Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Von der Freundin versetzt




14/01/2007 10:29:09

Hallo,

ich bin total traurig
Gestern wollte eine Freundin mit mir zum Brautkleid schauen gehen.
Zu früh bekomme ich eine SMS das sie nicht kann, weil sie strß mit ihrem Freund hat. Verstehe ich ja, aber sie wollte unbedingt mit.
Jetzt gehe ich nächstes Wochenende mit meiner längstjährigsten Freundin, die es erst seid gestern weiß das wir heiraten, weil ich es ihr persönlich dagen wollte. (War zwar doch nur am Telefon, weil sie mich gefragt hat ob es was neues gibt und ich es verneint habe.Mein schlechtes Gewissen war stärker und 5Min. später hbe ich nochmal angerufen und es ihr erzählt. Bei dieser Gelegenheit wollte ich sie auch fragen ob sie meine Trauzeugin macht.
Die andere Freundin ist nun sauer, weil ich sie nicht mitnehme. Nur leider war es nicht das erstemal das sie mich versetzt und sie nimmt auch mehr, als das sie gibt. Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Von der Freundin versetzt




14/01/2007 10:31:21

Ach ja, ich war dann getsern mit meinem Hasen noch im Bastelgeschäft und wir haben alles für die Einladungskarten, Danksagungskarten, Tischkarten usw gekauft. Und Spontan haben wir uns dann gleich noch nach Eheringen umgeschaut
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Von der Freundin versetzt




14/01/2007 10:32:04

hallo,
nein du musst kein schlechtes gewissen haben.
du musst schliesslich bei deiner planung weiterkommen und kannst nicht warten bis sie mal zeit und lust hast.
es ist nämlich ne ehre, dass du sie dabei haben wolltest und nur wegen streitigkeiten mit dem freund sagt man da nicht ab!

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Von der Freundin versetzt




14/01/2007 12:11:39

Hallo Susi!

Ich muss pixelhase vollkommen recht geben! Auch beim Brautkleidkauf sollte man sich auf seine Freundin verlassen können...was wäre wenn Du sie mit anderen Aufgaben für die Hochzeit beauftragen würdest und Du Dich dann auch nicht verlassen kannst?! Sieh es mal als Probe...da weißt Du jetzt gleich, wer Dir bestimmt nicht helfen wird / kann!

Außerdem hätte sie sich beim Brautkleidschauen gleich etwas von den Streitigkeiten ablenken können, anstatt in der "Höhle des Löwen" zu bleiben!
Also bitte kein schlechtes Gewissen! Und wenn, dann müsste sie es haben!!!!

Zum Glück ist es ja doch noch ein schöner Tag geworden ...habt Ihr denn passende Ringe gefunden?

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Von der Freundin versetzt




14/01/2007 12:21:18

Hi,

ihr habt recht!! Und ich blöde Kuh habe ihr noch geholfen bei ihrer Einweihungsparty am Freitag ein Buffet zu machen. Bin exta eine Std eher aus der Arbeit gegangen.
Sie wollte halt unbedingt mit, sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen sie zu fragen.
Ich glaube auch das sie etwas neidisch ist. Sie sagt immer das mein Freund mich anhimmelt und er mich liebt und das sieht man und ihr Freund ist halt eher der Gefühlskalte, aber er macht auch alles für sie.
Nur das sieht sie nicht so.

Wir haben Ringe gefunden, aber der Damenring kostet 200Euro mehr als der Herrenring, naja hat auch ein Steinchen
Wir wollen uns noch andere Ringe anschauen, aber wir haben uns die Nr. des Ringes aufschreiben lassen und wenn wir den doch wollen, brauchen wir nur schnell in den Laden und die kaufen :)
Grüßle

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Von der Freundin versetzt




15/01/2007 09:03:47

Hallo Susi,

ich denke ebenfalls, dass du kein schlechtes Gewissen haben solltest. Aber deswegen mit der Freundin brechen braucht man auch nicht. Jeder geht mit Beziehungswellen anders um. ICh kann auch deine Feundin verstehen. Nicht jede ist so stark Brautkleider anzuschauen, wenn man selbst sehr weit davon enfernt ist.
Ähnliches gabs im Freundeskreis. Die haben recht lange verschwiegen, dass sie heiraten werden, weil ein befreundetes Paar Streß hatte. Bei der Hochzeit war er dann mit neuer Freundin da.

Es ist wohl immer ein Balanceakt. Wie will man sein Glück teilen und wie verhindnert man Neid bei Damen, die wahrscheinlich ihre Beziehung (Aus welchen Gründen auch immer) nicht retten können.
Pass bitte auf, dass du nicht zwischen die Fronten kommst, denn ihr könnt nichts für Beziehungsstress/ Beziehungsneid bei anderen Paaren.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation