Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
C_Sunny
Silber-User



Beigetreten: 30/12/2007 12:31:53
Beiträge: 26
Standort: Ulm
Offline

Übernachtung der Hochzeitsgäste




07/04/2008 14:37:24

Hallo,

da ihr mir alle neulich so gute Tipps gegeben habt, wie man die Hochzeitsgäste zu nem kleinen Beitrag anregen kann ... hab ich nun das nächste Problem zu formulieren.

In der Verwandtschaft von meinem Zukünftigen ist es üblich, dass bei Besuchen oder Festen der "Gastgeber" selbstverständlich Hotelzimmer für alle bezahlt.
Bei uns würde das aber den Rahmen der Hochzeit sprengen.
Nur wie formulier ich das am Besten, dass sie zwar gern über uns reservieren können, aber selbst bezahlen müssen???

Danke!
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Übernachtung der Hochzeitsgäste




07/04/2008 14:42:09

Hi, ich war die letzten Jahre auf mind. 5 Hochzeiten mit Übernachtung und hab jedesmal selbst gezahlt, gar kein Thema. Bei der letzten Hochzeit hat das Brautpaar sehr charmant eine Liste mit Hotels in der Nähe, entsprechender Wegbeschreibung, Kosten pro Übernachtung, Adresse und Telefonnr. in die Einladung gelegt und dazu geschrieben "bei der Reservierung sind wir euch gerne behilflich".
Das fand ich ziemlich elegant gelöst - da der Übernachtungspreis dabeistand war klar dass man die Übernachtung selbst zahlt...




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Übernachtung der Hochzeitsgäste




07/04/2008 14:44:02

Vielleicht so:

Solltet ihr über eine Übernachtung im Hotel nachdenken, können wir euch gerne ein paar Empfehlungen aussprechen

oder

Informationen über Hotels in der Nähe könnt ihr bei uns erfragen oder auf unserer Homepage nachlesen (falls ihr eine habt)

Ich finde, so wird klar das ihr gerne bei der Suche behilflich seid, aber der Rest bei euren Gästen liegt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Übernachtung der Hochzeitsgäste




07/04/2008 14:45:22

ICh denke nicht das du das besonders toll formulieren musst.Ich würde auch einfach 3 Hotels vorschlagen und sagen das ihr gerne die Reservierung übernehmt. Das die Gäste ihr Hotel selber zahlen ist total normal meiner Meinung nach.


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Übernachtung der Hochzeitsgäste




07/04/2008 15:08:31

wir haben unserer einladung ein paar adressen von hotels beigelegt und bei uns hat niemand gefragt ob er es bezahlen muss oder wir.
ausserdem ob sie uns nun geld schenken oder davon das zimmer bezahlen bleibt sich doch gehupft wie gesprungen oder nicht???
lg dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Übernachtung der Hochzeitsgäste




07/04/2008 15:43:47

Wenn das sonst üblich ist, schreibt doch ganz offen hinein, dass euer Budget leider nicht ausreicht, die Zimmer zu übernehmen.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
C_Sunny
Silber-User



Beigetreten: 30/12/2007 12:31:53
Beiträge: 26
Standort: Ulm
Offline

Aw:Übernachtung der Hochzeitsgäste




08/04/2008 12:29:40

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.
Also genaue Hotels will ich nicht unbedingt schon in der Einladung angeben .. mal sehn wie ich es mache ...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation