Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Trauring




07/09/2006 20:17:31

Hallo,

ich bin neu hier, und ich muss sagen es gefällt mir hier echt gut, super Tips und Ideen. Jetzt habe ich eine Frage, mein Freund hat mir zur Verlobung einen total schönen Ring geschenkt. Ich weiss jetzt nicht, wie das so ist, kauft man sich zur Hochzeit dann noch mal Ringe, ich meine mein Freund hat ja noch keinen Ring, aber ich würde gerne den Ring, den er mir geschenkt hat als Trauring nehmen, weil er mir so gut gefällt. Wie ist das denn so üblich?
Vielen Dank für eure Antworten
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Trauring




07/09/2006 21:32:02

Hallo Basil!

Leider kann ich dir nicht sagen, was genau üblich ist. Aber: Als es für uns Ringe gab, las mein Süßer, dass in Verlobungsringe ein halbes Monatsgehalt investiert werden sollte. Da ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Verlobung sträube, habe ich einfache Edelstahlringe durchgesetzt. Die gefallen uns auch richtig gut.
Ein Verlobungsring war eigentlich der einzige Schmuck, den die Braut an ihrer Hochzeit trug. Am Anfang saß er ganz normal links, am Ende der Zeremonie saß er beim Ehering am rechten Ringfinger.

Ich werde es wohl ähnlich halten. Wenigstens an meinem Hochzeitstag werde ich ihn tragen (siehe mein Posting zum Ringproblem). "Beringt" bin ich jetzt ein Jahr, hoffe aber, wenigstens den Ehering ganz normal tragen zu können. Der 1. Ring wird aber wohl an der Kette bleiben.

Ich persönlich fände es schade, wenn der erste Ring in einem Kästchen verschwinden würde.

Lieben Gruß Katharina
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:Trauring




08/09/2006 07:04:45

Hallo Basil

Mein Mann hat mir zur Verlobung einen wunderschönen Solitär (von Tiffany) geschenkt, den ich nun, in Kombination mit meinem Ehering (einem schmalen Ring aus Platin) trage. Da mir dieses "amerikanische Modell", bei welchem die Frau eben zwei Ringe, den Ehe- und darüber den Verlobungsring, trägt, sehr gefällt, bin ich mit dieser Variante sehr glücklich.

Liebe Grüsse

swissgirl
Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Aw:Trauring




08/09/2006 10:08:33

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich hab das nicht gewusst, dass man auch 2 Ringe tragen kann, bzw noch nicht gesehen.

viele Grüße
Nina
bride-2-be
Bronze-User



Beigetreten: 11/08/2006 08:13:46
Beiträge: 14
Offline

Aw:Trauring




08/09/2006 15:01:08

Hallo,

ich habe auch zur Vorlobung einen Solitärring bekommen, allerdings nicht von Tiffany :)

Meinen Vorlobungsring trage ich am linken Ringfinger. Zur Trauung gibt es dann noch Eheringe und den werde ich entweder zusammen mit dem Verlobungsring tragen oder aber an der rechten Hand. Die erste Variante ist im angelsächsischen Raum so üblich. Mein Verlobter will seinen aber an der rechten Hand tragen, weil er Linkshänder ist und vielleicht mache ich das dann auch so.

Viele Grüsse
Andrea
Wer sich nicht veraendert hat, hat nicht gelebt.



WEDDINGHELFER muenchen
Bronze-User



Beigetreten: 12/09/2006 19:28:41
Beiträge: 12
Standort: München
Offline

Aw:Trauring




12/09/2006 20:24:31

Wollte dir ebenso die Version mit den 2 Ringen vorschlagen, da du dann trotzdem nur einhändig beringt bist und natürlich auf keinen Fall von deinem guten Stück getrennt werden solltest. Natürlich mußt du schauen, ob das mit dem vorhandenen modell möglich ist.

LG

Sandra
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Trauring




13/09/2006 10:56:52

Wir haben wunderschöne Verlobungsringe gekauft, die wir auch als Trauringe verwenden werden. Graviert werden sie natürlich erst zur Hochzeit und dann wandern sie auch von der linken Hand zur rechten

Wir fanden dieses Vorgehen für uns am besten, da wir beide einen Verlobungsring wollten und mein Verlober ja in Zukunft keine 2 Ringe tragen wird (wäre für einen Mann doch etwas seltsam )

Unsere Ringe haben wir von 123gold.de und dort wurde uns gesagt, dass das wohl sehr viele Paare inzwischen machen...
Basil
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2006 19:46:19
Beiträge: 14
Offline

Aw:Trauring




13/09/2006 15:11:48

Hallo,

also ich denke wir werden für meinen Freund noch einen passenden Ring kaufen und ich werden meinen als Trauring nehmen und natürlich lassen wir sie gravieren.
Ich habe eigentlich noch nie Ringe getragen, deshalb finde ich diese Variante am besten.

Viele Grüße
Nina
BlackUnicorn
Gold-User



Beigetreten: 21/07/2006 12:26:29
Beiträge: 50
Standort: Bergkamen
Offline

Aw:Trauring




18/09/2006 13:32:24

jaja, die lieben Ringe

Wir haben Freundschaftsringe, Verlobungsanhänger - geteiltes Herz, jeder trägt eine Hälfte an der Halskette, Ringe für das Standesamtim Juni (ganz schlichte aus Silber für zusammen €22.-) und die richtigen Ringe für die kirchliche Trauung.

noch Fragen???


manchmal ist es schön nicht im Strom zu schwimmen


Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Trauring




18/09/2006 14:19:12

Wir haben nur 1 Paar Ringe in WeißGold. Ganz eff. Und trotzdem wunderschön zu tragen.

Jeder wie er mag.

Es gibt Hochzeiten da nimmt das Brautpaar 2x Trauzeugen. Für Standesamt & Kirche.... jeder machts und will es anders... *lach*
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Trauring




19/09/2006 16:36:04

Also ich habe einen Verlobungsring an der rechten Hand.

Wir suchen jetzt Ringe, die hinterher dazu passen!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Lilywedding
Bronze-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:57:50
Beiträge: 10
Offline

Aw:Trauring




20/09/2006 14:48:13

ich habe einen wunderschönen sogenannten cocktail ring zur verlobung erhalten, welchen ich an der linken hand trage. wir werden uns zwei schlichte weissgold oder platin trauringe zulegen, wobei ich meinen auch am ringfinger der linken hand tragen werde. mein mann trägt den ehering evtl. am kleinen finger...gefällt uns so und sind es so schon gewohnt. hab noch nie schmuck an der rechten hand getragen. ich seh das locker und mach wie ich will!!!
schön finde ich den brauch: die braut bekommt zur verlobung einen sogenannten zwillingsring, welcher für die hochzeit dann getrennt wird und einer davon dann der bräutigam bekommt...auch irgendwie süss!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Trauring




21/09/2006 20:45:14

Hallo Ihr Hübschen,
da bin ich wieder!

Zur Verlobung bekam ich einen schönen schlichten Platinring mit einem Brillanten darin. Den trage ich an der linken Hand ...
Da mein Mann -darf ich ja jetzt schreiben ;0)- die altmodische Art mit dem "Vorsteckring" wählte. Trotzdem ist des bei uns nun die abgewandelte vorm und zur Trauung gab es neue Platinringe (beide mit einem Brillanten innen und meiner dazu mit drei Brillanten außen), diese tragen wir nach Deutscher Art an der rechten Hand.

Ich trag somit an jeder Hand einen Ring! Ich denke heute ist alles möglich und machbar, also mach es wie es DIR gefällt!

Viel Spaß bei allem ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation