Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 09:10:59

hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure hilfe und erfahrung!!!!! mein schatz und ich wollten eigentlich ringe von einem befreundeten goldschmied anfertigen lassen. leider liegt er mit hirnblutungen im krankenhaus und ich hoffe eigentlich nur, dass es ihm bald besser geht. na ja, daher kommt jetzt die ringfrage erneut auf uns zu ...

zunächst wollten wir goldene ringe, ich hätte gerne eine außengravur gehabt, aber jeder sagt mir hierzu was anderes. die einen raten mir auf jeden fall ab, weil man die ringe weder stauchen noch weiten kann und sich die gravur abnutzt (wie ja jede oberflächenbearbeitung). dann dachte ich mir, vielleicht sollten wir dann doch palldium nehmen? wäre zumindest vom material her stärker.

ach ich weiß auch nicht, wie sind eure erfahrungen? wie sehen eure ringe (die die ihn halt schon tragen ) aus???

könnt ihr mir helfen? ach ja und welche stärke habt ihr (dicke des ringes)?
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Ninchen76
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 11:29:02

Hallo Pips80,

wir wollten zuerst auch Palladium nehmen. Allerdings bin ich Allergikerin und Palladium gehört wohl zur Nickelgruppe. Dementsprechend haben wir es gelassen. Nichts wäre schlimmer als das ich meinen Ehering wegen ner Allergie nicht tragen kann.

Wir haben jetzt Weißgoldringe (14ct'). Sie sind von einer befreundeten Goldschmiedin angefertigt worden. Das Gold wurde in die Negativform gegossen und so wie sie rauskamen sind sie auch geblieben. Sie sind sehr...naja sagen wir mal "roh" und unbehandelt.
Die Stärke weiß ich leider nicht. Es sind keine kleinen und zierlichen Ringe, sondern eher die Nummer: hallo hier komm ich!

In meinem Pixum findest du Bilder. Allerdings waren die Ringe da noch nicht ganz fertig. Bei mir fehlte da noch der Stein.

Vielleicht hilft die das Gewicht weiter. Unsere Ringe wiegen zusammen 35gr. Normalerweise wiegen Eheringe zusammen irgendwas zwischen 15-20gr. Zumindest sagte das unsere Goldschmiedin.
Wenn ich Zeit finde stelle ich mal aktuellere Photos ins Pixum.

Hoffe das hilft dir etwas.
LG
Ninchen
Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035







Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 13:20:29

Huhu!

Problem bei Goldringen und ner Außengravur ist, das sich Gold mit der Zeit abträgt... Und somit der Ring "dünner" wird. Im Extremfall siehst Du nach ein paar Jahren die Außengravur gar nicht mehr. Das einzige Material, was sich nicht abträgt mit der Zeit (also nicht weniger wird) ist Platin... Aber halt auch recht teuer.

Dennoch: Wenn Du die Außengravur haben möchtest, würde ich Dir zu einem Material raten, was sich eben kaum abträgt...

LG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 14:02:38

ihr habt eure selbst gemacht, gell?! aber ich glaub da fehlt uns jetzt die zeit *heul*

man ist das schwierig...

@ninchen kannst du mir dein pw schicken?! bzw magst du es mir schicken????
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 15:36:17

Und wenn ihr die Herstellen lasst? Schade das ihr keine Zeit mehr habt - das war nämlich wirklich ein super schöner Tag. Hat soooo viel Spaß gemacht
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 15:42:35

ich glaub bei uns gibt es auch gar niemanden der das macht

ach ich bin mir sooooo unschlüssig, aber danke für eure liebe hilfe!!!
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 18:07:01

Wir haben Ringe aus Titan. Diese sind sehr hart und zerkratzen daher nicht und sind vom Gewicht her sehr leicht. Der einzige Nachteil bei diesem Material ist, das man sie weder weiten, noch enger machen kann (weil sie so hart sind). Wir haben unsere aus einem Internet-Shop bestellt, die auch viele weitere Ringe aus den verschiedensten Materialien anbieten.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 22:23:27

x

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 13:06:51 Uhr

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 22:34:22

aha ... habs gesehen. die gravur ist also eigentlich nicht direkt außen in kontakt oder?! darf ich fragen, was der spaß gekostet hat????
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 22:43:27

x

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2009 11:13:33 Uhr

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 22:48:24

tja, aber sie sollen ja fürs leben sein und wenn man überlegt, was schon ein kleid so kosten kann - für einen tag ... es sind auf jeden fall ganz tolle ringe und das ist doch das wichtigste, oder?!
mal sehen, aber unser budget ist glaub für den preis zu ausgereizt man schade, muss mal mit schatzi nochmal sprechen ...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



21/06/2009 22:58:53

x

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 13:06:25 Uhr

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



24/06/2009 20:46:44

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa wir haben endlich Ringe ... wir haben uns jetzt gegen gold und für palladium entschieden. danke für eure hilfe hier mal ein bildchen

 Dateiname ring.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 67 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Trauringe Material und Verarbeitung



25/06/2009 00:13:06

Sehr schöne Ringe,

herzlichen Glückwunsch dazu!
Der Ringkauf war für uns der emotionalste Moment der Vorbereitung, vom Kleid abgesehen aber das hab ich ja ohne ihn getan
Wir sind ehr Goldtypen, aber wollten auch nichts 0 8 15 mäßiges, also haben wir unsere Ringe selbst designd und dann bei 12*Gold anfertigen lassen und sind super glücklich damit. Unsere sind gelb-, rot-, weißgold und meiner hat ein kleines Steinchen. Sie sind auch im Pixum zu sehen.

Aber machen wir uns nichts vor, wer seinen Ehering immer trägt, der wird früher oder später auch Spuren darauf sehen, aber das ist so im Leben, es hinterlässt auch bei uns Spuren und verleiht so gleichsam Charackter.

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



25/06/2009 04:32:23

Eure Ringe sind so schön, sowas sehe ich zum ersten Mal. Wirklich was besonderes!



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



25/06/2009 09:02:46

Wir haben uns für Weißgold entschieden, das hat uns einfach am besten gefallen. Über die Abnutzung habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, ich meine gold ist ja quasi "Standard" für Eheringe also wird das schon okay sein. Ein paar Macken sind ja auch nicht weiter schlimm.
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



25/06/2009 10:13:21

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 11:09:20 Uhr

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Trauringe Material und Verarbeitung



25/06/2009 10:18:04

Je mehr ich euren Ring sehe, desto mehr verliebe ich mich. Wieviel hat es denn gekostet?




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation