Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Annchen85
Gold-User



Beigetreten: 07/06/2010 12:22:02
Beiträge: 62
Standort: NRW
Offline

Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 13:08:51

Hallöchen Mädels,

jetzt komme ich auch dazu euch von den zwei schönsten Tagen in unserem Leben zu berichten.

Natürlich mit Bildern....


Unsere standesamtliche Hochzeit am 24.09.2010:

Nach dem wir am Donnerstag Abend rel. früh sclafen gegangen sind, klingelte der Wecker uns um halb 7 wach. Ein Blick aus dem Fenster..... oh nein! Auf das bergische Wetter ist echt verlass. Er gießt aus Kübeln.... *seufz*

Wir haben schön in Ruhe in unserem Esszimmer bei Kerzenschein gefrühstückt. Mein Vater hat mich dann zum Frisuer gebracht.

Ich sollte um 10 Uhr fertig sein, da wir um halb elf Richtung Standesamt aufbrechen wollten. Leider wurde es etwas später und somit etwas stressig für mich.

Zu Hause angekommen, waren alle da. Mein Mann, der sehr gut aussah, die Trauzeugen, Schwiegereltern, meine Eltern. Ich glaube so schnell wie ich, ist noch nie ne Braut in ihre Klamotten gesprungen. Strumphose an, Kleid an, Bolero drüber, Brautstrauß geschnappt und los.

Am Standesamt angekommen, waren alle unsere Bekannten da, was uns sehr gefreut hat. Ich glaube so voll war das Trauzimmer in unserem Rathaus selten.

Die Standesbeamtin hat die Trauung wunderschön gestaltet. Als es zum Ja-Wort kam, musste ich dann weinen. Wollte ich eigentlich nicht. Es kam einfach so..... Mein Mann war da echt cool .

Im Anschluss haben wir vor dem Rathaus an liebevoll dekorierten Stehtischen Sekt getrunken, nachdem wir durch ein Spalier von "Ordnungshütern" flaniert waren. Die Kollegen meines Mannes haben uns damit überrascht. Wir mussten aus einem Bettlaken ein Herz ausschneiden, durch welches mein Mann mich tragen musste....

Im Anschuss waren wir lecker Essen mit Trauzeugen und Familie und danach gabs Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern.

Den Abend wollten wir eigentlich getrennt verbringen. Haben uns dann aber spontan entschieden alle zusammen bei unserem "Stamm-Griechen" ein paar Bierchen zu trinken.

Um 21:30 Uhr sind wir dann nach Hause und ins Bett.

Hier ein paar Bilder vom Standesamt:
 Dateiname 0158.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Unsere Trauzeugen und wir
 Dateigrösse 5083 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname 0046.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Im Trauzimmer
 Dateigrösse 3990 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Vorbereitungen (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005154

Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5013151



Die Welt ist so, wie man sie sieht... ;-P
Annchen85
Gold-User



Beigetreten: 07/06/2010 12:22:02
Beiträge: 62
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 13:41:29

So, weiter geht es mit der kirchlichen Trauung am 25.09.2010:


Die Nacht von Freitag auf Samstag war die reinste Horrornacht. Ich war jetzt Stunde wach. Wirklich jede....

Um vier Uhr war es dann endgültig vorbei. Ich habe mir mein Buch geschnappt und gelesen. Und ab 6 sechs Uhr habe ich den KiKa angeschmissen und Fern gesehen.

Am Hochzeits-Morgen habe ich Bibi Blocksberg geschaut. Ich musste selber lachen.

Mein Mann wurde vom Freund seiner Schwester um 8 Uhr abgeholt. Ich war sowas von nervös, dass ich keinen Bissen essen konnte. Mein Vater hat mich dann doch zu einer kleinen Schüssel Obstsalat überreden können.

Und das Wetter spielte dann doch noch mit. Es war sonnig, aber kat. Aber das war egal. Hauptsache TROCKEN!!

Um halb 11 war ich dann beim Friseur. Meine Kosmetikerin verschönerte mich und meine Friseurin zauberte mir meine Traumfrisur. Als meine Schwägerin mich abholte, war sie erst mal sprachlos.

Zu Hause angekommen, wartete meine Kindergartenfreundin mit Mann und Kind auf mich, die extra aus Tübingen angereist war. Und natürlch meine Trauzeugin Anika.

Meine Ma und meine Schwägerin haben mich dann in mein Kleid gebaut, wobei die Knöpfe am Rücken die meiste Arbeit machten. Inklusive ein paar Flüchen müttericher seits.

Dann kam auch schon mein Brautwagen. Ein Freund von uns hatte uns seinen weißen Zafira zur Verfühung gestellt, welcher nun vor dem Haus geparkt und mit weiß-grüner Girlande dekoriert wartete.

Alle anderen fuhren vor zur Kirche, während mein Vater mit mir in den Brautwagen stieg. Die Nervosität stieg.....

An der Kirche angekommen, läutetem die Glocken und ich wurde noch nervöser. Als die Türen aufgingen und ich mit meinem Dad zum "Prince of Denmarks March" durch den Mittelgang schritt, war die Nervosität weg.

Die Blumendeko war super und die Atmosphäre toll. Alle haben gestrahlt.
Mein Mann stand vorne am Altar und wartete mit Tränen in den Augen auf mich. Er war hyper nervös. Auch wenn er das natürlich leugnet.

Die Trauung war wunder, wunder, wunderschön. Und sogar unsere Kerzenzeremonie hat reibungslos geklappt.

Beim Auszug aus der Kirche wurden wir mit Herz-Luftallons und Seifenblasen überrascht. Einen Lufballon mit Karte haben wir dann steigen lassen. Mal sehen, wer ihn findet....

Es folgte das obligatorische "Hupen", wobei die Hupe im Brautauto nach 5 Minuten versagte. Also haben wir kurzer Hand die Fenster runter gemacht und selbst "gehupt". Mit lauten "MÖÖÖÖP! MÖÖÖÖÖÖP!" -Rufen fuhren wir an der Location vor.

Es war wunderschön dekoriert, da machte mir auch das 8 m tiefe Bauloch im Innenhof nichts mehr aus. Hat man gar nicht gesehen....

Zum Sektempfang wurden wir von unseren Trauzeugen mit einem Zauberer überrascht. Den hatten wir schon im Januar auf einer Hochzeitsmesse gesehen und waren total begeistert. Er hat die Stimmung super aufgelockert.

Im Festsaal angekommen, waren alle total begeistern von der Deko und der Atmosphäre. Es folgte eine Rede von unseren Vätern über unser Leben. Natürlich mit peinlichen Kinderbildern.

Das Büffet wurde eröffnet! Es war super, super lecker. Für alle was dabei. Mjamm, mjamm. Nur leider passte in mein Kleid nicht so viel rein.

Nach dem Essen eröffneten wir den Tanz.
Wir haben uns für einen Hochzeitstanz "mal anders" entschieden und uns eine Choreographie auf verschiedene Lieder einfallen lassen.
Angefangen mit der Rumba zu "When you say nothing at all" über "You can leave your hat on", "Jump on it", "Mambo Nr.5" und "It's not unusual" haben wir die Gäste echt überrascht. Alle haben gepfiffen und gejohlt und als wir sie zu "Let's twist again" auf die Tanzfläche holten, haben sie mit dem Tanzen nicht mehr aufgehört.

Unsere Gäste haben sich viel einfallen lassen Es gab Spiele und ein gaaaaaaaaaaanz tolles Hochzeitskochbuch von meiner Schwägerin. Dort haben alle Gäste ihre Lieblingsrezepte eingetragen.

Es wurde getanzt bis 5 Uhr morgens und wir und unserer Eltern haben am nächsten Tage viele, viele Anrufe bekommen, dass es einfach nur toll war.

Ich muss sagen, alles in allem war es wirklich der schönste Tag in meinem Leben.

Und das Beste: Das darf ich nun offiziell als Frau P. mit meinem Mann verbringen.

Hier nun noch ein paar Bilder:
 Dateiname 0215.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Mein Dad führt mich in die Kirche
 Dateigrösse 5198 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

 Dateiname 0262.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Kerzenzeremonie - ich hoffe man siehts...
 Dateigrösse 5170 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2010 18:55:46 Uhr

Vorbereitungen (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005154

Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5013151



Die Welt ist so, wie man sie sieht... ;-P
Annchen85
Gold-User



Beigetreten: 07/06/2010 12:22:02
Beiträge: 62
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 13:48:49

und noch ein paar....
 Dateiname 0382.jpg [Disk] Download
 Beschreibung WIR
 Dateigrösse 6878 Kbytes
 Heruntergeladen:  7 mal

 Dateiname 0423.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Unser Festsaal
 Dateigrösse 5132 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

 Dateiname 0305.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Auszug aus der Kirche
 Dateigrösse 5203 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Vorbereitungen (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005154

Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5013151



Die Welt ist so, wie man sie sieht... ;-P
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 13:49:13

Liebes Annchen,

vielen Dank für deinen schönen Bericht! Das liest sich sooo schön und ich bin mir sicher, dass ihr trotz des nich so schönen Wetters und deiner "Horrernacht" eine Traumhochzeit hattet. Wobei ich glaube, dass du wahrscheinlich die einzige Braut warst, die an ihrem Hochzeitstag Bibi Blocksberg schaut

Dein Brautkleid ist ja wirklich ein absoluter Traum! Du hast einfach nur wunderschön ausgesehen!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für Eure Ehe!

Alles Liebe
Nalah

...die sich über noch vieeeel mehr Bilder freuen würde
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 13:55:04

Herzlichen Glückwunsch! Ein sehr schöner Bericht von einer Traumhochzeit. So soll's sein!
Annchen85
Gold-User



Beigetreten: 07/06/2010 12:22:02
Beiträge: 62
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 13:59:35

Liebe Nalah,

danke für deine Antwort. Tja, eigentlich könnte ich mich jetzt ja "Hexen-Braut" nennen....

Mein Kleid hängt jetzt bei uns im Flur an der Trepe in den 2. Stock. Ich will es gar nicht wegpacken....

Die nächsten Bilder folgen hiermit:

 Dateiname 0390.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Wir mit unseren Trauzeugen
 Dateigrösse 7645 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

 Dateiname herz.png [Disk] Download
 Beschreibung Das Herz vor der Loaction
 Dateigrösse 4478 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Vorbereitungen (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005154

Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5013151



Die Welt ist so, wie man sie sieht... ;-P
Annchen85
Gold-User



Beigetreten: 07/06/2010 12:22:02
Beiträge: 62
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 14:04:47

Hier noch mehr Bilder....
 Dateiname 0288.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Schmaaaatz!
 Dateigrösse 4579 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Anne und Daniel Hochzeit 505.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Ein Kostümtanz
 Dateigrösse 1482 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Vorbereitungen (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005154

Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5013151



Die Welt ist so, wie man sie sieht... ;-P
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 14:12:08

Hallo Annchen,

auch von mir unbekannterweise alles Gute!
Hast sehr schön ausgesehen.

Lg
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 14:20:40

Liebe Anne,

ich wünsche Dir alles Gute zur Hochzeit. Schöne Fotos hast Du beigefügt und so gestrahlt

LG, Jule


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 14:46:22

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft.

Du und dein Mann saht wirklich super aus und die Dekoration der Location war top!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



07/10/2010 20:52:39

Herzlichen Glückwunch Euch beiden!
Danke für diesen tollen Bericht und den schönen Bildern vom strahlenden Brautpaar! Ihr saht toll aus!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



08/10/2010 07:11:37

Hallo Anne,

alles, alles Liebe für euch zwei!
Was war das denn für eine Kerzenzeremonie?

Viele Grüße
Maus
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



08/10/2010 07:45:14

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für Eure gemeinsame Zukunft! Danke für den Bericht und die tollen Fotos. Ihr seht sooooo glücklich aus! Sehr schön!
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



08/10/2010 15:53:28

Herzlichen Glückwunsch!!Tolle Bilder und ihr strahlt so schön :) .Und super tolles Kleid!!
</>
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



08/10/2010 17:24:02

hey...

herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute wünsche ich dir bzw euch....

Und tröste dich. Ich habe auch Bibi gehört und gesehen morgens..... Bist nicht die einzige......

Und mein Kleid hängt seit letzen Dezember am Schrank, sodass ich es immer sehen kann.....








Annchen85
Gold-User



Beigetreten: 07/06/2010 12:22:02
Beiträge: 62
Standort: NRW
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



09/10/2010 18:50:12

Ihr Liebwn,

danke für Eure lieben Kommentare!


@maus1983:
Die Kerzenzeremonie hatte folgenden Hintergrund. Wir wollten das Feuer unserer Hochzeitskerze an alle weitergeben. So haben wir in jede Bank kleine Kerzen im Tropfschutzbecher gestellt.
Unsere Trauzeugen haben dann ihre Kerze an unserer Hochzeitskerze angezündet und sind damit durch den Mittelgang und haben jeweils dem 1. in der Bank die Kerze angezündet und dieser hat das Licht dann weitergegeben an seinen Banknachbarn usw.

So war nach ca. 3 inuten die ganze Kirche erleuchtet.

Davor haben wir den Text "Die Hochzeitskerze spricht" lesen lassen.

@Kitti-Katze:

Haha! Lustig, dass du auch Bibi gehört/ gesehen hast.

Meins hängt im Flur amTreppengeländer. Ich feue mich jedes mal, wenn ich daran vorbei gehe...
Vorbereitungen (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5005154

Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5013151



Die Welt ist so, wie man sie sieht... ;-P
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



09/10/2010 20:59:36

Herzlichen Glückwunsch

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



11/10/2010 18:20:45

alles gute für euch zwei und glückwunsch zur hochzeit! sehr hübsches paar! die kerzenzeremonie stelle ich mir richtig schön vor.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit am 24. und 25.09.2010 - mit Bildern!!



13/10/2010 10:52:26

Das hört sich wirklich nach zwei traumhaften Tagen an! Sehr schöne Fotos, ihr seid ein tolles Paar! Ich wünsche das Beste für eure gemeinsame Zukunft!
Gibts bald noch mehr Bilder??
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727