free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Umschläge Save the Date in Visitenkartenformat



20/03/2013 19:21:11

Hallo Ihr Lieben,

morgen wollen wir unsere Std in den Druck geben.
Die Karten sind im Format von Visitenkarten bzw. Spielkarten.
Habe mir gerade schon nen Wolf gegoogelt, aber vielleicht hat eine von Euch noch nen Tipp, wo ich passende kleine Umschläge bekommen kann...??? Die Druckerei bietet leider keine mit an.
Da wir die meisten Std persönlich übergeben, wollen wir die Größe der Umschläge passend zu den Karten. Die wenigen, die wir per Post versenden müssen, werden wir in normale Postkarten klemmen und in einem normalen Umschlag versenden... Aber alle so zu übergeben möchten wir auch nicht. Wollen schon die Besonderheit des Formates erhalten.

Schwierig!!! Aber vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem?!?

Danke und liebe Grüße

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Umschläge Save the Date in Visitenkartenformat



20/03/2013 19:59:34

carrie1712 wrote:
Die Karten sind im Format von Visitenkarten bzw. Spielkarten.



ähm... was denn nun? Visitenkarten, ca. 5,5 X 8,5cm, oder Spielkarten, ca. 6x9 cm? Format B8 ist z.B. 62 x 88 mm, eine Standardspielkarte würdest da aber nicht reinbekommen...

Ich habe Schablonen gefunden, mit denen man Umschläge selbst falten kann. Da ihr sie nicht per Post verschicken wollt, wären vielleicht auch passende bunte Umschläge schön. Da habt ihr auf jeden Fall mehr Auswahl - von buntem 100g Papier (Copyshop!) zu allem, was der örtliche Bastelshop so anbietet.
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Umschläge Save the Date in Visitenkartenformat



20/03/2013 21:22:01

Hab jetzt nochmal den Schatzi befragt; Formate sind sein Thema...
Also, es handelt sich um Din A 8. In mm sind das wohl 52x74.

Umschläge selber basteln ist auch ne gute Idee. So komme ich dann doch noch ans Basteln... Dann können wir aber auch das Papier so auswählen wie's uns gefällt. Je länger ich drüber nachdenke find ich das richtig gut...

Danke schonmal für Deine schnelle Antwort.

Wo hast Du denn diese Schablone gefunden?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2013 21:22:32 Uhr


ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Umschläge Save the Date in Visitenkartenformat



20/03/2013 21:54:01

die waren hier: "http://www.vbs-h*bby.com/de/kaufen/schablonen-set-fuer-briefumschlaege-4-tlg-31286.html?aff=4977" (*=o)

Mit ein bisschen scharf nachdenken und einer schneidbaren Folie oder Pappe lässt sich sowas wahrscheinlich auch ganz gut selbst bewerkstelligen. Vielleicht einfach mal einen gängigen Umschlag sezieren und schauen, wie die Grundfläche aussieht und wie breit die Klebeflächen sind. Eigentlich ist es ja ein Viereck, bei dem die Ecken nach innen gefaltet und geklebt werden, wie schwer kann das sein...
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Umschläge Save the Date in Visitenkartenformat



21/03/2013 23:00:16

Sooo, ich war dann heute mal im Bastelparadies. Das war echt ein Traum!
Habe alle Zutaten besorgt, um mich am WE ins Umschlägebasteln zu stürzen.
Haben uns dann doch gegen die Schablonen entschieden - das muss auch so gehen. Bin nur froh, dass meine Schwester auch Zeit hat. Die ist bei solchen Themen deutlich geschickter als ich...

Danke nochmal für Deine Tipps; manchmal sieht man die einfachste Lösung vor lauter Brauthormone einfach nicht


carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Umschläge Save the Date in Visitenkartenformat



03/04/2013 21:01:04

Also, ich habe nun auch mal Etwas zu Präsentieren.
Waren am WE fleißig und sogar der Herzchenlocher (so einen wollte ich iiiiimmer schon haben) ist zum Einsatz gekommen

Nach langem Hin und Her hatten wir uns ja dann doch für Letterpress-Karten entschieden; eine Druckerei in München ausfindig gemacht, die keinen Hochzeitsaufschlag hat und seit Donnerstag halten wir das Ergebnis in den Händen.

Ich muss sagen: Karte und Umschläge sehen nicht annähernd nach der Zeit aus, die wir investiert haben, aber das ist wohl immer so. Hauptsache uns gefällt's - und das tut es seeehr.

Was meint Ihr?

carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Umschläge Save the Date in Visitenkartenformat



03/04/2013 21:04:03

Da ist sie
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 860 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal