Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

Unsere Hochzeit in Basel! - Vorbereitungen




14/09/2004 13:20:53

freitag der 13. august, der tag vor unserer hochzeit! mein erster gedanke nach dem aufwachen. ach was, denke ich mir dann, abergläubisch warst du nie wirklich und bisher ging auch nie was schief an einem freitag dem  13., was soll also schon gross passieren...

am vorabend hatte ich mir nochmal eine liste gemacht was es noch alles zu erledigen gibt und weil es so viel ist steh ich gutgelaunt und voller tatendrang auf. zuerst fahre ich meinen schatz ins büro, zur zeit haben wir nur ein auto und da müssen wir uns absprechen. noch ein kuss zum abschied und dann geht mein programm los. erstmal in die stadt und ein paar letzte dinge für deko etc besorgen. es ist morgens 9uhr und die parkhäuser sind voll. was, wieso dann denn?! naja, was solls, ich suche weiter und finde dann doch noch einen parkplatz. zwar muss ich ewig weit laufen aber es geht nicht anders.

eigentlich ist soweit alles fertig, nur muss ich noch relativ viele kleinigkeiten aus verschiedenen geschäften besorgen, die leider über ganz basel verteilt sind. um 12uhr hab ich alles und bin erledigt, denn bei meinem slalomlauf hätte ich mir kilometergeld verdient. aber zum ausruhen ist keine zeit, also zurück zum auto und alles heim bringen. als ich die letzte tasche aus dem auto hole und an der haustür der nachbarin vorbeilaufe bleib ich stehen. sie ist in urlaub und mein kleid hängt in ihrem schlafzimmer. ich kann nicht anders und geh rein. und dann steh ich da und schau es nur an. die ganze zeit war ich mir nicht sicher ob das wirklich mein kleid ist, aber als ich es mittwochs abholte und damit zum auto lief war ich einfach nur stolz. die leute in der fussgängerzone sahen den weissen kleidersack und den namen des geschäftes drauf. es sollten alle wissen dass ich da mein wunderschönes hochzeitskleid behutsam zum auto trage. in dem moment war ich mir endlich sicher dass es das richtige ist. und jetzt hängt es hier vor mir und wartet darauf dass ich es anziehe...

aber dafür hab ich auch keine zeit. mist, die blumen für die haare hab ich vergessen abzuholen. also schnell zum floristen, die zwei mini-calla abholen und wieder heim bringen. mittagessen vergesse ich, wie auch schon die ganze letzte woche. fast 3 kilo hab ich abgenommen und muss mich fast zwingen manchmal was zu essen. schnell mach ich unser gästebuch fertig und pack alles ein was ich für die fotoecke, die deko und für die übernachtung im hotel brauche. um 15uhr bin ich endlich im hotel und ich weiss dass die zeit jetzt knapp wird. um 19hr sollen mein schatz und ich im restaurant sein und mit meinen eltern, oma und opa und meiner tante aus virginia essen gehen. also los... oje, ich hab meiner oma vergessen zu sagen dass sie ein altes taschentuch mitbringen soll. das wäre das alte und das geborgte gleichzeitig, denn für das geborgte fällt mir einfach nix ein. ich erreiche sie grade noch bevor sie abfahren!

dann fang ich mit der deko an. der saal im ramada plaza hotel in basel ist sehr schlicht. hohe decke mit vielen strahlern, die wände cremefarben und nach aussen hin die glasfront über zwei komplette seiten, hellgrauer teppichboden. die tische stehen schon. 11 grosse runde tische mit langen weissen tischdecken und schon eingedeckt mit besteck und gläsern. pro tisch 8 stühle mit dunkelgrauen houssen. in einer ecke die buffettische. das ganze nimmt zwei grosse kongresssäle ein. im dritten ist ein bühnenpodest für die band aufgebaut und davor das parkett für die tanzfläche ausgelegt. alles sieht noch sehr nüchtern aus und ich frage mich wie ich das hinkriegen soll. und dann kommt auch schon die bankettchefin auf mich, begrüsst mich herzlich und stellt mir die kollegen vor. dann ist ihre arbeit getan und sie lassen mich alleine. mein kleid nehmen sie mit und bringen es schon mal in unsere suite.

morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: Unsere Hochzeit in Basel! - Vorbereitungen




14/09/2004 13:21:33

sooo viel zu tun hab ich nicht, aber was ich vorhabe nimmt viel zeit in anspruch. unsere menukarten bestehen aus hellgrünem pergaminpapier, die ich zusammen mit der weissen stoffserviette aufrolle, darum kommt ein moosgrünes breites satinband und darauf ein seidenacetatschildchen mit dem namen des gastes. menukarten und servietten sind also gleichzeitig auch die  tischkarten. ich fange an zu rollen und zu kleben und brauche ewig. um 17uhr kommt endlich auch mein schatz dazu und richtet die musikanlage ein. ich rolle fleissig weiter und habe das gefühl gar nicht voran zu kommen. dann geht die tür auf und die mitarbeiter des floristen kommen rein. sie bringen die mietpflanzen, zehn 2meter hohe bambuspflanzen in weissen keramiktöpfen, die lose mit zartem, fast durchsichtigem cremefarbenen stoff umwickelt sind. mein schatz übernimmt die koordination und sie verteilen die pflanzen im raum. und ich wickele weiter. mit dem bambus siehts dann schon etwas gemütlicher aus. dann bringen sie die tischgestecke. da es keine blumen im üblichen sinne sind können sie schon am vortag gebracht werden. sie sehen wunderschön aus. grosse flache glasschalen, wieder lose umwickelt mit dem zarten stoff, in mitte ein grosses glaswindlicht mit einer dicken cremefarbenen stumpenkerze mit drei dochten. drumherum in der schale sind verschiedene filigrane grünpflanzen mit kleinen sternförmigen blüten und dazu wunderschöne calla. alle blüten natürlich auch in creme. wir verteilen die tischgestecke und plötzlich strahlt der raum. schon jetzt sieht es so schön aus. und dann werde ich jäh aus meinem bewundern gerissen. meine mutter ruft an. sie stehen in ihrem hotel und die behaupten dort, es läge keine reservierung vor. na super, ich diskutiere mit meiner mutter, meiner oma, dem wirt, seiner frau und wieder mit meiner mutter. schliesslich klappt es doch irgendwie und ich kann endlich weiter machen. inzwischen sollten wir eigentlich los fahren zum restaurant, aber daran ist nicht zu denken. meine trauzeugin kommt jetzt auch ins hotel und hilft mir. wir sind fast fertig mit allem als meine mutter wieder anruft. das restaurant behauptet auch es läge keine reservierung vor. na super, was ist das denn jetzt?! meine eltern kennen sich nicht aus bei uns in der gegend und ich soll aus dem stehgreif eine lösung finden. mir fällt nur ein restaurant das vielleicht noch platz haben könnte und schicke sie da hin. und gottseidank,  es klappt.

endspurt. wir verteilen die servietten auf den tischen, immer in der mitte des platzes, paralell zum besteck. schön siehts aus, genau wie wir es uns vorstellten. dann noch die wedding kameras auf die tische drapiert und die lichternetze um die 3 säulen vor der glasfront gewickelt. geschafft. der raum ist fertig dekoriert, nicht zu überladen, aber auch nicht kahl oder ungemütlich. ich stehe an der tür und schaue stolz auf unser ergebnis. mein schatz kommt zu mir und umarmt mich von hinten. es sieht so schön aus, ich bin so stolz auf dich, flüstert er mir ins ohr und drückt mich ganz fest. das ist einer der momente, die ich wohl nie vergessen werde.

in der lobby sagen wir grade bescheid dass wir fertig sind und wollen eigentlich schon gehen als mich jemand antippt. es ist carol, eine meiner cousinen, die extra aus kalifornien angereist sind. ich war so in gedanken, dass ich gar nicht realisiert hatte dass sie da neben mir steht. und dann seh ich auch schon dorothy, meine lieblingscousine. ich drücke sie ganz fest und bin einfach nur froh dass sie wirklich da sind. im nächsten moment sitzen wir alle im auto und fahren zum essen... es wird noch ein sehr gemütlicher abend. ins restaurant kommen dann auch noch mein bruder und seine freundin mit ihren zwei mädels, meinen blumenmädchen. sie übernachten bei uns und wir sitzen noch eine stunde mit ihnen im wohnzimmer und reden. dann ist es auch schon nach 1uhr und wir sollten eigentlich schon lange im bett sein. erstaunlicherweise schlafe ich sogar schnell ein und schlafe tief und fest bis der wecker klingelt...
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: Unsere Hochzeit in Basel! - Vorbereitungen




14/09/2004 14:34:56

Das hört sich schon vielversprechend an...
Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht ;D

LG
Flavia
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Unsere Hochzeit in Basel! - Vorbereitungen




15/09/2004 18:15:21

Oh Morgaine,

an manchen Stellen, ist es, als hätten wir eine Parallelhochzeit. Du hattets viele ähnliche Momente wie ich und ich bin gespannt auf mehr... :-*

Deine Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: Unsere Hochzeit in Basel! - Vorbereitungen




16/09/2004 10:56:21

hi sifra!

wir hatten ja von anfang an recht ähnliche vorstellungen bei vielen sachen. angefangen beim kleid...


ups, bin aus versehen auf die tastatur "gefallen"...
morgaine76
Gold-User



Beigetreten: 07/11/2003 11:00:30
Beiträge: 71
Standort: Kandern
Offline

re: Unsere Hochzeit in Basel! - Vorbereitungen




16/09/2004 10:57:26

hi sifra!

wir hatten ja von anfang an recht ähnliche vorstellungen bei vielen sachen. angefangen beim kleid...

freut mich dass dir mein bericht gefällt!

bilder schick ich dir gleich noch! was ist mit bildern von deiner hochzeit? auf eurer homepage hatte ich sie noch nicht gesehen?

lieben gruss,
belinda

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation