Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




20/03/2014 21:32:46

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Befestigung der Schleppe an dem Arm? Ich überlege gerade, wie ich mit meiner Schleppe z.B. während des Tanzens oder allgemeiner Bewegung umgehen soll. Das Hochstecken am Knopf sieht etwas komisch aus. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Tragen der Schleppe am Arm irgendwann belastend wird. Mein Kleid hat eine asymmetrische Schleppe. Bei der kann ich mir noch gar nix vorstellen. Das Kleid hat den ähnlichen Schnitt wie dieses: http://www.l*lly.de/details/08-3259-cr (*=i)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 07:45:01

Ganz ehrlich? Ich würde gar nix machen. Du hast ja eine sehr kleine Schleppe. Ich glaub nicht, dass die dich groß stören wird.

Ich hatte das Problem, dass mein Kleid einen asymmetrischen Überwurf aus Spitze hatte. Heißt: Knopf ging nicht, da man diesen total gesehen hätte. Ich hab mir zwei Schlaufen an die Schleppe annähen lassen - war aber auch fürn Appel Wenn mich die Schleppe arg gestört hat, dann hab ich sie einfach in die Hand genommen und gut war's.

Zum Tanzen haben wir die Schleppe mit ner Sicherheitsnadel hochgesteckt. Hätten wir uns aber auch sparen können, da die Tüllschicht immer noch in voller Länge unten war Hat aber auch nicht gestört.
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 07:58:50

Will gewissen niemanden verärgern, ist nur mein persönlicher Geschmack, aber mir gefällt ne Armschlaufe oftmals nicht, sieht irgendwie unschön aus. Ja, Knöpfe können auch komisch aussehen, aber dann hat man wenigstens die Hände frei.
Wenn deine Schleppe wirklich so kurz ist wie auf dem Bild, würde ich da auch nix groß machen, sieht für mich tragbar und nicht sehr kompliziert aus.
Hattest du dein Kleid schon an? Wenn du es das nächste Mal anziehst, lauf und dreh dich ein wenig, dann merkst du ja schnell obs nervt oder nicht.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 08:00:46

Also mit einer Schlaufe am Arm find ich immer nicht so gelungen. Du musst den Arm meist dann relativ hoch halte, damit die Schleppe nicht trotzdem noch auf dem Boden schleift und du darüber stolperst.
Also mein Kleid hat bei der obersten Lage (aber von unten) eine Schnur und bei der zweiten Lage oben eine Schnur, sodass man die Schleppe dann verdeckt hochbinden kann.
Finde ich eine tolle Lösung, weil man so an dem Tag auch "einstellen" kann wie hoch die Schleppe hochgebunden werden soll, und man das jederzeit ändern könnte. Frag doch mal bei der Schneiderin nach.
Wenn Dein Kleid von Lilly ist, dann hat das vielleicht schon solche SChlaufen/Schnüre dinger. Meins ist auch von Lilly und hatte das schon.
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 09:14:58

Vielen Dank für Eure Antworten :).

Gemeint war der asymmetrische Schnitt bei dem Lilly-Kleid-Link, die Schleppe ist bei mir viel länger und sieht komisch aus. Ihr könnt die Hinteransicht meines Kleides bei dem Beitrag "Juni-Bräute 2014" auf der seite 6 ganz unten sehen (ich hatte ein Bild reingestellt). Wenn man genau hinsieht, dann schaut es von hinten nicht harmonisch aus, da mir links ein Teil der Schleppe auf Grund des asymmetrische Schnitts fehlt (der Schnitt ist trotzdem schön).
Ich könnte mir aber vorstellen, die Schleppe wie auf dem Lilly-Kleid -Link zu kürzen, dann bräuchte man nix hochstecken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 09:19:42 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 09:20:20

Also ich hätte die Möglichkeit gehabt meine kleine Schleppe hochzustecken. Hab ich aber irgendwie vergessen und lieber die Schleppe durch den Pool und über den dreckigen Boden gezogen

Ich hatte dann zum tanzen später ein kleines Band mit dem ich mir die Schleppe hochgehalten habe. War ganz okay
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 09:22:09

Mhm...warte mal. Ist das so, dass du eine Tüllschicht beim Kleid hast und die Schleppe praktisch "darüber" liegt? Irgendwie kann ich mir das gerade grad nicht so vorstellen Irgendwie kann ich das schlecht auf dem Bild erkennen.
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 09:40:00

Ja, da ist eine Tüllschicht und über ihr ist die Schleppe in asymmetrischem Schnitt aus Taft/Satin. Mein Kleid: http://www.l*lly.de/details/08-3172-cr, die träger lasse ich abmachen, sieht so besser aus.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 09:56:08

Ah okay... puh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich würde sagen: Lass mal ne Schlaufe dranmachen und dann kannst du sie dir um den Arm hängen. Oder du nimmst sie in die Hand, wenn sie dich nervt. Aber was anderes würde ich ehrlich gesagt nicht machen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 10:17:52

Ich würde einfach mal im Brautmodeladen nachfragen. Mir haben die das damals alles erklärt.
Und die Schlaufe ist im Prinzip echt am praktischsten
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Umgang mit Schleppe: Knopf oder Armschlaufe?




21/03/2014 14:21:21

Mit meinem asymmetrischen Kleid würde das Hochstecken der Schleppe in etwa so aussehen: http://www.w*nsch-brautkleid.de/Hochzeitskleid-Lilly-Elfenbein-groesse-38-Gebraucht-fuer-500euro-1690.html (*=u)...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation