free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



23/04/2009 19:23:54

Hallo an alle, die die Tischdekoration selber machen. Wieviel Zeit plant ihr dafür ein? Bei uns werden die Tische vom Restaurant eingedeckt und wir müssen nur noch die reine Deko machen. Der Restaurantmensch meinte 30 min.: ich lache mich schlapp. Das klappt nie. Aber ich denke mit 2 Std. sollten wir auskommen, oder




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



23/04/2009 19:33:05

Bei wie vielen Tischen?
Ich denke 2 Std reichen locker für 30 Tische...




Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



23/04/2009 19:44:09

Ich rechne mit 12-14 Metern "laufender Tisch"
Wieviele Tische sind das? Keine Ahnung. Aber gar nicht sooo viele.




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



24/04/2009 10:51:39

das kommt drauf an, was ihr an deko machen wollt

und wie groß die tische sind... wir müssen halt ALLES selbst machen... und ich hab dafür nen tag eingeplant...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



24/04/2009 11:12:48

generell würde ich sagen, daß das reine anbringen von tischdeko bei einer durchschnittlich großen hochzeit höchstens eine stunde in anspruch nimmt.

als wir damals unseren saal dekoriert haben, mußten wir die runden tischplatten noch auf den normalen tischen befestigen, stuhlhussen auf die 80 stühle ziehen, die schleifen befestigen, tische eindecken, und was auch lange dauerte, die platzdeckchen zurrechtschnippeln...

ich würde mal sagen, alleine für's grobe brauchten wir mit knapp 6 mann 3 -4 stunden ( bis alles stand und die tische mit tischdecken versehen und die stühle mit stuhlhussen verkleidet waren...).

das eindecken mit tellern, kerzenleuchtern, deko etc. dauert dann mit 3 leuten nochmal ca. 1 - 1,5 stunden...
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



24/04/2009 22:19:49

Mh auch eine gute Frage!
Wir machen auch die Tischdeko komplett selbst und dazu auch noch die Deckendeko (Luftballons und Bänder).
Also ich rechne mit 2-3 Stunden, denn es muss ja alles suuuuper sitzen und platziert sein!!

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



25/04/2009 08:39:28

Danke für eure EInschätzungen und Erfahrungen. Was wir machen wollen könnt ihr in ungefähr im Pixum sehen. Eingedeckt werden die Tische aber komplett, sodass ich mit 2 Std. ganz realistisch plane denke ich.
Einen schönen sonnigen Samstag!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Tischdekoration - wieviel Zeit einplanen?



25/04/2009 13:20:27

Ich denke nicht, dass du ganze 2 Stunden brauchen wirst. Kommt natürlich noch drauf an, wieviele Helfer du haben wirst. Aber wenn ihr so zu 2. oder 3. seid, müsste das auch innerhalb einer Stunde- max. 1,5 Stunden gemacht sein. Natürlich ist ein bisschen Zeitpuffer immer nicht schlecht




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation