Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Welche Schuhe zum Smoking?




11/04/2011 16:22:10

da ich jetzt endlich weiss, was der werte herr tragen wird, hier nun o.a. frage. gibt es da auch eine "regel"?
ich hätte jetzt gesagt, auf jeden fall lackschuhe, aber sicher bin ich mir nicht.
was meint ihr?

Created by Wedding Favors
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




11/04/2011 17:27:08

Ich hätte dir auch gesagt zum Smoking gehören Lackschuhe. Kenne das auch von der Arbeit nur so. Und da haben sie öfters einen Smoking an für verschiedene Anlässe.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




11/04/2011 18:56:48

Also wenn Du den lieben Herrn Knigge fragst, dann sind als Schuhe nur Lackschuhe ohne Schnürung oder glatte Kalbslederschuhe gestattet.

Auf jeden Fall sollten sie elegant sein, finde ich. Alles andere ist Geschmacksache (mir gefällt z.B. Lack an Männern nicht).

Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




11/04/2011 21:45:39

Meinem Freund wurden beim Smokingkauf auch Lackschuhe dazu empfohlen und gleichzeitig wieder davon abgeraten. Lackschuhe wären ja doch sehr empfindlich. Da wir zweimal feiern und er die Schuhe zweimal tragen wird sind die Lackschuhe da wohl zu empfindlich. Wenn die erstmal Knicke haben sehen die nicht mehr so schön aus hat man uns gesagt. In der Praxis kann ich das jetzt so nicht bestätigen.

Wir haben schwarze Schuhe mit so ganz feinen Löchern drin gekauft. Lässt sich schwer beschreiben, sehen aber super schick aus.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




11/04/2011 23:08:18

Lackschuhe guter Qualität kann man auf jeden Fall mehrfach tragen!
Mein Papa hat klassische Smoking-Lackschuhe seit Jahren!
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




12/04/2011 09:18:18

Stimmt, bei uns am Theater tragen die immer die gleichen Lackschuhe und das mehrfach. Wenn es gute Schuhe sind dann, kann man die mehrfach tragen. Und gut polieren kann man sie mit einer Nylonstrumpfhose!

Darcy: du meinst Schuhe mit Budapester Lochapplikationen.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




12/04/2011 09:22:54

er jammert halt rum, weil seine lackschuhe nicht so bequem sind. hab' ihm jetzt gestern gesagt, dass er da durch muss, dann weiss er wenigstens mal, wie oft ich leiden muss.

Created by Wedding Favors
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




12/04/2011 09:28:04

Sind das denn neue Schuhe? Die muss er doch dann eh noch einlaufen! Vielleicht hilft auch ein Spray was die Schuhe weicher macht?? Aber einlaufen sollte er sie schon....Im Büro oder so. Die Schuhe von meinem Schatz machen nämlich furchtbare Streifen auf dem Boden..die man kaum weg bekommt!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




12/04/2011 09:34:51

ne, die hat er schon ne weile (1 jahr oder sogar noch länger??) aber die sind wohl recht steif.
hab' ihm auch gesagt, dass er ja für die spätere stunde auch ein paar wechsel schuhe mitnehmen kann, mach' ich ja auch. gibt bestimmt witzige fotos.

Created by Wedding Favors
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




12/04/2011 10:30:45

Auf alle Fälle Lackschuhe!!!

Und zum Wechseln einfach bunte Turnschuhe. Chucks vielleicht?!?!?!




satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




13/04/2011 10:55:18

Ich würd's vielleicht dem Bräutigam überlassen? Ist ja auch seine Hochzeit, nicht nur die von uns Bräuten... obwohl man da leicht rein rutscht.
Bei uns war es so, dass ich gar nicht sooo unbedingt für die Lackschuhe war, aber mein Freund hatte die das erste Mal im Laden mit dem Cut an und es stand fest, dass es auf jeden Fall Lackschuhe werden. War glaub ich so ein bisschen wie das typische Brautkleidgefühl: "So und nicht anders." Das ist dann für mich auch ok so. Er muss ja auch hinnehmen was ich mir ausgesucht habe. :)

Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




13/04/2011 11:02:45

@satinprincess: er soll ja nicht aussehen wie arsch auf eimer. muss ihm hin und wieder auch schon mal sagen, dass man zu braunen schuhen auch einen braunen gürtel trägt, er nimmt's da nicht immer so genau mit.

Created by Wedding Favors
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Welche Schuhe zum Smoking?




13/04/2011 11:10:25

*lach* verstehe.
Also eigene Männermeinung in bestimmten Grenzen.
Aber ihr versteht bestimmt was ich meine.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation