Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Was alles mit der Location besprechen?



18/07/2013 19:48:04

Hey ihr Lieben,

wir haben morgen Abend einen Termin bei unserer Location um nochmal "Alles" zu besprechen, quasi das letzte Treffen vor der Hochzeit dann Anfang September.
Klar, man könnte immer noch mal hinfahren oder anrufen, trotzdem möchte ich morgen eigentlich gerne an alles denken und nichts vergessen - und hoffe dabei auf eure Hilfe :)

Also, als Themen stehen bisher an:
Das Menü
Wie viele Tische (als Info für die Dekofrau)
Wann man rein kann zum Dekorieren
Getränkepreise
Weinauswahl
Wann wir den Sekt zum Sektempfang bringen können damit der auch kalt ist
Wie lange geht der Service


So.. das waren mal so die Punkte, an die ich so gedacht hätte. Ich bin aber sicher, da fehlen noch einige Sachen und bin über jeden Hinweis dankbar, da wir da schon ein Stück hinfahren müssen und ich gerne morgen alles komplett klären würde :)

Ich wüsste auch gerne, ob das Essen, v.a. das Dessert-Buffet (Vor- und Hauptspeise werden serviert) auch schön angerichtet wird - aber kann man sowas fragen?
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Was alles mit der Location besprechen?



18/07/2013 19:51:08

Vielleicht noch, solltet Ihr eine Band oder einen DJ haben, wo die/der Platz findet und ob genug Stromanschlüsse etc vorhanden sind.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Was alles mit der Location besprechen?



18/07/2013 20:17:51

Abby wrote:Ich wüsste auch gerne, ob das Essen, v.a. das Dessert-Buffet (Vor- und Hauptspeise werden serviert) auch schön angerichtet wird - aber kann man sowas fragen?


Naja, als Restaurantchefin würde ich die Frage "wird das auch schön angerichtet?" schon komisch finden ("nee, wieso? Wir stellen so große Aluwannen aufs Büfett!" ).
Aber frage doch, wie dekoriert wird, oder ob ihr die Wahl zwischen verschiedenen Dekostilen habt. Gehören kleine Schildchen dazu, damit man weiß, was man sich gerade auffüllt?

Vor einiger Zeit haben wir mal ganz viele Fragen gesammelt für das Gespräch mit dem Restaurant / Hotel. Mal gucken, wo das geblieben ist...
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Was alles mit der Location besprechen?



18/07/2013 20:21:15

"https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/was-bei-locationsuche-beachten.html"

da ist er

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/07/2013 20:21:34 Uhr

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Was alles mit der Location besprechen?



18/07/2013 20:40:50

Aaaah danke, von der Liste hab ich mir jetzt auch nochmal einiges runter genommen

Ich glaube ich werde langsam irre - muss ich den Wirt z.B. fragen, ob er genug Kuchenschaufeln (oder wie heißt das, womit man sich den Kuchen auf den Teller macht?) hat? Ne oder? Die haben da einige Hochzeiten im Jahr... Will mich ja auch nicht zum Affen machen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Was alles mit der Location besprechen?



19/07/2013 07:13:05

Abby wrote:Getränkepreise

Wisst ihr die denn noch nicht?

Ansonsten kann ich (wartet...rieeesen Überraschung!) wieder mal ex-trauzeugin zustimmen.
Und das mit den Tortenhebern (so kenn ich die Dinger mit Namen) wird schon passen. Genauso wie mit Wasserkühlern (sofern vorhanden), schöner Deko,.... mach dich ein bisschen locker, das wird schon
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was alles mit der Location besprechen?



19/07/2013 07:14:32

...genauso auch mit dem Service. Wisst ihr auch nicht, ob es eine Sperrstunde gibt? Ich bin ja jetzt mal sehr kritisch: Aber das sind Dinge, die bespreche ich, bevor ich überhaupt die Location buche, nicht einen Monat vorher Am Ende steht ihr ohne Service da ab 1 Uhr Nachts und die Gäste werden wohl kaum selbst unterm Zapfhahn hängen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was alles mit der Location besprechen?



19/07/2013 08:58:50

Die Frage ist doch was habt ihr für eine Location?
Bei uns macht die Locations alles von Getränken + Essen, Service , Eindecken usw.
Deko, Kuchen für das Kuchenbuffet machen wir selbst.

Daher muss ich auch keine Fragen stellen ob genug Tortenheber, Anschneidebesteck usw vorhanden ist. Das machen die schon

Wichtig ist auch ob es einen Aufpreis gibt für Personal ab 0 Uhr.
Ich habe mir immer alle Fragen aufgeschrieben und entweder per Mail oder am Telefon geklärt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation