Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




28/12/2017 18:47:09

Danke für die Tipps
katharina-weber
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2018 14:40:05
Beiträge: 4
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




27/01/2018 15:03:15

https://www.hebeos.de/a-linie-princess-stil-carmen-ausschnitt-armellos-chiffon-bodenlang-brautkleider-71019.html?catid=36

Sehr reduziert, hat meine Cousine vor 2 Monaten getragen, sah in echt sogar noch besser aus <3
xWernerX
Newcomer



Beigetreten: 14/03/2018 13:57:47
Beiträge: 1
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




14/03/2018 14:03:19

Hallo zusammen,

für alle die ihre Hochzeitsfotos von allen Gästen mit anderen Gästen teilen möchte kann ich folgende App empfehlen:

https://wedbox.com/

Hier kann jeder Gast seine Bilder hochladen und die anderen herunterladen. Somit hat jeder alle Bilder.

Gruß
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




02/04/2018 09:14:56

Hier kann man wirklich gute Tipps sammeln.
Danke!
Viktorija
Newcomer


[Avatar]
Beigetreten: 05/04/2018 21:49:03
Beiträge: 3
Standort: Köln
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




05/04/2018 22:35:36

Nochmal zu den Verträgen: Sie sind auf jeden Fall ein muss. Ohne einen Vertrag einen Hochzeitsfotografen buchen ist fahrlässig. Ich kenne einige Fälle wo die Fotografen abgesprungen sind, da sie lukrativere Aufträge bekommen haben. Ds ist eine Sauerei. Ich habe selber als Dienstleister schon erlebt dass uns Kunden im letzten Moment abgesprungen sind. Die Härte war, dass wir einen viel größeren Auftrag abgeleht hatten weil wir uns an den kleinen gebunden gefühlt haben. Mit einem Vertrag wäre uns das also nicht passiert. Nichtsdestotrotz haben wir das gut weggesteckt und den Glauben an die Menschheit nicht verloren.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2018 22:38:10 Uhr

Fotografie für's Leben, für's Leben lieben, für's Lieben fotografieren.
SeeFee
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2018 07:06:34
Beiträge: 1
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




21/04/2018 07:19:32

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier und hier gibt es ja echt viele nützliche Tipps! Ich habe noch eine Frage zur Deko. Wir heiraten im Sommer und haben eine Location wo man sich super draußen aufhalten kann. Jetzt überlegen wir wie wir im Besten dekorieren. Wenn man googelt findet man viel über Beleuchtung und Ballons. Und jetzt meine Fragen: Hat von euch schon mal jemand mit Ballons dekoriert? Unser Ansprechpartner bei der Location hat uns den Shop hier empfohlen (https://www.ballon24.de) weil die wohl alles aus einer Hand anbieten.. Ich habe mal geschaut, da gibt es ja echt auch noch viele andere Anbieter. Kann jemand was empfehlen? Und: Habt ihr welche mit Helium genommen damit die Ballons auch fliegen?

Zur Beleuchtung habe ich auch noch eine Frage: Habt ihr solche Lichterketten (https://hochzeitskiste.info/trendige-lichterdeko-fuer-die-hochzeit/) schon mal genutzt? Könnt ihr das empfehlen?

Danke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2018 07:21:22 Uhr

Rozga
Silber-User



Beigetreten: 06/02/2018 07:53:50
Beiträge: 39
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




24/07/2018 21:25:16

Ein echt cooler und auch meiner Meinung nach hilfreicher Thread :)
Ich hoff' das es sich die zukünftigen Breute auch zu Herzen nehmen.
Viel kann ich hier nicht mehr hinzufügen,ist soweit auf alles wichtige drauf hingewiesen worden!
Das einzige was noch eventuel interessant oder auch wissenswert währe ist folgenede Info...

Hab' im Web das hier https://www.fuerbitten-hochzeit.de/ gefunden,
und ich hoff' das es ebenso hilfreich sein wird .
Würde mich zumindest freuen!

LG
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




25/07/2018 10:15:15

Ich möchte noch den Tipp geben, sich vorher die Route zum Standesamt oder First Look rauszusuchen, ggfs am Tag zuvor abzufahren um die Echtzeit zu messen und Staupunkte zu umfahren.
Wir haben uns aufs Navi verlassen, welches uns durch die ganze Stadt gescheucht hat. Ich kenn mich zwar aus, war aber absolut nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen in dem Moment (z.B. ob man lieber diese oder die Parallelstraße fahren soll). So kamen wir 15 Min zu spät zum First Look, war nicht dramatisch, aber mein Mann musste halt warten...
VERHEIRATET: Juni 2019
StichtagJuli
Newcomer



Beigetreten: 25/07/2018 10:29:35
Beiträge: 2
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




25/07/2018 10:38:50

Hallo ihr Lieben,

ich heirate nächstes Jahr im Juli und bin jetzt trotzdem schon fleißig am planen.
Vielen Dank für die tollen Tipps hier!
Ich hätte gerne eine Strandhochzeit. Gibt es hier Bräute, die mir dazu Tipps geben können? Was muss ich beachten?

Vielen Dank im Voraus!!
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




29/08/2018 09:50:10

wow richtig gut hoffe ich stelle sowas auch auf die Beine!
phischer17
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2018 20:07:47
Beiträge: 1
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




05/09/2018 20:14:27

Hi,
ich möchte auch nochmal kurz meine Erfahrung, was das Thema Fotoapp angeht.

Wir haben jetzt in Vorbereitung mehrere Apps ausporbiert und uns gefällt die von Wedbox sehr gut.

Wir haben diese bereits auf einer Hochzeit, zu der wir eingeladen waren, getestet und positive Erfahrungen gemacht.

Insbesondere die Funktion, dass alle Gäste Fotos und Videos hochladen und auch von anderen sehen können, ist wirklich gelungen.

Man kann sogar eine eigene Eventseite anlegen und die Fotos werden automatisch per Zeitmarke zugeordnet.

Im Standard-Paket kann man alle Funktionen nutzen, jedoch nicht HD, das gibt es dann für knapp 50 Euro.

Wir sind mit der App sehr zufrieden. Daher Daumen hoch!
http://wedbox.com/

Beste Grüße und viel Spaß damit
Phischer
cranberry
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2018 06:10:19
Beiträge: 12
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




27/09/2018 19:23:07

Liebe Tina!
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde das wirklich toll, dass du einerseits deine Erfahrungen mit uns teilst und andererseits du uns auch so tolle Tipps gibst. Das ist echt Gold wert und ich glaube, dass viele Bräute gar nicht daran denken würden sonst.

Und ich mag mich auch bei den anderen bedanken, dass sie hier ihre Meinung und Erfahrung geteilt haben. Das finde ich bei Hochzeitsvorbereitungen immer sehr sehr hilfreich!
Poicheir
Silber-User



Beigetreten: 03/12/2017 11:05:55
Beiträge: 27
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




08/10/2018 10:50:48

Dank für die Informationen
Cacresarc
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2017 10:28:16
Beiträge: 34
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




10/10/2018 11:36:30

Wow, war schon fast am verzweifeln beim Planen. Großes Lob an alle! Eure Tipps sind echt gold wer!
Crozoires
Gold-User



Beigetreten: 15/05/2017 18:26:05
Beiträge: 73
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




10/10/2018 17:14:46

Cool. Hier sind ja echt gute Tipps dabei.
HeiratenIstToll
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2019 14:16:21
Beiträge: 2
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




07/01/2019 15:59:42

Super Idee!

Mein Tipp ist rückwirkend sich nicht all zu viel zu stressen mit allem möglichem, weil man später am Tag der Hochzeit, dann auf vieles gar nicht mehr achten wird.

Ansonsten würd eich euch noch als Tipp unsere Sängerin Linda Stefancic von Juna Music wärmstens empfehlen. Sie ist einfach wundervoll. Wir liebten alle ihre wundervolle Stimme.

Schöne Hochzeit an alle!
HeiratenIstToll
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2019 14:16:21
Beiträge: 2
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




07/01/2019 16:00:40

Hier der Link von ihr : www.juna-music.de
Mar1e1977
Newcomer



Beigetreten: 31/01/2019 17:10:07
Beiträge: 7
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




21/02/2019 17:34:24

Wow tolle Tipps! Als zukünftige Braut werd ich mir davon einige zu Herzen nehmen. Gut, dass es solche Foren gibt!
BrideWars
Newcomer



Beigetreten: 12/03/2019 12:34:11
Beiträge: 3
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




13/03/2019 23:33:40

Für mich als hoffentlich baldige Braut (ist noch alles im Anfangsstadium) sind die Tipps doch was wert. Total dreist das Leute / potenzielle Gäste nicht mitdenken oder verstehen warum so eine Zusage wichtig ist und das man eben nicht tausendmal nachfragen möchte weil ja auch sonst schon alles Kopf steht. Ich denk ich setz da einfach n Termin bei den C-Gästen die nicht die allerwichtigste Komponente darstellen und wenn die sich bis dahin nicht melden naja…pech. Und was das trägerlose Kleid anbelangt..sieht auf den ganzen Fotos immer so zauberhaft aus aber ich hab schon von einigen Bräuten gehört wie furchtbar es war. Bei Mädels mit mehr Oberweite zudem auch höchst unangenehm.
Nadua
Newcomer



Beigetreten: 29/03/2019 06:55:03
Beiträge: 1
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




29/03/2019 07:02:33

Hallo liebe Ehemaligen udn Mit-Bräute,

ich habe eine Frage: Wir sind gerade am Überlegen, ob wir den Saal selber dekorieren sollen.
Wenn wir das nicht den Floristen machen lassen, kommen wir halt um einiges günstiger weg.

Die Sache ist nur, dass wir das am besten am Tag der Hochzeit selber machen müssten bzw ein paar Freunde fragen würden, ob sie das für uns tun würden. Wir sind aber so hin und hergerissen, ob wir den Stress usneren Freunden antun wollen....

Nun frage ich mich, wie lange es wohl dauert, einen Tisch zu dekorieren? Mit Kerzenständern, Vasen, Blumensträußen, Menükarten, Servietten, Namenskärtchen, evtl Gastgeschenken und noch weiterer kleiner Krimskrams.
Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Wir hatten uns auch überlegt, mal probehalber einen Tisch zu schmücken mit Stoppuhr

Aber vielleicht kann mir ja da der ein oder andere hier schon einen Hinweis geben, wie lange sowas dauert...

Vielen lieben Dank
Crumurure
Gold-User



Beigetreten: 28/06/2017 11:51:56
Beiträge: 53
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




16/04/2019 09:05:19

00815 wrote:Haha Tina, du bist ja witzig! Rückmeldetermin! Als ob die Gäste sich rückmelden! Ich lach mich schlapp!

Aber danke für die Ratschläge... :)


haha sehe es genau so!

Trotzdem viel Glück und eine schöne Zukunft dir!!
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:Tipps für zukünftige Bräute!




21/05/2019 19:11:34

Diese Idee, solch einen Thread zu starten finde ich klasse...
Ist sicherlich für viele werdenden Bräute eine große Hilfe.
So sehr man sich auch Mühe gibt, kann es schnell mal passieren das man etwas vergisst...oder eben das Gesuchte nicht so leicht finden kann. Wie ich sehen kann, ist jede Menge zusammengekommen, toll! Möchte mich dann gerne anschließen... Hab' auch einen Tipp, der eventuell hilfreich sein könnte, und zwar diesen hier !

Genauer gesagt geht es um Omilia – Redner für Eure freie Trauung in Leipzig!
So, ich hoffe, es hilft weiter
Alles gute
BelovedEnemy
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2019 22:03:26
Beiträge: 1
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




27/05/2019 22:08:01

Ich empfehle euch https://wedbox.de/

Mir hilft sie super den Überblick über alles zu behalten.
Moni91
Newcomer



Beigetreten: 23/06/2019 20:55:09
Beiträge: 3
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




23/06/2019 20:57:56

Hallo liebe Bräute,

vielen Dank für die tollen und interessanten Beiträge. Bei mir ist es nächstes Jahr endlich so weit ... mit den ganzen Tipps kann jetzt ja nichts mehr schief gehen. :)
Linda Völker
Newcomer



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 8
Offline

Tipps für zukünftige Bräute!




13/09/2019 14:08:56

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Teilen der ganzen Erfahrungen. Wirklich sehr spannend zu lesen,

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation