Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
caro29
Diamant-User


Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Unsere Hochzeit am 25.08.2012


27/08/2012 14:00:41

Unserer Hochzeitsbericht:

Noch ist alles in guter Erinnerung, sodass auch ich sogleich berichten werde...

Der Vorabend gestaltete sich sehr ruhig. Wir waren noch mit einem von drei TZ meines Mannes und dessen Freundin, die zugleich meine BJ ist, essen.
Die zwei haben auch bei uns übernachtet. Wir haben noch ein bissl Wein getrunken und sind dann alle gegen 24 Uhr ins Bett.

Es war 5 Uhr morgens, als ich erwachte, in den Himmel schaute und sah, dass es regnet Der TZ meines Mannes arbeitet jedoch bei einem großen Wetterdienst und er hat einen Tag vorher mit einem befreundeten Meteorologen gesprochen und dieser hat mir das Wetter im Stundentakt aufs Handy geschickt. Seine Vorhersage war (bereits eine Woche vorher): es wird super.
6 Uhr morgens riss der Himmel auf und um sieben kamen Sonnenstrahlen dazu. Ich habe schnell Kaffee getrunken, mich geduscht und bin zu meiner Mum. Dort hat meine Friseurin mich fertig gemacht. Ich habe mich, während meine Haare trockneten, geschminkt. 9.30 Uhr kam meine TZ und wir haben erst einmal Sekt getrunken.

Mein Männel hat in der Zwischenzeit mit seinem TZ die Sträuße für meine TZ und meine beiden BJ, die Blumenkränze für die Blumenmnädchen, den Brautstrauß, den Wurfstrauß und 4 Anstecker abgeholt.

Da meine Frisur doch ein wenig länger dauerte oder lag es vlt. Doch am Sekt..., bin ich erst kurz vor 11 Uhr in mein Kleid gekommen und wir sind gleich los zur Kirche. Der Lebensgefährte meiner Mutti hat mich vor der Kirche meinem Mann übergeben. Der Weg zur Kirche war gesäumt mit Bäumchen. Es sah toll aus und was soll ich sagen: die Sonne strahlte mit mir und meinem Männel um die Wette.

Nun war ich aufgeregt. Die Glocken ertönten, der Pfarrer begrüßte uns und wir liefen ein zu der Titelmelodie von Forrest Gump. Der Organist war der Hammer. Er schlug in die Tasten, dass ich lachen musste (er nutze die gesamte Klaviatur der Orgel hoch und runter). Es war genial. Alle standen und die Kirche war brechendvoll. Alles in allem wirklich toll. Meine Mutti hatte unser Kirchenhaft prägen lassen, sodass unsere Kirche auf dem Deckblatt erhaben eingeprägt war. Das sah sehr edel aus. Auf einmal begann ein Chor zu singen... Das wussten wir nicht und wir waren zutiefst berührt. Der Chor unterstützte uns bei den Gemeindeliedern und wir hatten noch ein Lied der Freundin meines Cousins, die eine richtige Opernstimme hat. Sie sang „caro mio ben“. Wieder eine gelungene Überraschung.

Die Fürbitten lasen die drei TZ meines Mannes, meine TZ und meine zwei BJ. Es war sehr bewegend und meine TZ musste, während sie las, weinen.

Es lässt sich, was wir erlebt haben, sehr schwer in Worte fassen. Stimmung, wie das Einfallen des Sonnenlichts durch die Fenster der Kirche, der feierliche Rahmen, die Leute, die Musik... es ist unbeschreiblich schön.

Der Pfarrer war teilweise sehr lustig und hat über Eheverträge, Paragraphen usw. erzählt. Wir sind beides Juristen und das aus voller Leidenschaft. Dies hat er sehr gut vermittelt und unsere beiden „Schriftstücke“ verlesen. Viele mussten zwischendurch lachen, aber auch der notwendige Ernst kam nicht zu kurz. Beim Kuss meinte er: „Da müsst ihr Euch Zeit lassen, damit alle das gut sehen und fotographieren können...!“ Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen... Wir haben uns mehrmals geküsst und der Pfarrer hatte seinen Spaß daran! Er meinte noch:“Tja, da gibt’s Gesetze und Verträge, aber die Liebe ist nicht in Worte zu fassen, sondern durch Taten, wie wir sehen können“!

Schließlich sind wir zu „Rocky“ aus der Kirche gelaufen. Wunderschön! Auf dem benachbarten Hof meines Cousins gab es Häppchen und Sekt. Es war ein tolles Zelt aufgebaut (mit Türmchen) und der Chor sang weiter im Hintergrund. Wir nahmen Glückwünsche entgegen. Danach machten wir die Fotos mit Eltern und Familie und danach kurz unsere Bilder. Es mag komisch klingen, aber wir haben nur 10 min Bilder gemacht. Wir wollten unsere Zeit nicht damit zubringen Fotos zu machen, sondern zu feiern...

Alle anderen Gäste sind zur Feierlocation gefahren und wir hinterher. Auf dem Hof angekommen, warteten alle mit pinken und grünen Herzluftballons auf uns, die wir sofort steigen ließen.

Danach folgte der offizielle Teil der Sektempfang mit Hibiskusblüten, Kaffee und Hochzeitstorte.
Zwischendurch haben wir unsere Rede gehalten. Wir haben nicht über uns gesprochen, sondern über unsere Freunde und Familie, um alle indirekt vorzustellen und in welcher Verbindung sie zu uns stehen. Zum Abschluss sagte mein Mann „Ihr seht, es verbindet uns beide nicht nur das Besondere zwischen uns, sondern das ganz Besondere um uns herum...“ und dann sagte ich „...nämlich wundervolle Familien und ein großartiger Freundeskreis!“ Alle waren gerührt. Es war super und eher untypisch!

Danach sprachen unsere Eltern und unsere TZ. Es waren alles super einfallsreiche Reden!

Schließlich gab es ein Spiel mit unserem Regenschirm, der wurde durch die Menge gegeben und ein bisschen Reise nach Jerusalem gespielt. Derjenige, der ihn in der Hand hatte, durfte sich einen Gutschein an uns aussuchen (Spieleabend etc.) Es war super, die Leute haben sich um den Schirm geprügelt

Hintergrundinfos: Alles ging sehr schnell: Unser Buffet kam super an, die Getränkeauswahl war wirklich gut und wurde ausgiebig genutzt und wir haben nur Komplimente bekommen. Wir hatten erst am Montag abschließend besprochen was es geben soll und ich muss ehrlich sagen (ich bin da immer schwierig und möchte hochwertige Zutaten), dass es meine Vorstellung übertroffen hat. Es gab Lamm, Black Tiger Garnelen, Entrecote (alles frisch gegrillt nach den Wünschen unserer Gäste), Melonen-Shrims-Salat, Jungblattspinat mit Pinienkernen und Balsamicovinaigrette, Zanderfilet auf Wildkräutersalat, Salbeiklösschen, Pestpenne, Bandnudeln mit speziellen Pilzen (hab vergessen wie die hießen), tolles Käsebuffet (viele waren überrascht was es für Käse gibt in unseren Farben), Carpaccio, Vitello Tonnato etc pp... Es war wirklich super und ich hatte nichts zu meckern... Das Photobooth wurde rege genutzt und die meisten Bilder sind nicht jugendfrei... Ich muss echt schauen, dass ich Bilder finde, die ich Euch zeigen kann...
Auf dem Hof standen Loungemöbel und der DJ hat das Fachwerk mit Beleuchtung angestrahlt, was eine super Stimmung zauberte. Ab 21 Uhr stand unsere Cocktailbar bereit. Wir hatten 6 Cocktails vereinbart, es gab ungefähr 20 verschiedene... Ich habe mich den ganzen Abend aber an Lillet Berry gehalten. LECKER!
Der Eröffnungstanz zu Drei Haselnüsse für Aschenbrödel klappte super, Schleierabtanzen war sehr lustig und eine Fotoshow von uns lief die ganze Zeit im Hintergrund.
Um 22 Uhr sollten wir auf die Wiese hinter den Hof gehen und wir bekamen ein super schönes Feuerwerk von unseren Freunden geschenkt. Eine lustige Modenschau bekamen wir noch in der unsere Hochzeitsnachtwäsche vorgeführt wurde. Richtig genial vorgeführt, wir konnten nicht mehr vor Lachen! Es war übrigens ganz tolle Seidenunterwäsche von meiner Mutti...

Der „offizielle“ Teil endete ca. 24 Uhr mit Brautstraußwerfen zu „Alle the single ladys“ und meine TZ hat gefangen. Ab diesem Zeitpunkt gab es Currywurst mit Pommes... Die Jungs waren restlos begeistert darüber. Die Tanzfläche war immer voll. Ich hatte anfangs Bedenken, ob auch alle Spaß haben, weil ich oft erlebt habe, dass Hochzeiten die vormittags beginnen, doch recht schnell enden... Aber 4 Uhr sind die letzten 50! Leute mit einem Bustaxi ins Hotel gefahren. Es muss im Bus wohl sehr lustig gewesen sein. Das kann ich mir aber auch gut vorstellen!

Wir saßen noch kurz auf dem Hof in den Ledersesseln und sind dann glücklich aber todmüde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen sind wir um 9 Uhr wieder auf die Terasse zum Brunch und alle trudelten gut gelaunt ein und wir saßen noch bis 12 Uhr zusammen und haben gequatscht und noch viel gelacht!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


27/08/2012 14:07:58

Liebe Caro,

danke für deinen tollen Bericht. Das hört sich nach einem wundervollen und doch auch sehr amüsanten Tag an - genauso soll es sein!

Ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute...und würde mich über ein paar Fotos natürlich freuen
MeikesTraum
Diamant-User


Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


27/08/2012 14:28:12

Was für eine Traumhochzeit! So würde mir das auch gefallen. Einfach wundervoll. Und das Essen oh mein Gott: Sehr lecker!!
Ich wünsche euch alles Gute und bin sehr gespannt auf die Fotos!

Lucy Westenra
Diamant-User


Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


27/08/2012 14:45:09

Wow, das klingt echt nach einem perfekten Tag! Sehr festlich, aber trotzdem lustig. Schööööööön! Genauso sollte es sein. Ich wünsche euch alles, alles Gute für eure Zukunft. Und natürlich bin auch ich schon sehr gespannt auf die Bilder!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Melfanja
Diamant-User


Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


27/08/2012 15:01:05

*

This message was edited 1 time. Last update was at 26/10/2012 14:39:52

Josielotte
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


27/08/2012 15:41:03

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Da hattet ihr ja wirklich einen tollen Tag und der Bericht kam ja superschnell! Alles Gute!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
caro29
Diamant-User


Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


28/08/2012 13:50:48

Vielen Dank. Es war wirklich toll!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Tawariell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


28/08/2012 17:49:56

Ach Caro,
fühl dich gedrückt! Herzlichen Glückwunsch zu eurer gelungenen Hochzeit! Was du berichtest, klingt wirklich schön! Ich bin mal gespannt, wie du als "Kirchenbraut" aussahst, denn auf dem Standesamt sahst du ja auch schon toll aus!

Alles Liebe für euer gemeinsames Leben!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
laley82
Diamant-User


Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


28/08/2012 19:46:19

Liebe Carola,
alles, alles Gute nochmal! Dein Bericht klingt traumhaft schön und hat mich zum Teil an meine eigene Hochzeit erinnert... da kommen die Emotionen gleich wieder hoch!
SORRY nochmal, dass ich dich bei fb kurz nicht zuordnen konnte. Ich glaub, das lag daran, dass du auf den Pixumfotos in deinem Brautkleid (welches ja echt der Hammer ist!) eine Brille trägst und auf deinem fb-Foto nicht.
Eine wunderbare gemeinsame Zukunft wünsche ich euch!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Morgane
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


29/08/2012 09:33:01

Huhu Caro,

dann jetzt auch hier: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit - und herzlichen Dank für den schönen Bericht!!! Ich wünsch Dir und Deinem MANN!!!! alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft!
--
Alles Liebe, Morgane
november_rain
Diamant-User


Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Unsere Hochzeit am 25.08.2012


29/08/2012 13:10:56

alles alles gute!
das hört sich nach einem wirklich gelungenen tag an - mit so viel spaß und freude!
herrlich - so soll es sein!!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation