Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sunny
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2006 23:58:39
Beiträge: 21
Offline

Tischordnung




25/05/2006 22:41:48

Hallo!
Ich wollt mal fragen,ob ihr eine Lösung für mich habt!
Ich habe für meine Hochzeitsfeier einen großen Raum gemietet der steht mir ganz zur Verfügung.Es sind auch genug Tische da,nur habe ich keine Ahnung wie ich die stellen soll U-Form Gruppentische...?Wäre schön,wenn ihr mir Vorschläge geben würdet!
Vielen Dank und euch allen eine schöne und glückliche Zukunft Cindy
wildcat
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2006 21:11:10
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tischordnung




27/05/2006 21:13:52

hallo !

wir haben auch einen zimlich grossen raum, wir machen
gruppentische mit 8 leuten.
nur ich weiß noch nicht ob wir sitzkarten machen ???
was macht ihr ?

hast du noch einen tip wegen einladungen zum polterabend !

viel glück
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Tischordnung




28/05/2006 15:30:48

Hallöchen ihr zwei,

also wir feiern mit recht vielen Leuten (gut 90) und stellen auch Gruppentische für durchschnittlich 8 Personen auf. Wir wollten auch keine sehr strenge Tischordnung, aber so ganz ohne geht es bei so vielen Leuten auch nicht. Sonst sitzen z.B. am Ende alle Schüchternen zusammen und keiner traut sich etwas zu sagen. Wir haben daher nur Tischkärtchen auf denen stehen wird wer an welchem Tisch sitz. Am Tisch selbst sollen sich die Leute dann ihren Platz selbst aussuchen.

Wie viele Personen seid ihr denn? Oftmals ist ja gar keine U-Form realisierbar...

Mit dem Polterabend ist es doch normalerweise so, daß man dazu nicht unbedingt einlädt, oder?! Ich dachte da kann jeder kommen...

Viel Spaß noch für eure Vorbereitungen!
lg Jenny
Sunny
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2006 23:58:39
Beiträge: 21
Offline

Aw:Tischordnung




29/05/2006 14:36:11

Hallo!
Danke für die Antworten!
Wir haben ca.70 Gäste eingeladen.Viele haben mir jetzt geraten,eine E-Form zu machen die Idee finde ich eigentlich sehr gut zumindestens persönlicher als Gruppentische.Mal sehen was ich machen werde!
Eigentlich ist es nicht üblich zum Polterabend einzuladen,wir haben es aber gemacht,schließlich kann man so besser planen.Wenn mans macht"Wer kommt der kommt"damit könnte ich nichts anfangen.Haben 220 Gäste.Bei der Einladung habe ich das so gemacht,dass ich mir die unterschiedlich drucken lassen habe.Anhand der Gästeliste habe ich geguckt,wer nur zum Polterabend kommt und wer zur Kiche und Polterabend kommt.Dann haben wir eine Vorlage gemacht und z.B.90 Karten so drucken lassen und 40 anders.
Polterabend:Einladung zum Polterabend 02.09.......
und die andere:Wir heiraten am 09.09.....
Schwieig zu beschreiben
Wie hast du es denn vor?
Hast du Programm auf deinem Polterabend?
Cindy :)
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Tischordnung




29/05/2006 22:39:34

Haben keinen Polterabend gemacht. Wir wollten dafür lieber groß die Hochzeit feiern!
Heiraten auch schon am Samstag...

E-Form hört sich gut an. Habe ich bisher noch nicht gesehen.

lg Jenny
wildcat
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2006 21:11:10
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tischordnung




31/05/2006 17:47:23

Hallo !

Ja eigentlich kenne ich es auch nur ohne Einladung
zum Polterabend, aber wir hängen das auf der arbeit an´s schwarze Brett, mal schauen wie ich mich kreativ auslassen werde.

nee, also wir haben nix geplant mit programm,
auf der hochzeit dann am 02.09. gibt es genug programm.

wir haben für die kirche einen freund der uns ein paar leider singen möchte,
hat jemand einen tipp was für lieder für die kirchliche trauung schön sind ?

ciao katja

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation