Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maranzano
Silber-User



Beigetreten: 25/04/2015 12:28:08
Beiträge: 38
Offline

Trägt Man(n) noch Smoking?




22/05/2015 21:28:33

Hallo an die lieben Bräute!

Da ich in einigen Tagen meinen Anzug aussuchen werde und mir mein Vater den Vorschlag unterbreitet hat, einen Smoking zu kaufen(bzw. auszusuchen, weil er ihn zahlt), wollte ich mich erkundigen, ob ein Smoking noch zeitgemäß bzw. angebracht ist und gut ankommt?


Wir heiraten nicht im Inland und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ein Smoking als solcher bei den Leuten "ankommt", praktisch bei den "Kennern".
Der Smoking ist prinzipiell schon ein Anzug für sich.

Wie sieht aus Mädels? Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2015 21:29:35 Uhr

EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Trägt Man(n) noch Smoking?




22/05/2015 21:38:25

Finde ich persönlich toll

Aber wir Ausländer sind da eh immer etwas festlicher.... Hab ich auch auf deutschen Hochzeiten miterlebt, dass wir fast overdressed waren und die deutschen Gäste halt nur etwas schicker angezogen oder halt manchmal auch nicht und mit kurzen Hose, oder Shirt und Sandalen aufgekreuzt sind... Aber das ist ja von Land zu Land unterschiedlich...

Ich würde mich freuen, wenn meiner einer einen tragen würde. Aber er wollte einen Anzug, den er später auch anziehen kann... Was ich unfair finde, weil ich kann ja mein Brautkleid auch nicht später einfach so mal anziehen... Außer vllt zuhause
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
fillin
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2014 17:16:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Trägt Man(n) noch Smoking?




22/05/2015 22:40:12

Also EIGENTLICH sollte man Smokings ja nur Abends, wenn es dunkel ist, tragen. So die Etikette, und auch wenn ich mich um sowas eig nicht schere muss ich sagen, dass ein Smoking dazu auch einfach besser passt... zum Beispiel einem Abend in der Oper oder so....

Als Hochzeitsanzug finde ich ihn nicht so passend und würde daher einen klassischen Anzug wählen :)

Alles Liebe
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Trägt Man(n) noch Smoking?




22/05/2015 23:52:57

Ich würds super finden! Sieht schick aus und ist was Besonderes. Passend zu einem besonderen Tag...




nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Trägt Man(n) noch Smoking?




23/05/2015 07:14:13

Ich finde, es kommt sehr drauf an, wie die Hochzeit sonst gestaltet ist. Wir werden zB Sträuße und Tischschmuck haben, die nach selbst gepflückten Wiesenblumen ausschauen, auch sonst verwenden wir nur natürliche Materialien - dazu fände ich einen Smoking jetzt nicht so passend.

Prinzipiell finde ich Smokings aber toll, mit dem besonderen Schnitt auch ziemlich sexy. (Aber ich mag halt Männer in schönen Anzügen)

Ist wohl Geschmackssache - mir würde zB ein klassischer Hochzeitsanzug (mit Plastron und diesen längeren Sakkos, weiß gar nicht wie die heißen) gar nicht gefallen...
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




24/05/2015 22:36:31

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 11:47:51 Uhr

Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Trägt Man(n) noch Smoking?




26/05/2015 09:28:56

Der Bräutigam wo wir dieses Wochenende waren hatte zur Kirche einen schönen blauen Anzug an und hat am Abend auf Smoking gewechselt. Stand auch in der Einladung und einige Gäste haben es dann auch gemacht. Sah schick aus!!!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Hexenheuler
Silber-User



Beigetreten: 25/08/2014 15:11:25
Beiträge: 20
Offline

Trägt Man(n) noch Smoking?




26/05/2015 12:07:19

Finde ich toll. Mein "Mann" wird am Samstag zu unserer Trauung Smoking tragen und sieht fantastisch aus. Nur Mut, die neuen Schnitte sind modern und zeitgemäß.
Maranzano
Silber-User



Beigetreten: 25/04/2015 12:28:08
Beiträge: 38
Offline

Trägt Man(n) noch Smoking?




27/05/2015 13:09:25

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habe jetzt bei Hirmer einen Smoking anprobiert und leider sah das Ergebnis anders aus, als erwartet. Mein Vater meinte scherzhaft: "oh man du siehst aus wie ein Pinguin" .

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich wohl nicht ganz die geeignete Figur bzw. nicht die geeignete Größe dazu habe. Sah wirklich nicht gutaus, sondern eher ein wenig lachhaft.
Also er passt einfach nicht zu mir; dementsprechend habe ich mir einen "normalen" gekauft und der sieht wirklich super aus.
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Trägt Man(n) noch Smoking?




27/05/2015 13:51:27

Man(n) soll sich an dem Tag ja auch wohl fühlen und den Klamotten Anzug ist ja auch schick!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation