Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nejky
Newcomer



Beigetreten: 25/07/2006 17:15:52
Beiträge: 3
Offline

Umkreis Landshut / Freising




25/07/2006 17:20:31

Hallo zusammen,

zunächst mal eine kurze Vorstellung, immerhin bin ich neu hier und gehöre seit März zu den "Verlobten".

Da wir langsam auf die 9 Monatsgrenze zusteuern(Mai `07) tut sich bei uns momentan die Frage nach einer Band auf.

Nun ist es natürlich etwas knifflig eine Band zu finden, zumal wir selten Gelegenheit haben eine "probezuhören".

Hat von Euch schon jemand gute Erfahrungen mit einer Band im Umkreis Landshut / Freising gemacht, die man weiterempfehlen kann?

Darüber hinaus stellt sich auch noch die Frage nach einem guten und günstigen Catering Service?

Danke zunächst mal für die Info, ich denke, man wird sich noch öfter lesen

Viele Grüße
Nejky

guapa79
Bronze-User



Beigetreten: 19/09/2006 23:33:32
Beiträge: 16
Offline

Aw: Umkreis Landshut / Freising




19/09/2006 23:50:10

Hallo,

ich komme auch aus Freising und heirate im Mai. Ich kann dir bzgl. Band und Catering leider auch nicht weiterhelfen, aber falls Du eine gute Band findest könntest Du es mich vielleicht wissen lassen?

Heiratet Ihr auch kirchlich? Wir sind noch auf der Suche nach einer guten Location...

Vielen Dank!
LG
Dany
http://www.TickerFactory.com/]


Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw: Umkreis Landshut / Freising




20/09/2006 09:13:05

Hallo ihr zwei,

wir heiraten zwar nicht in Freising, aber im Landkreis Dachau - also gar nicht so weit von Euch weg

Wir haben die Band Jack Point aus Regensburg (wir haben sie zufällig bei einer Hochzeit in der Nähe von München gehört und sie haben uns super gut gefallen - und der Preis ist auch absolut fair). Vom Probehören kann ich nur bestes berichten. Link: www.jack-point.com. Die haben uns so gut gefallen, dass wir gar nicht mehr Bands angehört haben. Hier aus der näheren Umgebung habe ich auch noch einige Bandnamen - allerdings leider zu Hause. Kann ich Euch aber bei Interesse gerne mailen (die haben wir von den Restaurants, die wir uns angeschaut haben bekommen).

Von Firmenveranstaltungen kenne ich in Eurer Gegend das Schloss Neufahrn (www.schlosshotel-neufahrn.de). Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht und dort werden anscheinend auch viele Hochzeiten gefeiert...

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen!
Susn
Gast




Aw: Umkreis Landshut / Freising




02/11/2006 20:59:59

Hy, ich hab im Sommer eine super tolle Band gehört; Party-Pack aus München; die haben super Stimmung verbreitet und es war Musik für jeden dabei; ich glaub, die haben eine Internetseite mit Demos; Vielleicht wär das ja was für dich.

lg Sanne
Gast




Aw: Umkreis Landshut / Freising




03/11/2006 22:47:56

Auch hier eine persönliche Erfahrung aus der Teilnahme an vielen Hochzeiten.

Nimm lieber einen guten Alleinunterhalter.
1. Eine Band ist in der Regel zu laut. Selbst wenn das Mischpult auf die leiseste Stufe gestellt wird, ist es oft noch eine unangenehme Lautstärke.

2. Eine Band ist teuerer als ein Alleinunterhalter.

3. Eine Band ist in der Regel auf einen Musikstil eingefahren. Ein Alleinunterhalter hat meist das ganze Programm von klassischer seichter Dinnermusik über den Hochzeitswalzer bis hin zu aktuellen Hits drauf.

An unserer Hochzeit hatten wir Herrn Helwig.
http://www.pianoschule.de/entertainment.htm

Gruß
Jürgen
Gast




Aw: Umkreis Landshut / Freising




14/11/2006 13:23:00

Hallo, ich kann dir auch noch ne Band aus Regensburg empfehlen, die heißen Vision4. Habe sie mal erlebt - echt super.
Das sind vier Leute. Hier die Homepage: http://www.vision4-music.de/1.html

Soweit ich weiß kann man sich Probedemos zukommen lassen.

Gruß
mayflower
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw: Umkreis Landshut / Freising




16/11/2006 18:36:49

Hallo,

also wir heiraten in Unterschleißheim und werden ebenfalls die Band JackPoint kommen lassen.
Ich denke die werden das mit der Lautstärke schon hinbekommen nachdem es nicht ihre erste Hochzeit ist und im Gegenteil, die haben auch eine sehr große Bandbreite was die Stilrichtungen angeht und nen Alleinunterhalter wollten wir nicht.
Da kommt dann alles ausm Keyboard und er trällert nen bissl mit und da fehlt dann der charme irgendwie find ich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2006 18:38:44 Uhr

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw: Umkreis Landshut / Freising




17/11/2006 09:11:50

Das mit der Lautstärke habe ich auch schon gehört, dass das bei einigen Bands das Problem ist. Wir haben mit "unserer" Band vorab darüber gesprochen und waren ja auch beim Probehören. Probehören war sehr angenehm und die Band hat uns auch zugesichert, dass sie das selbst nicht mögen.

Ich finde auch eine Band schöner, weil sie die Moderation dazwischen mit übernimmt. Auf Alleinunterhalter oder DJ´s bei Hochzeiten stehe ich nicht wirklich. DJ hat für mich immer was von 18. Geburtstags-Fete. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack.