Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
yellowsuperior
Silber-User



Beigetreten: 20/10/2012 21:35:10
Beiträge: 21
Standort: Dresden
Offline

verschiedene Gastgeschenke für Männer und Frauen



29/12/2012 14:35:21

Hallo liebe Bräute,
mein Freund und ich verzweifeln am Thema Gastgeschenke. Ich hätte ja am liebsten unterschiedliche Geschenke für Frauen und Männer. Dachte da an so kleine Tütchen, die man bei Dawanda bekommt (Smoking und Brautkleid) und da rein dann für die Männer entweder einen kleinen Schnaps oder eine Zigarre und für die Frauen Lavendelzucker oder einen schönen Tee. Bin so unschlüssig. Ich mag die typischen Geschenke wie Marmelade, Seifenblasen und Mandeln nicht so, passen irgendwie nicht zu uns. Was hattet ihr denn so für Geschenke und was haltet ihr von der Idee?
m_und_m
Gold-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:02:36
Beiträge: 54
Offline

Aw:verschiedene Gastgeschenke für Männer und Frauen



29/12/2012 16:26:21

Hallo,

wir werden bei einem großen Schokolinsenhersteller personalisierte Schokolinsen bestellen. Passt bei uns ja auch sehr gut.
Ich denke nicht, dass man unterschiedliche Geschenke machen muss.

LG

brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:verschiedene Gastgeschenke für Männer und Frauen



30/12/2012 12:54:06

Hallo,

wir haben uns für Seife entschieden. Erst wollten wir selbst welche machen passend zu Farbe und Thema, evtl auch mit verschiedenen Düften für Sie und Ihn. Dann hat meine Schwiegermama herausgefunden, dass es in der Location eine Seifensiederei gibt. Die haben handgemacht Seifen und werden auch schön verpackt. Das werden wir nehmen. Wissen nur nicht ob die gleiche für alle oder verschiedene für Männlein und Weiblein

Wie wäre es denn mit Schnaps in kleinen Fläschchen? Was süßes (Likör) für die Damen z.B.?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2012 12:54:31 Uhr

Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Hamburgerin
Bronze-User



Beigetreten: 13/10/2012 09:42:49
Beiträge: 17
Standort: Hamburg
Offline

Aw:verschiedene Gastgeschenke für Männer und Frauen



30/12/2012 18:58:24

Hallo yellowsuperior,

wir haben uns auch für Seife entschieden, die wir in Form und Farbe passend zu unserem Thema "Maritim" gestalten.

Also Muscheln in blau weiß.


Sehr schön finde ich dabei das "selbergemachte". Einfach nur ne Mandel o.ö. finde ich persönlich auch nicht so das Wahre.

Meine Schwägerin hat Schokoladenpralinen selber gemacht. Ebenfalls in der Form zum Thema (einen Eiffelturm). Allerdings ist bei den Pralinen das Problem, dass du sie nicht allzulang im Voraus machen kannst. Sie ist die letze Woche vor der Hochzeit ganz schön ins Schwitzen gekommen, mit 60 Pralinen.



Sonst als Idee Magneten mit einem schönen Text/Foto von euch.

Die Sache mit dem Tee find ich super. Es gibt ja auch im Netz Anbieter, wo man selber einen Tee kreiiren kann.

Viele Grüße Christina


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation