel Glück
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Jenny24
Newcomer



Beigetreten: 25/10/2006 11:31:37
Beiträge: 1
Offline

Aw:Termine, Termine ???




25/10/2006 14:01:55

Hallo Galupy,

also kann ich davon ausgehen, das die Kirche sich ein bisschen nach meinen Wünschen was den Termin angeht richtet?

Wir haben leider niemanden in der Familie der uns das mit Rat zur Seite stehen kann....in den letzten 20 Jahren gabe es bei uns keine Hcohzeit mehr.

Morgen bekommen wir Besuch von einen Hochzeitplanerin, ein unverbindliches Beratungsgespräch. Bin schon ganz gespannt und werde Euch berichten.

LG Jenny
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Termine, Termine ???




25/10/2006 15:07:00

hallo, ich heirate im juni und bin in meinen vorbereitungen ganz gut in der zeit, ich heirate in den pfingstferien und hab aufgrund dessen meine vorgesehene band nicht bekommen, da die meisten bandmitglieder im urlaub sind.
ich finde aber oktober auch sehr schön zum heiraten, man sieht ja wie schön dieser oktober war/ist.
[url=http://www.TickerFactory.com/]
tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Termine, Termine ???




25/10/2006 15:10:18

Halli-Hallo,

also wir werden im September 2007 heiraten.

Ich hoffe, dass es dann noch schönes Wetter, aber auch nicht mehr zu heiß ist. Mit dem genauen Termin sind wir uns noch nicht so einig, es wird wohl der 22.09.

LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation