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Brideaholic
Diamant-User
Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
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05/11/2008 22:16:12
Ach, ich kriege gerade die Krise - irgendwie läuft nix so wie ich will und so langsam frage ich mich ob ich einfach zu viel verlang. Aber der Reihe nach...
Wir waren Anfang September mal zum Menü besprechen in unserem Restaurant, und da hatte ich shcon irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl. Der Typ hatte mich shcon 3-4x gesehen, ich hatte den Termin schon bestätigt und alles trotzden konnte er jedesmal mit meinem Namen nix anfangen. Halllo???? Der kriegt von uns nächstes Jahr viiiiel Geld, da kann ich doch erwarten dass er mich kenn, oder seh ich da was falsch? Oder wenigstens sp tut als ob?
Naja, jedenfalls meinte er nach dem Gespräch, er würde uns 3-4 Tage später das Angebot zukommenlassen uns uns auch sagen, was wir an Raummiete zahlen müssen (da wir "nur" 65 Leute sind). Bis heute hab ich nix gehört, vor 2.5 Wochen hab ich dann nochmal ne email hingeschickt. Keine Reaktion. Heute hatte ich dann so die Schnauze voll und hab angerufenen. Der Typ kannte mich wieder nicht. Toll, der meinte dann, ob ich das letzte Mal die Menüvorschläge mitgenommen hätte. Menüvorschläge??? Wir waren da um UNSER Menü zu besprechen, so wie wir es wollten. Darauf er: da muss ich mal in meinem Auftragsbuch schauen. *blätter blätter blätter* ja, also ich hab hier nix. Haben Sie das nicht aufgeschriben?
ICh: Nein, habe ich nicht. Sie haben sich alles notiert und wollten uns dann 3 Tage später ein Angebot schicken.
ER: Hmm, wissen Sie noch was sie wollten?
ICH: Erm, so ungefährt. (Das ist Buffet, da weiß ich doch nicht mehr alle 10 Vorspeisen auswendig 'hmpf')
Er: ja, dann schau ich meinen Kalender *blätter blätter*. 4. Juli, der Termin ist bestätigt.
ICH: Ja, ich weiß. Ich ruf ja auch wegen dem Menü an, bzw. vorallem um die RAUMMIETE zu erfahren.
ER: also, ich kann jetzt nichts machen. Ich such nochmal ob ich das Menü finde, sonst ruf ich sie an. Ich hab doch ihre email adresse, oder? Sie haben mir ja letztens auch geschriebn.
ACH? Und warum krieg ich dann keine Antwort?????  AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
Hab gleich heute noch im Mövenpick angerufen und für nächste Woche einen Termin ausgemacht - unsere zwei anderen Wunschlocations sund mittlerweile natürlich schon weg. *grummel*
Jedenfalls nervt mcih das alles und ich bin gefrustet. Mit dem doofen Juwelier geht es gerade weiter. Wir haben gestern Ringe ausgesucht, und die Juwelierdame wollte mich heute anrufen um mir zu sagen, ob man den Ring auch schmaler bestellen kann bzw. ob die Ringe noch rechtzeitig fertig werden würden. Ich hab zwar nicht verstanden, warum sie gestern während wir dort waren nicht schnell in der Ringschmiede anrufen konnte. Jedenfalls gabs heute kein Anruf.
Will eigentlich niemand irgendwas verkaufen??? Service scheint hier wirklich ein Fremdworter zu sein. Ich krieg die Krise.
AAAAhh, brideadepri
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Wuselmaus
Gold-User
Beigetreten: 23/09/2008 12:30:34
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05/11/2008 22:34:46
Das kommt mir irgendwie bekannt vor
Wir haben auch knapp 3 Wochen auf unser angebot gewartet. Und das nach mehrmaligen anfragen. Erst hieß es am Dienstag: Sie erhalten es bis zum Ende der Woche und als ich am Samstag dann nochmal angerufen habe sagte man mir, dass sie das Angebot ihrem Mann mitgegeben hat, der es eigentlich faxen wollte. Wir haben es dann am Abend bekommen. Und gleich mal die Option bis zum 08.11. verlängert!
Weiß auch nicht, wie wir das einschätzen sollen, aber nach einer neuen Location suchen hab ich wirklich keine Lust zu. Vor allem, die an unserem Termin, den wir schon mitgeteilt haben, noch was frei hat.
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Sarita
Diamant-User
Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
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Standort: Hannover
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06/11/2008 01:26:29
Ja, bei uns ist es so ähnlich. Zwar haben wir uns noch nicht mit jemandem von dem Restaurant getroffen, aber er wollte uns den Termin bis Ende August freihalten. Bis dahin sollten wir uns entscheiden. Nur habe ich ihn dann nicht mehr erreichen können. Weder meine Nachrichten auf dem AB wurden beantwortet und auch meine E-Mails nicht. Also hatte ich schon Angst, dass er den termin dann doch noch an jemand anders vergibt.
Nach zahlreichen Anrufen haben wir ihn dann endlich mal telefonisch erwischt. Er hat sich auch nicht entschuldigt o.Ä. Hat nur so ganz selbstverständlich gesagt, dass der Raum für uns freigehalten ist.
Verstehe ich auch nicht. Hab ich jetzt im Laufe der Planung schon oft erlebt, dass ich mich gefragt hab, ob denn hier niemand darauf angewiesen ist, etwas zu verkaufen...
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Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
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06/11/2008 05:17:33
Hallo und guten Morgen,
grundsätzlich ist bei sowas immer Hinterherrennen angesagt, zwar hatten wir ausnahmesweise Glück mit unserer Location aber man sieht, die Regel ist das nicht.
Mir wurde während meiner HZ-Vorbereitungsphase von Dienstleistern mal gesteckt, dass viele Restaurants nicht wirklich gerne Hochzeiten ausrichten (wollen), weil trotz eines nicht unerheblichen Auftrages im Nachhinein viele Bräute (ja, es hiess Bräute) um jedes Glas Prosecco weniger bis aufs Blut feilschen würden...
Vielleicht ist dasn Grund warum man immer hinterherrennen muss...? Sinn machen würde es auf jeden Fall...
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Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
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06/11/2008 06:07:02
Das ist schon schlecht, wenn die Leute nichts verkaufen wollen. Normalerweise bin ich dann auch so, dass ichs sein lass. Ich zwäng doch denen kein gutes Geschäft auf! Als Schatz ein neues Auto wollte, hat sich der Händler auch nicht gemeldet. Einmal nachfragen, nix. Ok, kauf wo anders. Aber bei der Hochzeit ist das blöd. Man hat zwar sicher eine gewisse Auswahl, aber man erkundigt sich ja nach der Location recht früh und entscheidet sich. Wenn dann im Nachhinein sowas ist, dann ist das sehr ärgerlich. Vielleicht fragst den Herrn beim nächsten Mal, ob er schon an dem Auftrag interessiert ist. Deko würd ich denen jedenfalls vorsichtshalber nicht überlassen. Mit unserer Location hatten wir bis jetzt Glück, aber das ist halt auch auf dem Land... da ist nicht so viel los.
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urmeline
Diamant-User
Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
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06/11/2008 06:16:56
ne die wollen alle nix verkaufen, die haben alle so viel geld das sie ein paar von den bestellungen einfach vergessen
also ganz richtig, such dir schon mal ne andere location bevor du wie wir sachen bekommst die du garnicht bestellt hast  ich verweise hiermit auf die NICHT-eistorte
kopf hoch armes bridedepri, für dich scheint morgen auch wieder die sonne
drück dich
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Brideaholic
Diamant-User
Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
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06/11/2008 08:34:05
moin,
meine Laune ist heute nicht wirklich besser. Ich mach mir immer noch viel zu viel Sorgen - und ich weiß, dass der Typ auf Hochzeiten angewiesen ist, nur so kann er sich über Wasser halten. Aber ich empfinde es als ein total unangenehmes Gefühl, nicht zu wissen wo ich dran bin. So langsam freunde ich mich echt mit ner all-inclusive Hochzeit im Hotel an... da zahl ich zwar mehr, aber dafür läuft dann auch alles.
Mein Problem sind eigentlich eher die Alternativen, oder die nicht vorhanden Alternativen. Ich war soooooo froh, als die Suche nach Locations endlich abgeschlossen war und jetzt gehts wieder von vorne los. *grummel* Aber wir haben ja noch 8 Monate Zeit
xx, brideaholic
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Orchidee
Diamant-User
Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
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06/11/2008 10:03:40
Ja, es ist schon merkwürdig wie manche Dienstleister mit potentiellen Kunden umgehen.
Gerade bei Restaurants sollten doch Hochzeiten (u. andere größere Feierlichkeiten) das Beste sein, was dem Lokal passieren kann.
Sie wissen die Gästeanzahl, das Essen und eventuell Getränke(sorten) schon vorher und können so besser kalkulieren - vom Preis bis zur Servicekraft.
Aber wir hatten auch solche Erfahrungen mit solchen Dienstleistern machen müssen.
Die einen hatten nicht mal für uns Zeit überhaupt ein Vorgespräch zwecks Termin zu führen.
Die nächsten zeigten sich beim Vorgespräch ganz euphorisch und stellten schon fast das Buffet zusammen - aber wir haben nie wieder von denen gehört.
Da hilft nur eins -> andere Location.
Die von uns gewählte Location (steht auch im Feinschmeckerverzeichnis) war allerdings jetzt auch nicht ein Vorzeigemodel - sprich es wurde kein Vertrag gemacht, alles lief nur mündlich, das Buffetthema haben wir vorgeben können aber der Koch hat die meisten Gerichte selbst entschieden.
Aber dafür hat bei denen alles bestens geklappt, und das Essen und der Preis waren unschlagbar.
Vielleicht ist es gut, wenn Braut manche Dinge/Details den Dienstleistern überläßt - schließlich haben die mehr Erfahrung.
Aber den Termin und ein Kostenvoranschlag sollte jedes Lokal zustande kriegen!
Vielleicht solltest du wirklich noch mal ein anderes Lokal aufsuchen?
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Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008 |
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bienemaja74
Diamant-User
Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
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06/11/2008 11:17:22
Hallo, wir haben am Anfang bei mehreren Partyservice angerufen und wollten ein Angebot... manchen haben sich schnell gemeldet bei anderen gings ganz lang (ewiges hin und her) und der Partyservice der so lang brauchte ruft am 17.09.08 an und wollte wissen wie das mit dem Partyservice am 20.09.2008 aussieht....
Die haben ja Nerven 3 Tage zuvor anzurufen und nachzufragen...
Aber ich denke es wird bei Dir auch wieder bergauf gehen....
lg und gute Nerven...
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Flitterwoche Gran Canaria etc.
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Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
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Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
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Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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06/11/2008 12:12:40
 drei Tage vorher ist ja heftig!
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Brideaholic
Diamant-User
Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
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06/11/2008 12:58:10
naja, ich hab jetzt so langsam alternativen gefunden mit denen ich arbeiten kann. Tja, jetzt heißt es denen ihre Angebote abwarten und vermutlich einen Caterer suchen. Aber es wird schon wieder aufwärts gehen.
Grüßle,
brideaholic
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Juli-Mama
Diamant-User
Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:44:28 Uhr
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tido2908
Diamant-User
Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
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06/11/2008 14:52:46
Hi,
wenn ich das so lese, bin ich ja wieder froh das wir das unabhängig voneinander haben. Der Raum und die Getränke, abgerechnet wird nach Litern. Und Essen wird geliefert von jemand anderem, da haben wir uns aber noch nicht festgelegt. Sind ja am überlegen wegen was gutem deftigem sprich Spanferkel. Mal sehen....
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"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."
"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)
Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
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