Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Unsere Kirche gefunden!




28/07/2007 12:05:50

Jetzt muss ich euch auch mal was erzählen:

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Kirche, in der mein Schatz und ich uns trauen werden. Bei uns im Ort ist zwar eine ev. Kirche, aber die ist mehr so ein Bauwerk der modernen Kunst und sagt mir überhaupt nicht zu. Mein alter Wohnort wird leider abgebaggert, somit ist die alte Kirche dort nicht mehr vorhanden. Die wäre wirklich perfekt gewesen..

Gestern war ich meinen Dad besuchen, der in der Nähe von Jülich wohnt. Er fragte ob wir nun wüssten wo wir heiraten wollen und ich meinte dann, dass ich mir gerne mal die ev. Kirche in Jülich ansehen würde und ob er und seine Freundin Lust hätten, mit mir am Sonntag den Gottesdienst zu besuchen, damit ich mir ein Bild von Pastorin und Kirche machen kann. Schwupps saßen wir im Auto und waren uterwegs um mal zu schauen, wann der Gottesdienst stattfindet. Kaum standen wir vor der Kirche, hab ich mich auch schon verliebt - jetzt schauen wir uns das am Sonntag nochmal von innen an. Ich kann es kaum noch erwarten



Das wollte ich nur mal kurz loswerden :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




28/07/2007 12:26:27

Ich gratuliere dir, das du eine schöne Kirche gefunden hast.Dann ist man seinem Traum wieder ein Stück näher und kann sich auch mal ganz entspannt hinsetzten.Deine Kirche sieht ja auch wirklich hübsch aus uns richtig gemütlich,jedenfalls was ich so vom äußeren sehen kann.. Ich hab meine Kirche in Dortmund sofort gefunden. Auch eine hübsche kleine,in der ich in meiner KonfirmandenZeit oft den Gottesdienst besucht hab. Wir wohnen jetzt zwar in einem ganz anderen Stadtteil von Do., aber die Kirche sollte es für mich sein.Mit meinem Schatz hab ich mir vor ca.3Wochen die Kirche an einem Tag der offenen Tür von ihnen angeschaut und sie gefällt ihm.
LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Moni
Bronze-User



Beigetreten: 28/07/2007 17:02:08
Beiträge: 12
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




28/07/2007 17:54:58

Wow,da habt Ihr ja echt eine super schöne Kirche gefunden!Wir kennen mittlerweile bestimmt alle Kirchen bei uns in der Nähe und mußten leider immer wieder feststellen, daß die, die uns gefallen haben, immer katholisch waren !Als wir uns dann endlich in eine
wunderschöne evangelische verliebt hatten, sollte nur die Kirchennutzung alleine(ohne Küster und Organist) 375,--Euro kosten!!!Ist das nicht unverschämt? Als ob man als Brautpaar nicht schon genug Kosten hätte!Letzte Woche haben wir Gott sei Dank dann doch noch "unsere" Kirche gefunden !
guckt mal:
http://www.alte-kirche-kray.de/Ansichten/Innenraum/innenraum.html
Verlobung am 04.04.2007 in Paris, kirchliche und standesamtliche Trauung am 06.06.2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




28/07/2007 18:22:27

Oh Moni,

die ist aber auch wunderschön!
Wie "unsere" von innen aussieht weiß ich dann erst ab morgen, bin schon sehr gespannt!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




30/07/2007 11:12:30

So Zwischenbreicht- Zeit!

Gestern waren wir dann beim Gottesdienst und die Kirche ist soooooo toll! Will da unbedingt heiraten In der Kirche sind 1 Pfarrer und 2 Pfarrerinnen heimisch, gestern habe wir den Herrn begutachtet. Der hat das ganz gut gemacht..aber in 2 Wochen schauen wir dann nochmal rein. Bin mal gespannt. Der weitere Vorteil der Kirche ist, dass alle reinpassen und in der nahen Umgebung die historische Zitadelle ist. Hier kann man sicher tolle Hochzeitsfotos machen. In der Zwischenzeit habe ich mal bei der Stadt angefragt, ob man dort Führungen für 40-60 Personen buchen kann.Ich will nicht, dass unsere Gäste sinnlos in der Gegend herumhängen und sich währenddessen zu Tode langweilen. Eine Führung dauert ca. 1,5 Std, sollte also auch genug Zeit sein, um dann die Fotos zu schaffen?

Wie findet ihr diese Idee?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




30/07/2007 11:35:35

Also, ich finde die idee super... wenns bei uns nur auch so etwas gäbe... ich hab nämlich keine ahnung, was ich mit den gästen mache, während wir uns fotografieren lassen!

die kirche ist wunderschön... diese auswahl bleibt uns ja (jetzt muss ich schon fast sagen:leider, wenn ich die schönen kirchen sehe)erspart... mein schatz möchte in seiner kirche heiraten und dem wunsch werd ich nachgehen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




30/07/2007 12:59:41

Meine Ma meinte zwar gestern, dass wird bestimmt seeehr teuer (Kostet laut Inet 50 €/ Führung+ 2,80 Eintritt p.P), und wie kommen die Gäste da hin und blahblahblah aber ich denke das ist das aller kleinste Problem. Meine Eltern haben zwei Autos, Schatz und ich haben 2 Autos die jemand fahren kann und zur Not hat mein Dad auch noch das eine oder andere in der Garage stehen, das er zur Verfügung stellen könnte. Ich glaube sie war nur ein wenig angefressen, weil ich ihr gesagt habe mein Vater will mit mir in Paris nach einem Brautkleid schauen..aber ich habe sie gefragt ob sie mit will. Und da hat sie nein gesagt. Also selbst Schuld
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




30/07/2007 13:06:08

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2009 21:54:15 Uhr




Moni
Bronze-User



Beigetreten: 28/07/2007 17:02:08
Beiträge: 12
Standort: Essen
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




30/07/2007 13:12:10

Das freut mich für Euch, daß sie von innen genauso schön ist !Also, ich finde Deine Idee super!Dann habt Ihr wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn's länger dauert und die Zeit geht für die Gäste dann auch viel schneller um.
Bei uns gibt's so etwas leider nicht, zumindest kenn ich nichts.Wir würden gerne die Fotos in der Umgebung des Restaurants machen und sind nun fleißig bei der Suche...
Ein Brautkleid aus Paris?!? Da könnt man ja neidisch werden !
Verlobung am 04.04.2007 in Paris, kirchliche und standesamtliche Trauung am 06.06.2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




30/07/2007 14:42:42

Schaut mal, das ist ein Teil der Zitadelle:



Wenn das kein Platz für Fotos ist..ich freu mich schon so
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




30/07/2007 14:46:19

Hi Redfairy!

Das sieht echt schön aus! Freut mich riesig für Euch, dass Ihr so was tolles gefunden habt. Ich finde, grad wenn man so Entscheidungen für die Locations trifft macht es besonders Freude, wenn man das geeignete gefunden hat.

Wir haben gestern zum ersten Mal unsere Unterschriften unter ein Dokument gesetzt, was mit unserer Hochzeit zu tun hat. War zwar nur der Mietvertrag für den Trausaal, aber es war schön und ich hab mich dem ganzen wieder ein Stück näher gefühlt!

lg Julie
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




31/07/2007 14:57:05

@ Andrea:

Habe ich schon gemacht, ein paar Meter weiter die Straße runter auf der sich die Kirche befindet. Da ist ein wunderschönes Eisentor und dahinter ein Park.



Freue mich schon sooo sehr darauf.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




31/07/2007 17:45:37

ohjee...an die fotoprobleme mag ich noch gar nicht denken... in der nähe von der kirche oder der location (die noch nicht feststeht) ist kein schöner platz... das einzige was bei uns schön ist der kurpark... wenn ihr bei google bilder: kurpark bad oeynhausen eingebt, dann seht ihrs... aber dann müssten wir halt erstmal weg von den gästen...

aber du hast es echt schön erwischt...echt traumhaft...fehlt nur noch der traumhafte fotograf...oder haste schon gefunden? (wenn ja, kannst du mir ne PM schicken mit der homepage?)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




31/07/2007 17:54:51

War grad mal auf einer seite vom kurpark.Ist ja echt wunderschön dort.

Wir überlegen ob wir fotos bei uns an der kirche direkt machen, oder einen nahegelegenen park aufsuchen für fotos.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




31/07/2007 17:58:11

naja, in dortmund wirds ja einige parks geben...ist bei uns leider nicht der fall...

mein schatz muss auch erst noch davon überzeugt werden mit dem kurpark!
das problem is...was macht ihr denn wenns regnet?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




31/07/2007 18:04:13

Ehrlich gesagt,hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.Werd mal unsere Fotografin fragen.

Ja,einige Parks haben wir und einer echt in der nähe unserer location.Hab dort letztens allerdings erlebt,wie eine Braut zum fotomachen dort ankam und es dann anfing zu schütten.

Aber ich hoffe mal das wir gutes wetter haben werden.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Unsere Kirche gefunden!




31/07/2007 18:25:46

ich glaub, das hofft jede Braut!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation