Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
LadyinWhite
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2018 20:44:40
Beiträge: 1
Offline

Unterhaltungsideen der gäste




21/10/2018 20:58:16

Hallo ihr Lieben :)

ich bin gerade etwas durch mit den Nerven, weil ich einfach keine passenden Unterhaltungsideen finde. Wir haben zwar schon paar Ideen, aber trotzdem noch viel zu viel Zeit zwischen Kaffee und Kuchen und dem Abendessen. Wir haben bislang soweit geplant:

14 Uhr Standesamtliche Trauung (wird keine kirchliche geben)
15Uhr Ankunft an der Location
- Sektempfang
- kleine Kaffee-und Kuchenrunde
- Verkauf der Hochzeitstombola-Lose
16:30Uhr Luftballons steigen lassen
.
.
.
.
.
.
ja....dann kommt sehr lange nichts....

19:00Uhr Eröffnung des Buffets
20:30Uhr Eröffnung der Tanzfläche durch Braut&Brautvater (Crazy-Wedding-Dance)
21:30Uhr Auslosung der Hochzeitstombola

22:00Uhr Anschnitt der Hochzeitstorte
- danach Party

Einen Fotografen haben wir nicht (da wir unser Hochzeitsshooting in den Flitterwochen am Meer machen werden), das heißt wir werden die komplette Hochzeit über bei unseren Gästen sein. Wir werden eine Photobooth aufstellen, wo sich die Gäste fotografieren können. Außerdem werden wir zum Snacken zwischendurch eine CandyBar aufstellen.

Leider fehlen uns trotzdem noch für die zweieinhalb Stunden Ideen zur Unterhaltung der Gäste. Evtl hat der ein oder andere ja einen Tipp für uns! So typisch peinliche Hochzeitsspiele möchten wir nicht, auch keine Brautentführung Ich weiß, kompliziert.... :/

Naja, jedenfalls schon einmal ein riesen fettes Danke für hilfreiche Antworten :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend noch!
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:Unterhaltungsideen der gäste




22/10/2018 10:28:58

Ich finde ihr habt da schon recht viel Programm.
Die Leute sollen doch auch mal zur Ruhe kommen und sich unterhalten können. Wenn man da den ganzen Tag zwangsweise beschäftigt wird, sind auch einige sicher genervt davon.

Wenn ihr trotzdem was anbieten wollt, dann könnte man eine Hochzeitszeitung zum Schmökern machen. Das kann ganz nett sein und wer keine Lust auf Beschäftigung hat, der liest sie eben nicht.
Mir persönlich wäre allerdings wichtig, dass die Zeitung nicht verkauft wird. Das finde ich immer unangenehm.

Ansonsten wäre eine kreative Gästebuch-Idee noch etwas, das man anbieten könnte. Ich habe schon oft gesehen, dass eine Leinwand in Quadrate unterteilt wird und jeder Gast kann ein Quadrat ausmalen. Entweder mit einem bestimmten Thema oder einfach was jeder möchte. Da kommen tolle Kunstwerke bei raus.

Ihr könntet euch einen Live-Act engagieren. Unterhalter, Zauberer, Artisten, Sänger,... Im Fernsehen habe ich mal gesehen, dass für zwei Stunden ein Tanzlehrer eine Choreografie mit allen Gästen einstudiert hat, die dann zusammen aufgeführt wurde. Waren natürlich ganz einfach Schritte.

Erstellt ein Rätsel über euch als Paar.

Legt Einwegkameras auf die Tische und gebt jedem Tisch unterschiedliche Aufgaben.

Wenn ihr im Sommer heiratet könnt ihr auch ein paar Outdoor-Spiele hinlegen. Die Männer werden begeistert sein Ringe werfen, Bogen schießen, Dosenwerfen … es mag kindisch klingen, aber das kann auch als Erwachsener noch Spaß machen.

Generell würde ich darauf achten, dass die Leute sich nicht gezwungen fühlen irgendwas machen zu müssen. Wer unterhalten werden möchte, kann mitmachen und wer einfach quatschen mag, der muss eben auch nicht.
Ive321
Newcomer



Beigetreten: 20/08/2018 17:52:06
Beiträge: 5
Offline

Unterhaltungsideen der gäste




24/10/2018 18:11:30

Huhu

also ich denke auch das die Zeit zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr super schnell umgehen wird, dass unterschätzt man manchmal echt. Wir hatten auch paar Spiele als Lückenfüller, haben die aber dann gar nicht gebraucht, da die Leute sich selbst unterhalten haben.

Aber noch so ergänzend fällt mir dazu ein:

Ich war Trauzeugin auf der Hochzeit und habe ein Video mit Bilder, unterstützt mit Musik ablaufen lassen. Von der Braut und Brautigam von Jungem Alter bis JGA und Standesamt. Der ging so 8 min. Anschließend haben wir Trauzeugen noch je ne Rede gehalten. Dass kam echt gut an.

Dann haben wir auch ein Gästebuch mit Polaroidcamera (so ne kleine Handcamera) gehabt, da haben sich die Gäste auch mit beschäftigt.

Du kannst ja mal deine Trauzeugen (falls du welche hast) fragen, ansonsten die Familie ob jemand was geplant hat. Bei mir war es so, das paar Familienmitglieder der Braut am Hochzeitstag zu mir kamen und gesagt haben sie haben eine kleine Überrraschung vorbereitet, wann sie das denn machen könnten. Daher ist doch etwas freier Puffer immer gut :)

Lg

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation