Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Text Hochzeitskerze



30/04/2013 21:02:02

Hallo,

welche Texte werden bei euch vorgelesen / welche Texte kennt ihr?

Gruß
Schnute
yamyam1
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2013 15:56:23
Beiträge: 37
Offline

Aw:Text Hochzeitskerze



30/04/2013 21:45:02

ich finde dieses Gedicht ganz schön:





Die Hochzeitskerze



Mein Licht soll dabei sein, bei Eurer Ehe.
Mehr als ein Geschenk bin ich ein stiller Zeuge im Hause Eurer Liebe.



Wenn die Sonne scheint, brauche ich nicht zu brennen.
Aber wenn es dunkel wird, wenn Sturm aufkommt, dann zündet mich an.



Wenn der erste Schritt zu tun ist, und ihr wisst nicht wie, wenn ihr die Aussprache sucht,aber keine Worte findet, wenn ihr euch umarmen möchtet, und eure Arme sind wie gelähmt, dann zündet mich an.



Mein Licht ist ein Zeichen im Haus, hell und klar.
Ich spreche eine leichte Sprache, die der andere gleich versteht.



Lasst mich brennen, wann und wie lange es sein muss.
Bis ihr beide gemeinsam Wange an Wange mich wieder ausblasen könnt.

Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Text Hochzeitskerze



01/05/2013 16:55:22

Unsere Trauzeugin wird den Text vorlesen:

Die Hochzeitskerze spricht

Ich habe es gesehen,
meine kleine Flamme war dabei
als ihr die Hände ineinander gelegt
und euer Herz verschenkt habt.

Ich bin mehr als bloss eine Kerze,
ich bin ein stummer Zeuge
im Hause eurer Liebe
und wohne weiterhin bei euch.

An Tagen, da die Sonne scheint,
braucht ihr mich nicht anzuzünden.
Aber wenn es dunkel wird,
wenn in eurer Liebe Sturm einbricht,
wenn der erste Streit da ist,
wenn ihr lautlos unter etwas leidet,
dann zündet mich an.
Zündet mich an,
wenn der erste Schritt getan werden muss,
und ihr wisst nicht wie,
wenn eine Aussprache notwendig ist,
aber ihr findet keine Worte,
wenn ihr euch umarmen möchtet,
aber die Hände sind wie gelähmt,
dann zündet mich an.

Mein kleines Licht ist für euch
Ein deutliches Zeichen.
Es spricht seine eigene Sprache,
die jeder versteht.
Ich bin eure Hochzeitskerze.
Ich hab euch beide gern.
Lasst mich brennen, solange es nötig ist,
bis ihr mich Wange an Wange
ausblasen könnt.
Dann sage ich dankbar:
Bis zum nächsten Mal.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Text Hochzeitskerze



04/05/2013 15:37:21

Wir hatten auch den Text von Orchidee. Und das war soooo schön!
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Text Hochzeitskerze



04/05/2013 18:54:13

Wow, der Text von Orchidee ist großartig.
Ich hab ja jetzt schon Gänsehaut gekriegt.

Habe ihn mal abgespeichert! Danke dafür
Evgen_84
Silber-User



Beigetreten: 02/08/2012 15:18:51
Beiträge: 44
Standort: Werne
Offline

Text Hochzeitskerze



05/05/2013 11:08:37

Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...wann wird so ein Text vorgelesen? Finde die Texte super schön und würde Sie wenn möglich auch gerne einbauen.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Text Hochzeitskerze



06/05/2013 08:15:51

Bei uns war es, nachdem die Hochzeitskerze durch den Pfarrer entzündet wurde.
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Text Hochzeitskerze



06/05/2013 11:02:01

Also bei meiner Cousine (evangelisch) gabs den Text auch. Bei ihr war es (wenn ich mich richtig erinnere) so, dass nach dem Trauversprechen die Trauzeugen vorgetreten sind und den Text vorgelesen haben, danach hat das Brautpaar jeweils eine Kerze bekommen und damit dann gemeinsam die Hochzeitskerze angezündet.
Ich persönlich mag den Text nicht aber dass mit dem gemeinsam die kerze anzünden fand ich sehr romantisch. Aus zwei wirs eins

leider war die komplette Trauung nur eine halbe Stunde lang, was ich schon ziemlich kurz finde...




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Text Hochzeitskerze



08/05/2013 14:35:58

Also, ich muss ja sagen, ich kannte das mit dem Text zur Traukerze so gar nicht, kann mich zumindest nicht daran erinnern. Und jetzt haben die das bei der Katzenberger in Bottrop gestern auch gemacht ... hmmh. Ist vielleicht mal ein Gedanke. Man kann doch sicher auch selbst was verfassen, was auch irgendwie zum Hochzeitsmotto passt und dann von einer lieben Person vorlesen lassen, oder?

Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Text Hochzeitskerze



08/05/2013 18:24:20

Ja, was selbst Verfasstes ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. Ich muss leider sagen, die Texte gefallen mir persönlich nicht. Will damit natürlich keinem zu nahe treten, aber mich berühren sie nicht.
Muss mir darüber auch noch mal Gedanken machen. Aber find es auch schön, wenn der Text von einem Verwandten/Freund vorgelesen wird.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Text Hochzeitskerze



09/05/2013 20:22:39

Also ich finde den Spruch von Orchidee auch sehr schön ...den nehmen wir auch mal sehen wo wir ihn einbauen können...w
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation