Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Tischdecken mal nicht weiss




01/02/2011 11:19:41

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat erfahrener Dekoqueens. Ich habe drüber nachgedacht, die Tischdecken mal nicht in weiss oder creme zu haben. Da wir vermutlich die Tischdecken bei Du*i bestellen kann ich in der Farbwahl völlig frei aussuchen. Von der Location her sind wir in der Farbwahl ziemlich frei, da passt so ziemlich alles rein. Ich hab mal eine Deko gesehen mit Limonefarbenen Tischdecken, braune Läufer drüber und dann noch Pink oder Beere als kontrast. Das sah echt super aus!!!
Habt Ihr alle weiss als Grundfarbe? Oder hat noch jemand andersfarbige Tischdecken und andere Ideen?
Vermutlich sind unsere Farben grün, braun und Brombeer. Evtl noch weiss oder creme dazwischen. Aber wir können auch noch umdisponieren, noch ist nichts bestellt.

Wer kann mir helfen?

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




01/02/2011 11:27:06

@lulu: ich find' die idee super. da war in der letzten ws ausgabe auch so ein beispiel.
ich hatte auch mit dem gedanken gespielt. aber aus kostengründen davon abgesehen. sonst verliere ich mich zu sehr im detail!

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




01/02/2011 11:31:42

Hallo Lulu,

wir haben eine weiße Tischdecke, weil sie einfach im Preis der Location enthalten ist.

Allerdings kommt ein altrosa Tischband drüber, damit die Farben aufgenommen werden.

Die Idee einer farbigen Tischdecke finde ich sehr schön, würde allerdings aufpassen dass Du nicht zuviele Farben reinnimmst, das könnte irgendwann erschlagen!
Mir persönlich wäre limone zusammen mit Braun, Beere und Grün zu viel, es sei denn Euer Grün geht in Richtung Limone.

LG Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




01/02/2011 11:35:30

Ich finde die Idee auch toll. Allerdings würde ich dann auch nur mit 1 oder max. 2 weiteren Farben kombinieren. Wenn man sich den Blick in den Raum dann so vorstellt, ist es schon farbig genug. Für mich würde auch nur ein Pastellton in Frage kommen. Also nichts farbenfrohes. Aber das ist dann letztendlich Geschmacksache...
An sich ist es aber eine schöne Idee...

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




01/02/2011 12:10:34

Also die Idee dazu hatte ich auch. Allerdings hat sich das bei meinen Farben nicht so leicht realisieren lassen.
Es war schon eine sehr schwierige Geschichte am Ende meine Dunkelschokobraunen Servietten zu organisieren weil mir die von Dun* zu hell waren.
Von daher habe ich mich irgendwann eben doch für weiss entschieden.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




01/02/2011 13:36:35

Da wir einen Caterer haben und wir die Deko komplett rausgenommen haben weil die dafür zuviel haben wollten kann ich halt frei entscheiden. Da der Caterer auch immer die Decken von Du*i nimmt wären selbst die weißen Tischdecken Du*i.
Wenn die Tischdecken limone wären, meinte ich auch nicht zusätzlich noch grün dazuzunehmen. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ob braune Tischdecken zu dunkel werden? Wir haben einen sehr hellen hohen Raum mit einem Glasdach. Hmmm, vielleicht braun und dann nen cremefarbenen Läufer (oder wie heißt das Dings in der Mitte doch gleich? )
Weiß jemand vielleicht ne Seite im Internet wo man sich schöne Tischdekos anschauen kann?



Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
Josa
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2010 14:49:11
Beiträge: 37
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




02/02/2011 10:00:43

Hi Lulu02

Ich schau mir manchmal diese Seite an:
http://www.t*feldeko.de/index.php/cat/c45_Tischdeko-Hochzeit.html/XTCsid/f78f14e044e9f251b67edf439ee155de *=a

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




02/02/2011 10:05:46

Hallo,

grüne Tischdecken finde ich super, du hast dann auch nicht mehr viel in Sachen Deko zu tun, das wirkt ja alles gleich ganz anders.

Fotos schau ich hier gerne an:

http://www.pr*jectwedding.com/photo/browse *=o

In der linken Spalte kannst du die Fotos auch nach Farben sortieren, das ist ganz praktisch.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




02/02/2011 10:08:20

Ich hatte bei unserer Location die Wahl zwischen weiß und creme, wobei das creme viel edler aussieht. Deswegen hab ich mich für das creme entschieden - auch bei den passenden Stoffservietten.

Ich glaube auch nicht, dass ich eine andere Farbe genommen hätte, wenn sie andere da gehabt hätten.
Ich finds schöner, wenn die farbige Deko auf so einer edlen cremefarbenen Tischdecke zur Geltung kommt.

Ist wohl ne Geschmacksfrage.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




02/02/2011 10:24:19

Ich werde die cremecarbenen Tischdecken nehmen, die der Caterer mir angeboten hat. Da die Dekoration farbig ist und auch ein passendes breites Band drauf kommt bleibt bei unseren schmalen Tischen nicht mehr sehr viel Platz, den sowieso das Geschirr dann in Anspruch nehmen wird. Also wird von der Tischdecke frühestens nach dem Essen wirklich was zu sehen sein.

Ich mag's gern schlicht mit farbigen Akzenten.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Tischdecken mal nicht weiss




02/02/2011 10:36:54

Ich finde die Idee mit der bunten Tischdecke super!! Ist mal was anderes. Gibts nicht auch eine Seite von Dun*? Ich glaub ich war mal die Tage auf einer...aber die war nicht sonderlich gut.

Ich bin eher der Fan von Damast. Und da ist die Farbe dann schon wieder schwierig, mit gefällt das Material von Dun* nicht sooo gut, aber was mal schauen was wir am Ende haben werden!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation