Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Trauzeugin / Brautjungfer




15/07/2015 08:46:50

Hallo liebe Bräute ,

ich habe mich bei der Wahl zur Trauzeugin etwas schwer getan, habe mich aber letztendlich für meine Schwester entschieden. Ich möchte aber das meine beste Freundin auch viel eingebunden wird, mit den JGA plant usw.... Quasi wie eine Brautjungfer denke ich....

Habt ihr eine ähnliche Situation gehabt? Wie habt ihr das geregelt?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Trauzeugin / Brautjungfer




15/07/2015 08:49:25

Bei mir ist die Freundin, über die mein Verlobter und ich uns kennengelernt haben, Trauzeugin. Das war schon immer klar. Ich meinte einfach zu ihr, dass sie bei der Organisation des JGA ja meine beste Freundin mit einbinden kann, weil sie den schon plant, seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin. Wie das geklappt hat, kann ich aber erst nach dem 25.07. sagen
Das war aber erst mal kein Problem.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2015 08:50:00 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Trauzeugin / Brautjungfer




20/07/2015 19:07:31

Ich finde, es ist kein Problem, wenn man auch anderen Leuten als den Trauzeugen Aufgaben gibt, um sie in die Hochzeitsvorbereitung einzubinden. Das sollte nur an die Trauzeugen kommuniziert werden, damit keine Arbeit doppelt gemacht wird.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Trauzeugin / Brautjungfer




21/07/2015 14:53:57

Ich habe neben meiner TZ (meine beste Freundin) auch noch eine 'Brautjungfer', die eine sehr gute Freundin von mir ist. Ich habe einfach beide bei einem gemeinsamen Abend mit einer kleinen Überraschung verbunden gefragt, ob sie die jeweilige Rolle übernehmen wollen und ich glaube nicht, dass es ein Problem bei der Aufgabenverteilung geben wird. Man muss einfach miteinander sprechen, wer was machen möchte oder soll.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Trauzeugin / Brautjungfer




22/07/2015 08:10:25

Hab es nun auch so geregelt, dass die beiden es aufteilen bzw. so Sachen wie den JGA einfach zusammen planen.

Das ist für alle gut und jeder trägt seinen Teil dazu bei

Wie habt ihr das dann in der Kirche gemacht? Mit Einzug, Sitzen etc.?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation