Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




03/10/2008 16:33:10

Hallo zusammen!

Wir sind am überlegen, was wir in unsere Einladungskarten schreiben werden.

Eine Grobfassung haben wir schon, aber so zufrieden sind wir noch nicht - ist eben doch schwieriger als gedacht

Im Moment schaut unser Text in etwa so aus:

"Voller Spannung erwartet, auf vielfachen Wunsch und doch aus eigenem Willen!

Yannik freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass Mama und Papa heiraten.

Am 04.07.2009 um 11:30Uhr im Rathaus zu .... werden wir das Wilde aus unserer Ehe streichen lassen.
Um diesen besonderen Tag zu ehren, laden wir Euch herzlich ein, ab 14.30Uhr unsere Hochzeit im Restaurant "...." zusammen mit uns zu feiern.
Wir freuen uns auf Euer kommen.

S.... & R....

Absagen erbitten wir bis zum .... unter Telefon ...."


So oder so ähnlich soll der Einladungstext aussehen, aber mit der Bitte um "Geldgeschenke" ist es etwas schwieriger.
Einerseits versteht jeder, dass wir keine 5 Glasschüsseln, Vasen, Töpfe, Handtücher usw. brauchen, aber man möchte ja auch niemanden auf den "Schlips" treten, wenn man direkt darum bittet...

Wie würdet ihr euere Bitte formulieren?
Hab hier mal ein paar Auswahlmöglichkeiten:

Ach eins noch, ganz am End gesprochen,
fehl'n uns zum Glück noch Flitterwochen.
Doch bleibt nach so einem großen Fest,
vom Geld nur noch ein kleiner Rest.
Drum wollt ihr uns gerne etwas schenken,
solltet an unseren Wunsch ihr denken.

Unser Haushalt ist bereits komplett, daher fänden wir es sehr nett,
wenn Ihr nichts kauft, was Schränke füllt, stattdessen etwas gebt,
wofür sich Träume leben ließen, die ohne Euch sonst weiterschliefen.

Gute Laune bringt Ihr selber mit, dann wird das Fest ein Riesenhit.
An eine Frage werdet Ihr denken: "Was sollen wir den beiden schenken?"
Wisst Ihr was, macht's Euch nicht schwer, steckt uns 'nen Euro ins Kuvert.

oder eher frech?

Ort und Dauer der anschließenden Hochzeitsreise wird je nach Wert der überreichten Briefumschläge bestimmt.

Wir heiraten nicht, um Geschenke von Euch zu bekommen. Vor allem keine Sachgeschenke ...

Ein Beitrag zur Hochzeitsreise im Kuvert –
das wäre nett, wir danken sehr.


Danke für euere Hilfe

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




03/10/2008 17:09:19

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/09/2010 20:01:52 Uhr

hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




03/10/2008 17:11:09

@Clau: Danke

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




03/10/2008 17:12:51

Also bezüglich der Geldgeschenke haben wir folgenden Text:

Wollt Ihr gerne uns beschenken,
so bitten wir euch zu bedenken,
vom kleinen Löffel bis zum Bett,
ist unser Haushalt schon komplett.
Es würde uns am liebsten sein,
käm was in unser'n Sparstrumpf rein

Vielleicht hilft dir das weiter?

ansonsten wenn ihr danach in Flitterwochen fahrt dann find ich den ersten Spruch von dir mit den Flitterwochen gut!

den Spruch: "Ort und Dauer der anschl. Hochzeitsreise wird je nach Wert der überreichten Briefumschläge bestimmt" finde ich voll lustig, aber kommt gerade bei älteren vielleicht zu frech rüber ?!


den Einladungstext find ich gut, nur würd ich nicht schreiben "Absagen erbitten wir...."... Würde eher "Rückmeldung" oder vielleicht "Zusagen" schreiben...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




03/10/2008 20:55:08

@ hotmama

Hast eine pm
Melly
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2008 22:57:47
Beiträge: 91
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




03/10/2008 21:05:57

Hallo!
ich würde den Spruch mit den Flitterwochen nehmen!
Sonst finde ich den Text super!
Bilder unserer Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4152520
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




03/10/2008 22:27:47

Also, was wir nicht gefällt ist der Satz "Absagen erbitten wir bis..." Das ist, als rechnest du mit Absagen. Aber ihr wollt ja Zusagen! Ich würd einfach Schreiben, "Gebt uns bitte eine Rückmeldung bis..." Oder "Gebt uns bitte eine Rückmeldung über euer Kommen bis..."

Das mit den Geldgeschenken haben wir gar nicht reingeschrieben, weil wir irgendwie keinen Platz mehr hatten und außerdem fragen uns eh die meisten und da sagen wir dann halt, dass wir eigentlich schon alles haben und wenn sie uns was schenken möchten, dann wär eine Kleinigkeit fürs Sparschwein schön.
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




04/10/2008 10:04:39

Hallo!

Wir haben auf die Einladungen geschrieben:

Geschenketipp: Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung unserer Flitterwochen.

Diese ganzen gereimten Sprüche waren nicht so unsers. Der Fingerzeig kommt aber deutlich raus, klingt aber nicht wie eine Bestellung (da muss man immer vorsichtig sein, finde ich).

Zu Eurem Einladungstext:

Zuerst schreibt Ihr, dass Euer Kind für Euch einläd, Ihr schreibt aber dann in der Wir-Form weiter.
Ich persönlich würde das Kind ehrlich gesagt textlich ganz rauslassen.

Wir haben geschrieben (wir hatten eine singular und eine plural-Variante):


Vorne drauf: Wir heiraten

Innen links:
Anschriften der Kirche + der Feierlocation sowie den GEschenketipp

Innen rechts:
Wir freuen uns darauf, mit Dir am 13. Dezember 2008 im Vogelsberg unsere Hochzeit zu feiern.
Die Trauung findet um 15.30 Uhr in der katholischen Kirche in X statt.
Anschließend möchten wir mit Dir in der Kulturscheune Zum Wilden Mann in X feiern.

Unterschriften

Bitte gebe uns bis zum 18. Oktober Bescheid, ob Du kommst.
************************************
fröhlich sein!
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




04/10/2008 17:23:20

Hi,

ich weiß nicht, wie lange Ihr schon zusammen seit oder zusammen wohnt????

Aber wir haben dazu gar nichts auf die Karte geschrieben. Wir sind fast 11 Jahre zusammen und wohnen seit 10 Jahren zusammen. Da war wohl klar, dass wir keinen Hausrat mehr brauchen.

Das mit den Rückmeldungen würde ich auch umformulieren (schließe mich Arwen an).

Ich mag auch eher weniger als mehr Text auf der Einladung - aber das ist geschmackssache ich weiß.
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




04/10/2008 18:29:41

Hier meine Tipps

unsere Einladungskarte sah so aus vorne Standen die Namen (nur unsere Vornammen) dann waren Ringe mit drauf darunter stand Wir trauen uns und an der Seite das Datum bestellt haben wir die Karten über www.ulltra-grafik.de dann auf Kartenservice dann Hochzeit - Einldungen dann so schauen
unser Modell ist das Q-01-1b geworden vielleicht findet ihr ja auch noch Inspirationen für Euch
innen links stand dann drinn Wir haben uns lang genug beschnuppert... ... jetzt wird geheiratet
darunter kam ein Gelggeschenkespruch ich würde keinen nehmen der so dreißt ist
recht stand dann unser Einladungstext
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




04/10/2008 18:34:42

@hotmama 1409
ich würd mich auch den Vorrednerinnen anschließen und nicht "Absagen bitte..." schreiben sondern Rückmeldung!
Flitterwochentext find ich auch gut!

@Curlie
also ich wohne mit meinem Schatz seit über 4 Jahren zuammen und trotzdem denken die Omas zumindest jedes Weihnachten das sie uns immer und immer wieder Handtücher, Schüsseln oder oder oder schenken sollen.
Wir werden wahrscheinlich auch in irgendeiner Art und Weise so ein kleines Sprüchlein reinsetzen - allerdings kein so frechen Text wir oben.

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Text für die Einladungskarte! Bitte helft mir!!!!




06/10/2008 12:18:36

Wir hatten (da vorher schon Anfragen wegen des Geschenkewunsches kamen) uns zu diesem Spruch hinreißen lassen:
Über Geschenke denkt ihr nach? Unsere Reisekasse liegt noch brach...

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation