Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 21:23:53

Hallo,
wir haben meine Tante und drei Tanten von seiner Seite nicht eingeladen mit denen wir seit langer Zeit keinen Kontakt mehr haben.
Der Rest ist dabei + Anhang. Auf manche könnte man verzichten, aber bei 50 Gästen kannst du dich eh nicht um alle kümmern.
Lg das Teufelchen
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 04:57:12

Ich habe auch Gäste auf der Liste, die ich nicht dabei haben möchte. Aber als ich meinem Vater gesagt habe, dass ich meine Cousins mütterlicherseits nicht einladen will, meinte er, das geht auf keinen Fall, weil ich ja 1. die väterlicherseits einlade und 2. meine Mutter dann tottraurig wäre.
Ganz großes Kino.
Aber die werden nun wohl eingeladen (werden müssen).
Sind vier Leute.


Hochzeits-Pixum (mit PW)
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 07:44:01

Guten Morgen!
Tja, wenns nach mir ginge, wären 3 Leute nicht dabei. Aber Schatzi hat da ja auch ein Wörtchen mitzureden
Aber es sind 3 Leute von 54, da konzentrier ich mich einfach auf die restlichen 51
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 11:04:43

Also wir haben auch (noch) ein paar auf der Liste, bei denen wir uns noch nicht sicher sind ob wir sie wollen...:
- ein paar Freunde von meinem Schatz, die sich in letzter Zeit nicht wirklich gut benommen haben (wir feiern morgen unsere Geburtstage nach, alle seine "Freunde" haben abgesagt, manche zwar mit nachvollziehbarem Grund wie lange geplanter Urlaub, andere ohne Grund= die haben keine Lust)
- die Kinder von 2 befreundeten Paaren...da aber alle anderen Freunde mit Kindern kommen sollen, hab ich da noch keine gescheite Argumentation für...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 11:38:08

Wieso deren Kinder nicht? Sind die komisch oder zu alt?

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 11:46:17

schon wieder die kinder

bei uns häuft es sich in letzter zeit, dass wenn in größerer runde das thema auf die hochzeit kommt, das viele leute sich eingeladen fühlen. die fragen dann nach dem datum und dann kommt immer: oh, super, da können wir, da freuen wir uns schon drauf".
obwohl ich nicht im geringsten geplant hatte, die einzuladen. zuerst dachte ich, ok, das sagen die so, das haben die morgen wieder vergessen, aber die eine hat sich das sogar schon in ihren kalender eingetragen, unglaublich!

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 11:50:45

Das ist auch heiß, die Situation kenne ich! Als ich bei FB meinen Status zu verlobt geändert habe, hat sich ein alter Freund von mir gemeldet (wohnt seit Jahren im Ausland, meldet sich nie, wenn er Freunde 2 Straßen weiter besucht) und meinte, "da bin ich ja wohl eingeladen". Da versuchte ich noch, mit "wir laden nur Leute ein, die wir beide kennen" z uargumentieren. Als wir uns einige Zeit später auf einer Party trafen, kniff er mich und meinte, ich hätte ja jetzt keine andere Wahl mehr, mein Zukünftiger würde ihn ja jetzt kennen. Sachen gibt's...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 11:57:26

das schlimme ist ja, zT. mag ich die leute ja auch gerne, aber irgendwo müssen wir ja ne grenze ziehen, sonst werden wir ganz schnell 150 leute, so ne gästeliste hatten wir auch schon aufgestellt. nur leider kann das keiner bezahlen, ausser es gibt krahnenbräu und graubrot.
auch wenn ich sonst ziemlich direkt bin, aber da immer auf anhieb zu sagen, ja sorry, aber ihr seid aus div. gründen nicht dabei, kann ich dann auch wieder nicht.

Created by Wedding Favors
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 15:03:10

Bisher stehen auf unser Gästeliste nur Menschen, die uns wirklich wichtig sind und die wir nicht aus Druck von unseren Eltern einladen. Ich hab aucg ganz strickt gesagt, dass ich von 10 Cousinen oder Cousins nur 3 einlade, aber mit Familie, weil ich mit den anderen schon jahrelang nichts mehr zu tun hatte. Und plötzlich einladen aus Anstand, das würde wohl unseren Rahmen sprengen. Ich werde auch einen Opa und einen Onkel einladen, die auf alle Fälle aus Gesundheitsgründen nicht kommen können, die aber mit der Einladung wahrscheinlich schriftlich erfahren, dass wir heiraten werden.
Wir haben auch schon wieder Personen von unserer Liste gestrichen, weil wir in der letzten Zeit herausgefunden haben, dass sie sich zu sehr dem Alkohol hingeben und sich dann einfach auch nicht mehr unter Kontrolle haben.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 21:54:21

Novah wrote:Ich habe auch Gäste auf der Liste, die ich nicht dabei haben möchte. Aber als ich meinem Vater gesagt habe, dass ich meine Cousins mütterlicherseits nicht einladen will, meinte er, das geht auf keinen Fall, weil ich ja 1. die väterlicherseits einlade und 2. meine Mutter dann tottraurig wäre.
Ganz großes Kino.
Aber die werden nun wohl eingeladen (werden müssen).
Sind vier Leute.



Kann dies nachvollziehen, wollte meine italienische Verwandtschaften erst nicht einlafen, da ich mit denen kaum Kontakt habe und ich kein italienisch verstehe. Aber nach ner Ansprache von meinem Vater und das Vorbeugen eines Familienstreits, haben wir nun alle eingeladen und hoffe das nicht all zu viele kommen ( bis zu 20 Leuten).
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




16/07/2010 23:07:00

wir haben auch ungeliebte gäste.
ich lade onkel und tanten und cousins und cousinen ein (insgesamt 18 Personen).
warum? weil ich ansonsten meinen großeltern das herz brechen würde.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




17/07/2010 04:17:30

@ Teufelchen

Dankeschön, das beruhigt!

Wir haben einen Trost:
Die könnten es so sehen wie wir, also "Mit der hab ich ja nichts am Hut" und dann nicht kommen. Wäre perfekt.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




17/07/2010 06:35:57



Wir haben einen Trost:
Die könnten es so sehen wie wir, also "Mit der hab ich ja nichts am Hut" und dann nicht kommen. Wäre perfekt.

LG Novah



Hoffentlich sehen sie das so Haben auch mit leichter Absicht die Einladungen nach Italien erst 4 Monate vorher verschickt, so dass es knapp mit buchen wird.
Bisher kommt nur meine Oma und ein Onkel (der mit dem Auto fährt), da dieser Onkel nett ist, ist das okay....
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




18/07/2010 09:59:27

Haha, das mit "bestimmte Einladungen später abschicken/verteilen" kenn ich
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




19/07/2010 07:53:22

deckelchen wrote:Wieso deren Kinder nicht? Sind die komisch oder zu alt?



Hm, gute Frage...also "komisch" sind sie nicht, zu alt eigentlich auch nicht...
Die einen beiden sind 6 und 8 Jahre alt, vor allem sie ist eine ziemliche Nervensäge. Wir haben am Samstag unser Geburtstage nachgefeiert, die Freunde kamen mit Kindern (hatte ich die eingeladen? Neee...!!!), die waren kaum 5 Minuten da, da lag das erste Glas zerbrochen af dem Boden. War kein teures Glas und war auch wirklich nicht schlimm, aber sowas will ich auf meiner Hochzeit nicht...und Schatzi will sie auf GAR keinen Fall dabei haben...
Die anderen beiden sind 10 oder 11 (Zwillinge) und eigentlich ganz nett, aber wir haben keinen wirklichen Bezug zu denen. Eigentlicher Grund ist aber, dass die Eltern dieser 4 Kids Nachbarn sind und da wäre es schon sehr komisch, wenn wir zwei einladen und die anderen beiden nicht...

Trotzdem wird die Argumentation schwierig, weil alle anderen Freunde mit Kindern kommen (ein Paar wohnt auch noch in direkter Nachbarschaft zu den beiden Paaren, dere Kinder wir nicht wollen...). Gut, ein Teil der Kids sind die Blumenkinder...vielleicht klappt's über die Schiene...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation