Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




08/10/2006 21:43:46

Hallo!

Wir möchten keine blöden Spiele auf unsere Feier haben.
Wie vermeidet man das?


Und auf keinen Fall unsere Wohnung verwüstet vorfinden!

Habt ihr Tipps??

Gruß Mienze
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 09:39:03

Hallo,

Heimlich umziehen, keinem die Adresse verraten? Schluessel verstecken?



Wir haben unseren Leuten eingeblaeut, dass wir nichts dergleichen moechten, und sie halten sich hoffentlich dran! Bloed nur, dass das auch falsch aufgefasst werden kann, von wegen Spielverderber (im wahrsten Sinne :) oder Langweiler...

Ich denke Ihr muesst es nur offen sagen. Oder?

LG

Vero
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 10:06:15

Hallo,

du könntest so einen Art Festleiter bestimmen.
Das hat meine Schwester so gemacht.
Auf die Einladung geschrieben das bezüglich Aktivitäten auf der Hochzeit sich doch bitt emit ihm in Verbindung gesetzt werden soll.
Das war ein Freund von ihnen der dann sich die Sketche genau hat erklären lassen und alberenes Zeugs oder das wo er wusste das das Brautpaar es nicht will abgelehnt.
Ich mein wenn nen Freund nen nettes Gedicht aufsagen will, stört das ja nicht aber so alberne spiele mit verkleiden oder sowas will ich ehrlich gesagt auch niciht.

Also bei ihr hats sehr gut funktioniert...

Vielleicht konnte dir das weiter helfen.

Bezüglich der Wohnung:
Da hab ich schon von vielen Dingen gehört die wirklich Verwüstungen waren und sowas find ich auch nicht mehr lustig.
Einfach versuchen die Schlüssel nicht rauszugeben. Also jeden der nen Zweitschlüssel hat den abnehmen oder ernsthaft mit ihm reden und vor allem auf die Handtasche bei der Hochzeit achten. Bei meiner Schwester wurde der Schlüssel einfach darauß gemopst und sie hatten den Salat auch wenn ich das wirklich bissl dreist finde..

Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen..

Lg
Niki
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 10:31:17

Hallo Mienze,

das mit dem Zeremonienmeister ist eine wirklich gute Idee, den Part übernimmt meine Mutti. In der Einladung wird stehen, dass alle Beiträge bei ihr "eingereicht" werden müssen, nicht nur, um wüste Spiele zu umgehen, sondern auch, um alle sein bisschen zu koordinieren (keine doppelten Spiele, Zeiteinteilung, Reihenfolge). Das auf verunstaltende Spiele verzichtet werden soll, haben wir ebenfalls in der Einladung vermerkt.

AUf keinen Fall solltet ihr aber komplett auf Beiträge verzichten, es wird sonst sehr öde, ein bisschen Abwechslung sollte es geben.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 10:32:20

wir haben unseren freunden das klipp und klar gesagt, dass wir das nicht möchten! ein paar nette sachen, okay! aber nicht den ganzen abend alberne spiele spielen! Und unser zuhause verwüsten ginge ja mal gar nicht! da finde ich echt nix lustiges dran! unsere freunde sehen das aber gott sei dank genauso! ich würde das an eurer stelle auch einfach sagen. ich denke, da sollten sich die meisten auch dran halten!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 12:53:26

Hallo!

Mein Bruder hat damals einfach morgens noch das Schloss ausgewechselt und den Schlüssel in seine Socken gesteckt! So war er vor der Verwüstung sicher, denn man weiß ja nie, ob nicht schon ein Schlüssel nachgemacht wurde!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 15:57:18

Hallo Mienze,

ein "Spiele"-Koordinator ist total wichtig. Alleine wie Babs schon sagte, wegen Koordinierung und Menge. Wir wollen ziemlich groß heiraten - wenn jeder etwas macht kommen wir nie zum feiern.
Zusätzlich gibt es aber auch an alle Freunde eine Warnung. Wenn sie beleidigt sind: Sollen sie sich was besseres einfallen lassen. Das ist unser Fest nicht ihres!

Und was die Wohnungsverwüstung angeht - gut dass ihr mich vorwarnt. Aber wir heiraten in meiner Heimat und sind weit weg von allen Wohnungen. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Liebe Grüße
Jette
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 16:05:47

Du glaubst gar nicht auf was für Ideen manche kommen also Sorgen muss sich da glaub ich jeder machen
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




09/10/2006 20:13:56

Hallo Ihr Lieben!

Mein Schatz will auch früh noch das Schloß austauschen. Er meinte es sei in 10 min erledigt. Im Grunde habe ich nichts gegen Luftballons im Bett und ähnliche Kleinigkeiten, aber wir wollen ja auch nicht schon um Mitternacht zu Bett gehen und da freut man sich dann einfach nur noch auf sein Bett!

Wie ich unsere Leute kenne, werden wir uns dann halt den Weg zur Haustür "bahnen" müssen. Aber das gehört doch auch irgendwie mit dazu (wenn es nicht zu arg getrieben wird!)

Man sollte es aber trotzdem akzeptieren, wenn es jemand nicht möchte. Gute Freunde und Verwandte sollten deshalb ein Einsehen haben!

Viel Glück.

Galupy

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 10:33:10

Bei uns gibt es nur einen Ersatzschlüssel und den hat meine - noch - unverheiratete Schwester. Sie und die andere Trauzeugin werden sowohl Einlagen der Gäste als auch die Gestaltung der Wohnung übernehmen. Wenn so gar nichts in der Wohnung wäre, würde ich das auch seltsam finden. Ihnen ist aber bewusst, dass sie alles dreifach zurückbekommen wird, wenn irgendwas schlimmes gemacht werden sollte. So sind wir uns einig, dass maximal Luftballone im Schlafzimmer sein werden oder irgendwas nettes gemacht wird
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 11:23:09

gegen so nette sachen hat sicher niemand was! aber ich habe jetzt gehört, dass die eingangstür zugemauert wurde, weil das paar das schloss hat austauschen lassen und die freunde nicht rein gekommen sind, um was 'lustiges' in der wohnung anzustellen.
und da hört echt der spaß auf, finde ich! ich will nicht morgens um sechs so einen mist vorfinden. oder reis im bett oder wackelpudding im waschbecken oder frischhaltefolie unter der klobrille. ich kann da echt nix witziges dran finden! aber das wissen unsere freunde auch und das sehen sie gott sei dank genauso!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 12:40:39

Hallo Aida,
das sind ja Horrorgeschichten, die Du da erzählst! Ist das bei Euch im FK tatsächlich schon mal vorgekommen? Aber doch nicht alles auf einmal, oder???

Da muss ich mir jetzt aber auch schon langsam was einfallen lassen!

Das schlimmste, womit ich so rechnen würde, wären Becher mit Wasser auf der Treppe... Senf in der Zahnpastatube...

Oh mann! Ich fange an, mich zu sorgen!
Partnerticker by ticker-oase.de
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 14:12:58

komme aus dem ruhrgebiet, hier ist das eigentlich nicht soooo üblich mit dem wohnung verwüsten. von daher hab ich mir da eh nicht so große sorgen gemacht. aber habs trotzdem allen schonmal gesagt. diese geschichten haben mir aber schon arbeitskollegen erzählt. aber natürlich war nicht gleich alles auf einmal! aber irgendwas einzelnes davon würde mir schon reichen!
die allerallerschlimmste geschichte, die ich mal gehört habe, war von einem paar, wo die freunde das lattenrost aus dem bett entfernt hatten. die beiden kamen nach hause, der bräutigam hat seine braut aufs bett 'geworfen', im spaß halt abgesetzt, weil er sie über die schwelle getragen hatte und sie ist natürlich direkt mit der matraze auf den boden geknallt und hat sich so stark den kopf am bettrahmen gestoßen, dass sie gestorben ist.
ob die geschichte stimmt, weiss ich nicht. aber ich halte sowas schon für möglich! seitdem bin ich auf solche scherze gar nicht gut zu sprechen!!!!
gut, damit rechnet niemand! aber man kann sich ja auch was nettes überlegen!!!
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 14:27:42

Oh mann, das gibts ja nicht!

Wobei ich glaube, dass die Geschichte ein wenig "dramatischer" erzählt wurde, als sie ist... Vielleicht hatte sie ja ne Platzwunde oder sowas!
Allerdings ist es trotzdem kein Spaß mehr!

Gruselig!

Es gibt 1000 bessere "Streiche" über die man dann nach so einem Tag und so einer Feier sogar noch lächeln kann!

Ich werde mich wohl erstmal mit meinen Freundinnen kurzschließen... Insofern ist es wohl doch pech, wenn man als erste im FK heiratet! Wobei, wenn die das alle nicht kennen... ich werde vorsichtig sein!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 14:39:42

wie gesagt, ob die geschichte stimmt, weiss ich nicht. kann mir auch vorstellen, dass da noch was dazu gedichtet wurde. aber dass aus so blöden scherzen böse geschichten entstehen können, das ist ja nunmal so. von daher sollte man sich besser was nettes einfallen lassen, dann ist die gefahr gar nicht so groß!! mir würde es schon reichen, wenn irgenwas in der wohnung total verschmutzt oder verschmiert wäre!! und dass, wo man einfach nur müde und kaputt von der feier ist!
ich bin auch die erste aus unserem fk, von daher hab ich das echt einfach mal angesprochen. alle anderen habens auch so gesehen. und wie gesagt, hier bei uns in der ecke ist das eh nicht so üblich. kenne das eher aus 'ländlicheren' Gegenden....

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 15:10:57

Da hast Du wohl recht!

Ich werde mich erstmal mit meinen Freundinnen kurzschließen...

Da hab ich aber Glück gehabt... Mein FK kommt aus Münster und Umgebung. Und wie gesagt, ich kannte das nur von meinem Bruder, der allerdings in St. Augustin wohnt! Und der hat auch Freunde, von denen ich mir eher solche fiesen Attaken vorstellen kann!

Ich hoffe, dass meine Freunde auch einer Meinung sind. Sie können gerne Dekorieren oder sowas. Vielleicht drehen wir einfach den Brauch für "Städte" um...

Was hälst Du davon?
Partnerticker by ticker-oase.de
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




10/10/2006 20:37:48

Hallo zusammen!
Erstmal danke das ihr euch so viele Gedanken gemacht habt und uns gute Tipps gegeben habt.


Wir haben letztes Jahr auch ne Wohnung "verwüstet"; ABER GANZ ANDERS...

- das Bad war mit Duftkerzen und Rosen dekoriert....

-Die Küche war mit leckern Sachen belagert... Bananen, Erdbeeren,Schokolade,Honig,.....

-das Schlafzimmer war mit Rosenblättern ,Kerzen, Musik, neue kuschlige Bettwäsche....

-Das Wohnzimmer hatte alles für einen tollen Abend zu zweit....DVD,SEkt, Popcorn, SAlzstängen,...


...es kamm alles super an!!!


Gruß Sandra

Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




11/10/2006 01:35:05

ja das dachte ich auch erst, als ich diese Beiträge hier gelesen habe. Es sollte wirklich mal in die Forenabteilung "Für Hochzeitsgäste" verschoben werden. Hier gibt es wirklich gute Anregungen

Aber der Beitrag von Mienze fand ich toll... Also wenn meine Freunde das bei uns machen würden, könnten sie einen Schlüssel unserer Wohnung geschenkt haben, um dies so oft wie möglich wiederholen zu können....

Ich finde diese Idee wirklich spitzenklasse!!! Werde das bei unseren Vorbereitungen direkt mal einfliessen lassen *g* ( vielleicht bringt es ja was! )

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




11/10/2006 07:43:05

Na siehste, dann gibt es das ja schon "umgekehrt"...


Werde versuchen, das auch so einzuführen! Ich hoffe, es klappt!

Kerzen finde ich ne richtig tolle Idee... Habt ihr die denn kurz vorher angezündet oder wie muss ich mir das vorstellen?

Liebe Grüße von
Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Aida109
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2006 10:43:01
Beiträge: 36
Offline

Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




11/10/2006 08:23:31

Das was Mienze da schreibt klingt natürlich toll!!! Und eigentlich sollte man auch eher daran denken, seinen Freunden eine Freude zu bereiten als ihnen das leben schwer zu machen! gegen ein paar winzige scherze ist ja nix einzuwenden, aber bitte auf eine nette Art und Weise!
Von der Aktion werde ich meinen Freunden aber auch mal erzählen...Vielleicht bringt sie das ja auf Ideen...
Gast




Aw:Tipps gegen blöde Spiele und Wohnung-verwüstung???




15/10/2006 18:42:11

Hallo ihr!

Hallo Silvi!

Wir haben sie kurz vorher angezündet, war ganz einfach weil wir das "Taxi" waren...war ein toller an Blick! DEn Feuerlöscher haben wir Griff bereit gestellt falls was schief geht ...Die beiden haben sich rießig gefreut !
...es sind auch einige FReudentränen gekulert...


Grüße Mienze

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation