Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Tischdeko Apricot - Grün




01/07/2010 12:14:41

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir die Farben Apricot und Grün als meine Farben zur Hochzeit ausgesucht. Diese beiden Farben sollen sich durch die gesamte Hochzeit strecken. Angefangen bei den Einladungen bis hin zur Danksagung. Und eben auch bei der Tischdeko.
Hab jetzt mal ein bisschen das Internet durchforstet, was es alles für Varianten gibt, aber habe nichts zufriedenstellendes gefunden.
Hat eine von euch vielleicht einen Tipp oder sogar ein Bild für mich?

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 12:24:32

Hallo Kacori,

Also in apricot und grün hab ich leider nichts gefunden, aber in orange und grün.

http://www.tafeldeko.de/mustertische/index.php?t=1&c=5&lang=2

Sieht jetzt natürlich etwas bunt aus, aber war das einzige was ich finde konnte. Vielleicht hilfts ja ein bisschen.



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 12:35:16

Hallo Kacori,

google mal "wedding colour+peach" in der Bildsuche, da hab ich ein paar schöne Sachen gesehen, nur darf ich hier ja keine fremden Bilder posten soweit ich weiß.

Viel Glück & Erfolg bei der Suche !
Kati1984
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2010 15:07:25
Beiträge: 87
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 16:13:39

@Kacori: Also ich persönlich finde die Kombination Apricot und grün einfach nicht harmonisch, aber es muss ja euch gefallen.

Apricot hat für mich immer so einen 90er-Jahre-Wischtechnik-Charme!
Und in Kombi mit grün gehts nach meinem Farbempfingend absolut gar nicht.

Wenn schon mehrere Farben, dann tendiere ich eher zu hellblau/braun, lila/weiß, grün/weiß,...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 17:11:30

Muss mich anschließen, mit meinem, Farbempfinden deckt sich das auch nicht, ich find's gruselig
Ich mag's viel lieber wenn es eine harmonische Kombination ist.

Davon abgesehen finde ich es ganz wichtig, bei der Farbauswahl auch darauf zu achten, dass es genügend "Material" in derjenigen Kombination gibt, egal ob es nun Dekokram oder Blumen sind.
Was nutzt dir die tollste Kombination, wenn du nicht die passenden Sachen findest? Dass du schon nach langer Suche nichts für die Tischdeko findest spricht nicht grade für die Farbauswahl...
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 17:56:33

Es kommt aber ganz auf den Grünton drauf an, ob das Apricot nun zum Grün passt. So ganz pauschal lässt sich das meiner Meinung nach nicht sagen. Schließlich passen auch blassorangene Rosen gut zum Grün. Und blassorange ist für mich so gut wie apricot.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 18:02:59

Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, genau wie bei der Kombi lila-rot. Für mich passt grün-apricot in keiner Ausprägung.
Aber das kann ja wie gesagt jeder selbst entscheiden. Wichtiger finde ich es wirklich zu schauen, dass es auch genügend Sachen in der Kombi gibt. z.B. braun-türkis wählen und dann feststellen es gibt keine Blumen in der Farbe find ich nun nicht so günstig. Schon mit rosa-pink war's nicht immer leicht, im Moment ist einfach ALLES lila!
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 20:03:40

Ich finde auch, es kommt ganz auf die Farbtöne an... also diesen Strauß finde ich sehr apart:

http://2.bp.blogspot.com/_nS6YO7oiLb4/SXa45cUYU6I/AAAAAAAAI5E/vvAp1tx6MKM/s400/peach+artfool+ms+winter+07.jpg
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




02/07/2010 23:53:12

Den finde ich jetzt nicht soo schön, aber ich habe einen in der WS gesehen, der den Farben entspricht und den ich auch ganz toll fand. Da passten die Töne definitiv zusammen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




03/07/2010 13:41:52

Was auch einen sehr schöne Farbkombination ist, weiß/creme und grün
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




09/08/2010 14:51:53

Hi,

also was das Material angeht: Grün kannst Du im Strauß immer gut darstellen - die meisten Blumen haben grüne Blätter - und Apricot ist auch eine gängige Farbe.
Für sehr viele Farben passende Dekoideen gibt es unter www.eventi**.de (*=p), da ist zwar Apricot-Grün nicht als Kombi drin, aber für die beiden einzelnen Farben findet man Krims-Krams.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




09/08/2010 15:02:21

Danke Betty B!

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




09/08/2010 15:04:02

Das Bild auf das dorie verlinkt hat, ist ganz schön knallig, der Strauß von lunamiel ist zwar schön, aber irgendwie altbacken. Schwere Farbwahl.
Ich würde die Tischdecke weiß nehmen, mit grüner Streudeko o.ä. arbeiten und apricotfarebene Blumen dazu verwenden, damit es nicht so knallig aussieht. Außer natürlich, du magst quietschbunt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Tischdeko Apricot - Grün




09/08/2010 17:56:06

Ich finde es kommt immer ganz auf die Farbtoene an, ob etwas schoen aussieht oder nicht! Ich muss dazu sagen, dass ich selbst so gar kein Fan von Orangetoene bin (dazu zaehle ich apricot), und wuerde nie darauf kommen, die zu benutzen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es gut aussehen kann wenn es richtig gemacht wurde! Ausserdem finde ich, dass die Hochzeitsfarben einfach was mit dem Brautpaar zu tun haben und deren Persoenlichkeit widerspiegeln. Im uebrigen kann man eigentlich alles mit Creme-/Weisstoenen kombinieren, um das ganze noch ein wenig zu neutralisieren, falls es doch ein bisschen extrem wirkt (wuerde ich sowieso machen, da es dann mehr was von 'Hochzeit' hat, und nicht einfach nach 'Festlichkeit' aussieht )
Ich meine es gaebe eine Seite mit schoenen Kombibeispielen, vielleicht sogar gruen-apricot... Ich gucke mal und sag bescheid, wenn ichs finde
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Tischdeko Apricot - Grün




09/08/2010 17:59:03

kennst du schon projectweddin* ?

Da kannst du dir Fotos nach Farben anschauen. Da ist zwar nur orange, aber auf einigen Bildern ist ein blasses orange- eben apricot

z.b.
http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=18241&tag=orange

oder diese Torte:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=18245&tag=orange&thumbs_page=8

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2010 18:01:32 Uhr


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Tischdeko Apricot - Grün




09/08/2010 18:01:50

Ok, das hier ist zwar auch eher orange-gruen, aber vielleicht bringt euch das ein bisschen weiter
http://weddings.theknot.com/Real-Weddings/orange/results.aspx?type=3&colors=Orange,Green
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




10/08/2010 07:39:02

Ich persönlich würde Apricot ja auch eher mit Creme und Gold kombinieren und nur dezent grüne Farbtupfer setzen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache.

Hier mal ein paar Bildr mit gün:

 Dateiname 7ddfc2d4063716e754f5a8bdabc07ee4_m.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 62 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname add2cf8321e29296c6887d226afc718d_m.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 61 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Tischdeko Apricot - Grün




10/08/2010 08:01:42

Was hältst du denn von der Deko-Idee "Früchte"? Das hab ich jetzt schon in mehreren Zeitschriften gesehen und finde das echt mal was anderes und sehr erfrischend! Außerdem wesentlich günstiger als Blumen. Da könntest du z. B. Aprikosen (liegt ja nahe) oder Mangos nehmen. Die sind ja wenn sie reif sind auch grün und orange/apricot. Oder Sharon-Früchte (Khakis)... und... und... und... Die Früchte kann man dann super in die Deko mit einbauen, in eine Vase füllen, etc...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation