Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

Unsere Hochzeit in Basel! - Die Feier




14/09/2004 15:12:37

als wir im hotel eintreffen sitzt ein teil der gäste schon in der lobby und wartet auf uns. aber sie wollten nicht ohne uns in den saal. dann gehen wir rein und es sieht so toll aus. auf dem buffet ist jetzt auch die deko: 3 sehr hohe, trichterförmige vasen aus dicken glas  sind gefüllt mit moos, steinen, blüten, langen grashalmen und natürlich wieder calla. es sieht sehr edel aus.

nach und nach trudeln alle gäste ein, im hintergrund läuft angenehme musik im stil einer piano bar, buena vista social club und und sachen von dean martin. endlich haben alle ihren platz gefunden und scheinen auch mit der sitzordnung recht zufrieden zu sein. nun beginnt dianas teil der organisation. damit wir uns nur noch entspannen und geniessen können wissen wir nicht weiter was passieren wird und wir müssen uns um nichts mehr kümmern. zuerst begrüsst sie die gäste und macht sie auf das gästebuch und die polaroid kamera aufmerksam. sehr schick sieht sie aus und wirkt sehr souverän wie sie da so redet. dann beginnen die kellner unseren ungarischen wein auszuschenken, den wir extra mitgebracht haben und das vorspeisen buffet ist auch schon aufgebaut. plötzlich merke ich dass ich endlich mal wieder hunger hab...

zwischendurch haben wir auch endlich ein bisschen zeit zu unseren gäste zu gehen. etwa 85 personen sind wir zusammen. und dann gehts weiter mit dem haupspeisen buffet. hmm, fast noch leckerer. inzwischen ist es etwa 20.30uhr und als wir grade schauen wie sich die fotoecke so macht werden wir "entführt". man verbindet uns die augen und führt uns ins foyer. da müssen wir erstmal warten und dann werden wir hand in hand vorwärts geführt. plötzlich erklingt "annies song" live von unserer band. unser walzer! man nimmt uns die augenbinden ab und wir sehen dass alle gäste mit wunderkerzen um die tanzfläche herumstehen. schon wieder hab ich tränen in den augen. wir tanzen die hälfte des walzers und dann hol ich meinen papa und christian seine schwester. wir teilen uns immer wieder und bald ist die tanzfläche voll. die musik ist einfach toll, die band ein absoluter glücksgriff und ihr geld wert! nach einiger zeit kommt diana wieder auf uns zu und holt uns zur tanzfläche. ralph, ein guter freund, hat ein spiel vorbereitet: die kutschfahrt. vielleicht kennen das ja einige. erklären dauert ein bissel lange, also sag ich nur soviel: es ist unheimlich lustig und bezieht auch die gäste mit ein! zur belohnung gabs dann das dessertbuffet. hmm, leeecker!

und dann wieder ein programmpunkt. noch ein cousin von christian ist jugendweltmeister und ungarischer meister im zaubern(ja, sowas gibts). er hat ein paar minuten show gemacht und wir mussten natürlich mitmachen. das war echt toll, auch wenn ich diese zaubershows eigentlich gar nicht mag.

wir geniessen den abend sehr und empfinden den tag eigentlich als perfekt. es stimmt einfach alles und jeder scheint sich wohl zu fühlen. nur leider sagt mir meine cousine dorothy im laufe des abends leider dass sie erkältet ist und nun doch nicht singen kann. sie hat eine wunderschöne stimme und bringt mich regelmässig zum weinen wenn sie singt. plötzlich ist diana wieder vorne und macht eine ankündigung: jetzt kommt eine überraschung für belinda! und dann steht dorothy auf und singt doch für uns. "I swear" von All4One. ich bin so gerührt und alle gäste staunen über ihre stimme. ein perfekter tag, sag ich doch.
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: Unsere Hochzeit in Basel! - Die Feier




14/09/2004 15:13:33

zur krönung wird um mitternacht unsere torte mit vielen wunderkerzen reingefahren. 5-stöckig, ganz in weiss. und wieder mit callas dekoriert. dazu gibts nochmal den kanon von pachelbel mit streichern weil ich das so schön finde und diana das weiss. wir schneiden die torte an und christian meint noch dass er es mir gütigerweise überlässt die hand oben zu haben... jaja, wir werden sehen...

dann wird einfach nur noch getanzt und getrunken und gefeiert. nur gegen ende, als einige leute schon gegangen sind kommt noch eine kleine überraschung. ralph und robert haben ein lied für uns geschrieben und tragen es uns mit ihren gitarren vor. das rührt mich dann zum letzten mal an diesem abend zu einigen tränchen. ein wunder dass mein make-up bis zum schluss gehalten hat.

gegen 3uhr sind wir dann in unserer suite und schauen uns unser gästebuch an. lustige fotos und viele, viele gute wünsche sind drin. und fast alle wünschen uns viiieeele kinder... wie gesagt, für uns war es perfekter tag. nichts ging schief(bis auf das abholen im hotel) und wir sind einfach nur glücklich. die gäste waren begeistert und wir waren begeistert von unseren gästen. alle haben sich so viel mühe gegeben, waren so lieb und aufmerksam. sie haben sich in schale geworfen und so schick gemacht um mit uns diesen tag zu feiern.

wir hatten wirklich eine traumhochzeit, unsere traumhochzeit. schöner hätte es gar nicht sein können. und sogar ein "hochzeitsskeptiker" hat hinterher gesagt,  dass wir ihn davon überzeugt haben, dass heiraten ja doch eigentlich was schönes ist und dass er es sehr schön findet wenn zwei menschen sich zueinander bekennen und ihr leben miteinander teilen wollen.

schön, oder?!