Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




27/08/2008 20:52:21

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es bei uns auch schon in zwei Wochen so weit ist, haben wir uns jetzt mal an die Namensschilder und die Tischordnung gemacht.

Im Pixum auf der letzten Seite könnt Ihr mal sehen, wies jetzt auf unserem Esstisch aussieht.
LG Britta




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




27/08/2008 21:19:45

Mensch das war ja ne Heidenarbeit, die Steine alle von Hand zu beschriften!

Schaut aus wie gedruckt - mir gefällts total gut !!!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




27/08/2008 21:31:04

Das war ja wirklich Bastelabend heute bei dir, aber wahrscheinlich hat einer dafür gar nicht gereicht [Namensschilder, Linchens Geschenk].

Gefällt mir sehr gut !!
LG anaitat (ehem. Tatiana)
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




27/08/2008 21:45:09


Mensch das sieht echt toll aus. Respekt für deine fleißigen Bastelhändchen
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




27/08/2008 22:06:14

na du machst sachen

und nun stell dir mal vor du hättest wie mosi vorher alle noch mit lack ansprayen müssen ihr habt einfach alle mehr geduld als ich

sieht super aus
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




27/08/2008 22:19:30

Hallo,

das sind aber schöne Steine. Das ist auch meine Idee. Nur habe ich noch keine Steine gefunden. In den Geschäften sind sie immer zu klein. Und eine gewisse Größe sollten sie schon haben. Sie sollen da auch so ne Art Gastgeschenk sein.

Wenn ich mal fragen darf...

1. Wo hast Du sie gekauft?
2. Mit welchem Stift hast Du sie beschriftet?
3. Sind sie einseitig oder zweiseitig beschriftet?
4. Wieviele Stunden hat das ganze gedauert?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




28/08/2008 07:25:42

Supi schön.... Find ich auch mal interessant, dass nicht alle Steine gleich sind...
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




28/08/2008 07:47:41

.... ich habe auch Steine aber zweierlei habe solch gelackte wie Mosine und solche wie du bin jetzt aber unschlüssig welche nehmen weil mir gefallen beide gut. Da die Tischdecko nun definitiv gelb - organge ausfallen wird werde ich wohl die unlackierten nehmen, mich dünkt es schwarz ist dann fast zu hart.

@bienemaja

ich habe meine Steine nicht mal gekauft, ich ging sie selbst in einen Bergbach suchen, hab ich grad Sonntagsausflug mit Kids verbunden und die haben natürlich mitgeholfen.
Ich habe einen Wasserfesten Stift genommen, für jede Unterlage geeignet.
Im Pixum habe ich ein Probeexemplar wo ich einen normalen Filzstift genommen habe, musst mal schauen da ist die Schrift verlaufen, deshalb musste ich da Spezialstift nehmen, tja man lernt immer wieder dazu

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




28/08/2008 08:39:19

also:

für die Steine hab ich ca. 5 Stunden gebraucht schätz ich.
Und die sind lackiert. Das hat Schatzi mit nem Lackspray gemacht.
Ich hab sie vorher sogar gewaschen.

Und jetzt die Herkunft der Steine:
Wir sind mit nem Eimer zum Baumarkt und haben uns dort auf den Kieselhaufen mit der richtigen Größe gesetzt und haben die Steine die wir für gut befunden haben aussortiert in unser Eimerchen.
Danach heim und alle Steine gewaschen...
war schon Arbeit, aber halt mehr als günstig.

Beschriftet sind die mit nem ganz normalen Lackstift in schwarz und der Schatten ist gold oder silber... auch ein Lackstift...

für die Menükarten gibts größere Kiesel als Halter.
Da hat Schatz nen Schlitz reingefräst in den die Buffetkarte gesteckt wird. aber die müssen noch gewaschen und lackiert werden...
LG Britta




green
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 21:05:28
Beiträge: 117
Standort: Rhl.-Pf.
Offline

Aw:Unsere Namensschilder und die Tischordnung mit Bildern




30/08/2008 08:44:43

Hi... Sieht echt wahnsinnig schön aus..

Darf ich mal fragen wo du bei der Tischdeko das "Dekoband" also das dünne mit den Herzen dran (liegt über Tischband) her hattest.. das ist ja mal schön..

Und zu den Menükarten.. ging das einfach so?? Das mit dem Schlitz in den Stein fräsen mein ich...

Liebe Grüße
Verkaufspixum