Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jule2006
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2006 15:07:59
Beiträge: 2
Offline

verschobene Hochzeit




14/05/2006 15:29:38

Hallo erstmal,

ich bin die Jule und seit eben angemeldet.

ich habe ein ziehmlich dummes Problem an der Backe.... Ich habe mich mit Windpocken angesteckt und wollte eigentlich kommenenden Freitag heiraten. Nun mussten wir die Feier und alles verschieben und sagten es unseren Gästen..... Wie ihr euch denken könnt war/ist die Enttäuschung gross, aber der absolute Hammer kommt jetzt...:
Meine zukünftige Schwiegerfamilie ist zu tiefst beleidigt und gekränkt und redet nun schon seit zwei Tagen nicht mehr mit uns, ich kann das überhaupt nicht einordnen warum deren Reaktion so heftig war.

das war die kürzeste Fassung dieses Erlebnisses

was sagt ihr dazu?

lg eure jule
Sylvia-1
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2006 15:30:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:verschobene Hochzeit




14/05/2006 15:53:14

Hallo Jule,

das ist ja wirklich ein starkes Stück von deiner Schwiegermama in spe. Hattet ihr denn vorher auch schon ein gespanntes Verhältnis zueinander? Was sagt dein zukünftiger Mann denn dazu? Ich hoffe ja wohl, dass er da hinter dir steht.

So eine Krankheit ist natürlich ärgerlich und stressig genug (selbst ohne das Zutun deiner zukünftigen Schwiegermutter): Alles muss neu organisiert werden, einige Aspekte stimmen vielleicht nicht mehr.
Z.B.: Hat die Band / der Fotograph etc. noch Zeit, hat das Lokal noch was frei oder muss ein neues gesucht werden.
Gibt es denn schon einen neuen Termin? Vielleicht passt ihr der ja nicht?

Statt dir das Leben schwer zu machen, sollte sie, (gerade weil du krank bist), dir unter die Arme greifen und dich unterstützen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder abreagiert.

Liebe Grüße
Sylvia

PS: Oh, ich seh ja jetzt grad erst, dass es sich nicht nur um deine Schwiegermutter, sondern um deine ganze Schwiegerfamilie handelt. Das ist ja schrecklich. Das tut mir so unglaublich leid.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2006 15:54:51 Uhr

Die standesamtliche Trauung haben wir bereits am 30.11.2005 absolviert, die kirchliche Trauung folgt am 15.07.2006.
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:verschobene Hochzeit




14/05/2006 19:41:02

Hallo Jule,

ohje, das ist ja wirklich schrecklich!
Diese Reaktion kann man ja wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Als wärst Du als Braut nicht schon traurig genug alles absagen bzw. verschieben zu müssen!
Noch dazu mußt Du Dich mit einer wirklich fiesen Krankheit rumplagen. Ich hoffe es juckt nicht allzu sehr...

Also ich denke Dein Zukünftiger sollte mal versuchen vernünftig mit seiner Familie zu sprechen. Oder gibt es noch jemand anderen aus seiner Familie oder einen Bekannten, der einen guten Draht zu ihnen hat und sie mal wieder etwas runterbringen kann von diesem Trip?!

Ich hoffe ihr bekommt alles gut umorganisiert und alle beruhigen sich schnell wieder und stehen DIR mal etwas beiseite!
Gibt es denn schon einen Ausweichtermin?

Viele Grüße und gute Besserung,
Jenny


P.S.: Ich hatte im Winter einen ganz fiesen Hautausschlag am GANZEN Körper, der ganz plötzlich kam und gegen den man nichts machen kann außer abwarten (nennt sich Röschenflechte, ist nicht ansteckend sondern wird durch ein geschwächtes Immunsystem und Streß ausgelöst). Das ganze kann sich bis zu mehreren Monaten hinziehen. Bei mir war es nach ca. 4 Wochen verschwunden, aber meine Nerven lagen bis dahin absolut blank! Zumal ich langsam meine Brautkleid-Suche starten wollte. Aber das sah einfach zu schlimm aus...
Es war überall bis auf das Gesicht.
Ich war auf der anderen Seite aber so froh, daß mir das nicht vor der Hochzeit passiert war. Und daß man das nur 1x in seinem Leben bekommen kann.
Denn SO hätte ich auch nicht geheiratet!Mir tut das wirklich so leid für Dich...
jule2006
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2006 15:07:59
Beiträge: 2
Offline

Aw:verschobene Hochzeit




15/05/2006 10:21:51

Guten Morgen ihr lieben,
lieb das ihr geantwortet habt.

Ich bin immernoch total perplex über diese Reaktion meiner Schwiegerfamilie....
Gestern gab es telefonisch die ersten Worte nach Bekanntgabe meiner Erkrankung.... man muss es schon so sagen.!.... wir haben zum Muttertag dort angerufen und anscheinend haben sich die Gemüter wieder beruhigt, aber das war schon sehr heftig. Am Donnerstag habe ich es meiner Schwie-mu in spe gesagt, darauf rief Ihre Tochter an und meckerte schon das erstemal, wegen Urlaub genommen und weitere Termine im Sommer und keine Möglichkeit diese zu verschieben und das wir dann eben ohne sie feiern müssten; dann rief abends der Vater meines Verlobten an und machte mich regelrecht nieder, warum ich deswegen die Hochzeit absage und das schließlich alle geplant hätten und wie sie das jetzt den Tanten und Onkels sagen sollen,mit der ganzen Organisation von Hotels und Gasthaus usw.( das haben alles Maik und ich gemacht....) und das man schließlich auch mit Windpocken heiraten kann..... Das aber die Hälfte meiner Familie auch noch keine Windpocken hatte schien ihn garnicht zu interessieren, er hat sich so reingesteigert in diese Sache ich kann euch sagen , ich saß am Telefon und schüttelte nur mit dem Kopf.
Ich bin von Beruf Krankenschwester und habe mich im Krankenhaus angesteckt, der Arzt sagt ich darf erst wieder arbeiten wenn ich keine Pusteln mehr habe, und dann soll ich aber aufs Standesamt und alle anderen anstecken??? Mein normaler Intellekt scheint für deren Argumente nicht ausgelegt zu sein...

Leider hat sich mein Gefühl für diese Leute verändert, ich habe nie im Leben von Ihnen mit soviel Unverständnis und so einer ungerechfertigten Reaktion gerechnet, das ich sagen muss, sie sind mir nicht mehr wichtig.

Traurig, aber wahr.

Mein neuer Hochzeitstermin ist der 14.7.2006

LG eure Jule
Sylvia-1
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2006 15:30:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:verschobene Hochzeit




15/05/2006 11:35:55

Liebe Jule,

wenn einige Personen aus der Familie deines Mannes so viel Unverständnis für deine Situation haben, wäre ich nicht traurig darum, wenn sie nicht zu meiner Hochzeit kämen. Nur für deinen Zukünftigen ist es vielleicht schade. Ich sprech da aus Erfahrung: Der Bruder meines Mannes und dessen Frau und Kind werden nicht zu unserer Hochzeit kommen.

Ich heirate übrigens am 15. Juli kirchlich :)

Ich wünsch dir alles Glück der Welt, starke Nerven und einen Mann, der dir zur Seite steht.

Liebe Grüße
Sylvia
Die standesamtliche Trauung haben wir bereits am 30.11.2005 absolviert, die kirchliche Trauung folgt am 15.07.2006.
birdie
Newcomer



Beigetreten: 08/05/2006 18:50:23
Beiträge: 2
Standort: 68794 Oberhausen
Offline

Aw:verschobene Hochzeit




15/05/2006 16:11:31

Hi Jule!

Das ist echt der Hammer, manche Leute haben einfach keinerlei Taktgefühl. Als eine Bekannte ihre Hochzeit drei Wochen vorher abgesagt hat (besser so als Scheidung..) haben bei ihr auch Gäste angerufen uns sich beschwert was sie denn jetzt mit dem Geschenk machen sollen *kopfschüttel*!
Aber bei dir find ich es noch um einiges schlimmer, du kannst ja wirklich gar nix dafür! Wünsch dir gute Besserung und eine wundervolle Hochzeit (hoffentlich ohne deine "tollen" Gäste, dann spart ihr wenigstens was..)! LG, B.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:verschobene Hochzeit




19/05/2006 22:19:40


Das ist ja wirklich der Oberhammer!!! Da fehlen mir wirklich die Worte! WAS IST DAS FÜR EINE FAMILIE???
Ihnen scheint es wohl eher um das Gerede der ANDEREN zu gehen, als darum, dass EUER TAG für EUCH ein PERFEKTER TAG wird, was? Das ist wirklich unglaublich, sollten denn alle angesteckt werden? Würdest Du heiraten und alle anstecken, wäre das gemecker auch groß! Manche brauchen einfach was zu meckern! Ich hoffe Deine bessere Hälfte hat da mal ordentlich ein paar Takte gesprochen, denn das Programm ist ja völlig daneben. Da freut man sich ja richtig, dass man dort einheiraten "darf"! Ehrlich, mach´ Dir da mal keine Gedanken drum, es wäre unverantwortlich von Dir krank zu heiraten, erst mal ein schlimmer Zustand für Dich und die anderen Anstecken geht ja wohl gar nicht!!! Die sollen mal ihr HIRN einschalten und mal eher Mitleid mit Euch haben, habt das ja so absolut nicht beabsichtigt! Dumm und frech! Sorry! Aber mehr fällt mir dazu nicht ein ...
Also Kopf hoch, die regen sich sicher wieder ab! Wünsche Euch weniger Stress mit der Umlegung und noch einige NETTE helfende Hände! Ihr packt das schon! Wünsche Dir gute Besserung!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
rhodos
Newcomer



Beigetreten: 29/05/2006 19:55:14
Beiträge: 5
Standort: bremgarten
Offline

Aw:verschobene Hochzeit




29/05/2006 20:01:45

hallo jule, ich finde das einfach total daneben. das kann doch nicht sein, dass die sich so aufführen. deine gesundheit steht im vordergrund. wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich nur noch diese personen zu der hochzeit einladen die ich wirklich will. solche mäckerleute würde ich zu hause lassen. die vermiesen dir nur das fest. du musst auf dich schauen. es ist dein fest. niemand hat das recht dir das fest zu vermiesen. ich wünsche euch viel mut und kraft für eure entscheidungen und drücke dir und deinem schatz die daumen. liebe grüsse rhodos

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation