Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PlötzlichBraut2019
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:28:15
Beiträge: 11
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




20/01/2018 20:37:19

Hallo ihr Lieben und sorry zugleich für die 10000...ste Frage zwecks der Trauzeugen.

Ich habe mich bereits im Forum durchgelesen, aber viele haben das Problem dass sie sich zwischen mehreren nicht entscheiden können. Wir haben aber folgendes:

Mein Verlobter hat einen guten Kumpel (A), den er aus dem ersten Gefühl heraus auch als Trauzeugen nehmen würde. Nun heiratet vor uns noch ein anderer Kumpel (B).
Kumpel A hat Kumpel B als Trauzeugen gehabt.
Kumpel B nimmt Kumpel A als Trauzeugen.

Nun ist sich mein Verlobter nicht mehr so sicher, ob er Kumpel A ebenfalls nehmen sollte.
Alternative Kumpel, die dafür in Frage kämen hat er nicht wirklich.
Geschwister und Eltern fallen ebenfalls raus. Die Entscheidung ist sooo schwierig und es beschäftigt ihn auch wirklich sehr.

Hat jemand von Euch ähnliche/gleiche Probleme?
Wie habt ihr das gelöst bzw. wie habt ihr Euch entschieden?

Freue mich über Antwort.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




20/01/2018 23:53:06

Wir haben, unter anderem auch ähnlichen Gründen, gar keine Trauzeugen gehabt. Da es ja an keiner Stelle notwendig ist, wollten wir uns die Qual der Wahl und eventuelle Enttäuschungen ersparen.
PlötzlichBraut2019
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:28:15
Beiträge: 11
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




21/01/2018 19:10:59

Das wäre wohl die einfachste Wahl, ohne mit der Entschiedung tot unglücklich oder enttäuscht zu sein.

Allerdings wollen wir auch kirchlich heiraten und dort sind Trauzeugen notwendig.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




21/01/2018 19:33:43

Okay, wenn ihr katholisch seid, muss es natürlich sein...schwierige Sache. Was genau hindert seinen Verlobten, A zu nehmen? Weil A nicht ihn genommen hat, sondern B?

Ich würde ansonsten nochmal im Familienkreis schauen, ob es da jemanden gibt. Theoretisch könntet ihr ja auch was ganz Verrücktes machen und Kinder nehmen Das Alter der Trauzeugen ist ja meines Wissens nach egal. Nichten, Neffen...irgendwie sowas?

PlötzlichBraut2019
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:28:15
Beiträge: 11
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




11/02/2018 12:11:19

Ich kann meinen Verlobten verstehen dass er Kumpel A nicht nehmen möchte - da gibts einige Gründe für (was jetzt nichts groß zur Sache tut).

Wir sind schon seit Tagen am überlegen und rätseln - Kinder gehen leider nicht, der Trauzeuge/die Trauzeugin muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Dennoch danke für deine Antwort :) wir müssen wohl noch weiter schauen und überlegen.
Liebe Grüße ich werde berichten.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




11/02/2018 19:15:46

Aber wenn ihr katholisch seid, ist das Alter doch egal...? Hab extra nochmal geguckt: http://www.katholisch.de/glaube/unser-glaube/wichtig-zu-wissen Also wenn das eine Option wäre, würde ich nochmal nachfragen.
Sophia23
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2018 10:32:04
Beiträge: 2
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




02/03/2018 12:26:41

Hat er vll. noch einen Opa oder eine Oma die er gerne hätte, oder einen Onkel/Tante mit der er sich gut versteht?
Kolibri93
Silber-User



Beigetreten: 19/11/2017 19:47:25
Beiträge: 25
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




03/03/2018 07:58:41

Schneeweißchen wrote:Aber wenn ihr katholisch seid, ist das Alter doch egal...? Hab extra nochmal geguckt: http://www.katholisch.de/glaube/unser-glaube/wichtig-zu-wissen Also wenn das eine Option wäre, würde ich nochmal nachfragen.


soweit ich weiß müssen die Trauzeugen zumindest bei der standesamtlichen Trauung mindestens 18 Jahre alt sein. Wie das dann bei der katholischen Trauung ist weiß ich nicht, da kann ich mir aber durchaus vorstellen das Kinder funktionieren...
Aotearoa
Newcomer



Beigetreten: 14/12/2015 13:45:07
Beiträge: 5
Offline

Trauzeugen die 10000...ste - Sorry!




28/03/2018 10:35:05

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz nur weil der Mann der eigentlich Trauzeuge sein sollte einen anderen hatte und für den jetzt auch Trauzeuge wird will dein Mann ihn nicht mehr nehmen?

Was ist den das Problem? Die Angst das er nicht genug Zeit hat für 2 Hochzeiten oder das er einen andere Trauzeugen hatte für den er jetzt auch Trauzeuge ist und sich deshalb als sekundärer Freund füllt?

Ich werde meine beste Freundin fragen (die weiß das auch eigentlich schon hab es nur noch nicht offiziell gefragt)
Nur sie wird vermutlich nicht heiraten. Lebt schon seit 6 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Da gibt es jetzt sogar Hausbauplänne aber Hochzeit ist nicht geplant.

Und selbst wenn hat sie ne kleine Schwester die sie vermutlich nehmen würde und sie hat noch 2 andere gute Freundinen die sie vermutlich auch als Trauzeugin nehmen werden wenn sie mal heiraten.

Aber mir persönlich ist es wichtig eine Person an meiner Seite zu habe die mich kennt, versteht, weiß wie sie meine Aufregung lindern kann.
Und die mit mir ein Kleid aussuchen geht ( hat sie beim Abi Ball schon gemacht) und sich darauf freut.

Und ich weiß genau wenn es ihr zu viel werden würde würde sie es mir sagen und dann wären da keine Verletzten Gefühle.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation