Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vs Abiball




24/03/2010 16:32:23

wird jetzt doch noch alles gut? )
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vs Abiball




26/03/2010 11:33:01

Hmm, also wenn ich mir die Tischaufstellung so ansehe, würde ich die TZ neben deinen Bruder setzen und die anderen 5 Personen ganz ans untere Ende der mittleren Tafel (also so als Block).
Wenn sie dann gehen bleibt dort ein kompletter Tisch frei den man ggf wegräumen könnte und etwas mehr Platz hat.
Der eine Platz der TZ neben deinem Schatz fällt dann nicht so sehr ins Gewicht, falls sie nicht bleibt, aber als TZ und einzige Angehörige würde ich sie schon dort platzieren.
Dass sie dann nicht bei ihrere Familie sitzen kann ist eben Pech, aber meiner Meniung nach auch ihre eigene Schuld.

Ich sehe es ehrlichgesagt auch so dass eine AbiBALL nicht gleichzusetzen ist mit dem Abi an sich. Klar wird die Tochter dahin gehen wollen und das ist auch verständlich. Sicher verstehe ich auch, dass die Eltern mit ihrem Kind feieren wollen, aber wenn es doch noch eine offizielle Abifeier mit Zeugnisübergabe gibt, wäre das für mich der Part an dem ich meine Eltern und Geschwister erwarten würde.

Bei uns war der Abiball aber auch mehr eine große Party und nicht so pompös wie hier von einigen beschrieben. Von daher wäre es schon interessant zu wissen was sich hinter diesem speziellen Abiball wirklich verbirgt.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vs Abiball




27/03/2010 20:25:54

Ja, es wird doch noch alles gut. Zumindest sehe ich das jetzt so. Wir hatten nun ein langes, klärendes Gespräch mit Schatzi's Schwester. Es hat sich zwar nichts daran geändert, daß sie auch zum Abiball wollen, aber an meiner Meinung zum Thema. Wir beide waren vielleicht wirklich etwas egoistisch.
Wenn ich in der Situation der Schwester oder der Nichte stecken würde, wäre die Sache für mich klar - ich würde zur Hochzeit gehen, aber ich hege keinen Groll.
Ihr habt ja alle gelesen, daß wir erst mal sehr verärgert waren, aber das bringt uns auch nicht weiter und so versuche ich mich auch mal in Schwester und Nichte rein zu versetzen und nachzuvollziehen, daß ihnen dies eben auch wichtig ist.

Dieses Partyhopping (später wieder kommen) finde ich nicht besonders glücklich, aber sie werden sich ja alle vorher äußern wie wirs machen und wenn sie dann vor dem Essen oder nach dem Essen gehen, akzeptieren wir das. Ich bin jedenfalls nicht mehr so sauer wie am ersten Tag und habe nicht mehr dieses Gefühl, daß alles käse ist


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Unsere Hochzeit vs Abiball




27/03/2010 21:05:01

Jule, das ist doch schön, dass ihr jetzt doch noch ein wenig mehr Verständnis füreinander habt und euch mit der Situation arrangieren könnt. Wie wichtig mir die Hochzeit meines Bruders ist im Vergleich zum Abiball meiner Tochter, das hängt von sooo vielen Umständen ab, da kann man sich wohl von ganz außen schwer ein Urteil erlauben. Im Endeffekt empfinden sie es so und vorgeschoben ist der Abiball ganz sicher nicht, sonst würden sie gar nicht bei euch auf der Hochzeit auftauchen!

Nur noch ein kleiner Hinweis zum Thema Zeugnisübergabe und Ball: Bei uns war die Zeugnisübergabe auch eine Woche vor'm Abiball und die Übergabe ist offiziell und steht sicher auf der Homepage, der Abiball ist von den Schülern selbst organisiert und keine offizielle Schulveranstaltung. Trotzdem kommen zum Abiball alle in Anzügen/Ballkleidern und alle Eltern, Geschwister und oft noch Oma und Opa sind da, während bei der Zeugnisverleihung die Abiturienten oft in Jeans kommen und danach schnell in die Disco abhauen. Je nach Tradition an der Schule sind eben die Zeugnisverleihungen nicht der wichtigste Termin, um das Abi zu feiern.

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vs Abiball




27/03/2010 22:38:14

ich würde mich auch ärgern oder wäre enttäuscht an deiner stelle. Wenn die nur zum essen fehlen, finde ich das okay, wenigstens kommen sie überhaupt. fine ich super, das ihr euch ausgesprochen habt.


Jetzt mache ich mir vielleicht böse leute, aber die Hochzeit hat für die Gäste nicht den Stellenwert wie für das Hochzeitspaar.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2010 22:46:57 Uhr

Liebe Grüße
die Brillenschlange
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Unsere Hochzeit vs Abiball




27/03/2010 23:12:54

anscheinend ist das thema inzwischen mehr oder weniger durch, hab aber eben erstmal alles lesen können... aber ich habe mich in diesem thread von manchen aussagen hier nach über 2 jahren weddix tatsächlich das erste mal indirekt angegriffen gefühlt. und nur deswegen schreib ich hier nochmal kurz etwas...:

klar, kann ich verstehen, dass du sauer bist/warst, weil für euch der tag eben DER tag schlecht hin ist.

aber ich muss auch sagen, egal wie alt man ist und egal auf welche art und weise man irgendwas bestimmtes geschafft hat, ist das für die betreffende person immer das wichtigste und entsprechend vorzuziehen. ich habe selber erst im januar nach über zwei jahren mein abi (abendschule) beendet neben meiner lehre, die ich fast zeitgleich auch noch abschließen musste und bin wahnsinnig stolz darauf. hätte es bei uns einen richtigen offiziellen abiball gegeben, hätte ich diesen auch der hochzeit meines onkels vorgezogen. und ich bin inzwischen auch schon "fast" mitte 20 (23).

es ist einfach eine rein subjektive angelegenheit die man gar nicht aus einer neutralen sicht betrachten kann, da beide ereignisse für den jeweils betroffenen mit emotionen verbunden sind.

aber ich bin sicher, ihr werdet eure hochzeit trotzallem letztlich so haben, wie ihr sie euch wünscht und vorstellt!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation