Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Was Braut gerade noch gefehlt hat...




31/07/2007 14:43:49

Meine lieben Bräute und Ehefrauen,

habe gerade mal wieder "fremd-gelesen" und habe einen Thread entdeckt, den ich unbedingt in unserem Forum anlegen muss. Es handelt sich um Dinge, die Braut während der Vorbereitung und während der Feier so gar nicht gebrauchen kann.

Ich fange mal an:

Gäste, die auf die Einladung nicht reagieren. Freunde dieser Gäste, die uns sagen: "Jaja, die kommen." Dieselben Gäste, die sich bis drei Wochen vorher nicht melden und dieselben Freunde der Gäste, die deren Schuhgröße übermitteln (zur Info: haben Gummistiefel als Gast-Geschenke vergeben und benötigten die Schuhgrößen aller Gäste). Auf persönliches Hinterher-Telefonieren entschuldigten sich besagte Gäste ganz außerordentlich und sicherten ihr Kommen zu.
Besagte Gäste sagten Tag vor der Feier wieder ab.

Freundinnen von guten Freunden, die sich im Nachhinein darüber beschweren, dass man sie während der Gäste-Vorstellung zu unspektakulär vorgestellt hat. Nun, ich hatte sie als Freundin von XY vorgestellt, was soll ich sonst tun? Ich kenne sie ja nicht...

Gäste, die sich nach dem offiziellen Teil aus ihren schicken Anzügen schälen, um dann im Strand-Look (Bermudas und Polo-Shirt) auf der Feier zu erscheinen, weil es ihnen zu heiß ist.

Den ganzen Tag über 36°C zu haben und am Abend, wenn es auf 25° "runterkühlt" die ersten weiblichen Gäste zu ermahnen , NICHT DIE ZELTWÄNDE ZU SCHLIEßEN, WEIL SIE FRIEREN!!

Kollegen, die einen ständig mit Frau Pxxx statt mit dem Vornamen ansprechen, um sich den neuen Nachnamen besser einzuprägen.

Kollegen, die den Namen falsch aussprechen...

Mein Favourite: Freundinnen, die das Gästebuch vergessen, obwohl sie den ganzen Abend über KEINE ANDERE AUFGABE HATTEN!!!

Tauben, die sich loszureißen versuchen und denken, sie könnten der Braut entwischen. Pustekuchen, Vogel.

Eine Hochzeitskerze, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen während der Zeremonie dazu entschließt, zu schmilzen und zur Seite zu kippen.

Soooviel erst mal zu mir, bin auf Eure Ärgernisse gespannt.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




31/07/2007 17:06:08

Freundinen, die geplante Überraschungen verraten.
Verwandte, die sich um nichts kümmern und kurz vor knap über alles genaustens informiert werden sollen, weil die ja sonst gar nichts tun können.
Ab Sonntag kann ich warscheinlich mehr hinzu fügen.


Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




31/07/2007 17:14:10

die Trauzeugin (kommt von weit her angereist), die ihren großen und garnicht erzogenen Hund nicht unterbringen kann und ihn gleich mal mitbringt (reist am Vorabend an) - mußte nun Hotel umbuchen (jetzt mit Hund - schwierig) und Hundesitter ausfindig machen (rar), um ihn am Tag der Trauung unterzubringen (sonst sitzt er im Standesamt in der ersten Reihe). Trauung um 9:45 Uhr, Hundesitter 15 km entfernt, nimmt Hund ab 8:00 Uhr (wenn er sich mit den anderen Vierbeinern verträgt, wenn nicht dann??? - meine Nerven ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2007 17:17:02 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




31/07/2007 18:39:02

freundin die sich mir gegenüber verplappert wann und wo der JGA stattfindet obwohl seit wochen alle anderen absolut stillschweigen und niemandem etwas zu entlocken ist.

angeblich beste freundin die in der schwersten vorbeiertungsphase (auch während JGA und Polterabend) im Urlaub ist mit der Ausrede als sie buchgte dachte sie ich würde erst im Spetember heiraten

Gäste denen man hinterher telefonieren muss ob sie nun kommen oder nicht weil sie einfach nicht in der Lage waren das Datum welches auf der Einladung steht einzuhalten.

Gäste die selbst wenn man sie anspricht immer noch nicht fest zu oder absagen können (3 1/2 Wochen vor der Hochzeit)mit der begründung sie wissen noch nicht ob sie an dem Tag Lust haben

Gäste die sich nicht entscheiden können ob sie nun mit oder ohne ihren partner kommen und alle drei tage sich umentscheiden. Das ist für mich und meinen Sitzplan ja auch überhaupt nicht nervig

Bussi
Bunny

P.S. werde die Partner der Freunde die ich nicht kenne auch nur mit "partnerin von..." vorstellen.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




31/07/2007 19:17:54

Schwäger und Schwägerinnen denen 2 Monate vor der Hochzeit nichts besseres einfällt, als daran zu zweifeln ob ich denn die RICHTIG für den Lieblingschager, -Bruder bin. Ich könnte echt ! Und das mir noch nicht mal ins Gesicht sagen können. Na warte. Der werd ich es morgen geben.
Reicht es nicht schon das erst die Braut und dann der Bräutigam an der eigenen Hochzeit zweifelt? Nein. Dann ist alles in Bester Ordnung und man schwebt im 7. Himmel. Und dann kommt die ach so tolle zukünftige Schwägerin, deren Leben nicht mal annähernd perfekt ist, und behauptet Sachen wie, er hat sich total verändert seit er mit IHR (mir) zusammen ist. HallO??? Was ist denn bitteschön genau in dieser Zeit passiert? Da sind rein zufällig seine Eltern gestorben. Außerdem ändert man sich sowieso ein wenig wenn man ne Beziehung eingeht.
Ihr ist aufgefallen, dass ich immer so en "böses" Gesicht ziehen würde. Tschuldigung! Damit bin ich nun mal geboren. Hätte mich in den 5 Jahren nur ein mal lachen gesehen und da war ich besoffen . So gut kennt die Frau mich also. Ich bin halt nicht so euphorisch (?) wie sie jeden mit einem "Halllllooooo Frau ....., wie geht´s denn heute so?" begrüßt.
Ich will ihr alles Recht machen, weil ich weiß, dass sie es im Leben nicht einfach hat. Mach ihr kleine Geschenke wie en Blümchen oder Schutzengel-Karten. Lass sie in Ruhe wenn sie nicht reden will etc. Und dann erfahr ich hinter meinem Rücken SO ETWAS!! Das ist echt der Hammer !!!

Ich fühl mich grade so, wie das hässliche Entlein, dass von seiner (zukünftigen) Familie/Verwandschaft nicht akzeptiert wird.






Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




01/08/2007 13:50:35

Trauzeugen die 5 Tage vorm JGA meinen, dass sie umziehen müssen und keine Zeit haben, etwas zu organisieren

Gäste, die sich nicht melden und sich mit dem Spruch "War doch klar dass wir kommen" entschuldigen

Friseurinnen, die meinen zur Schauspielschule gehen zu müssen...

und ich berichte später weiter... ist ja nimmer lang!
Partnerticker by ticker-oase.de
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




01/08/2007 14:20:18

Bisher (fast 11 Monate bleiben):

Eltern, die ihren eigenen Sohn nicht mögen und damit ihren Enkel (meinen Liebsten) so fertig machen, dass er seine Lieblingsgroßeltern nun nicht mehr einladen will, bzw. immer noch nicht weiß was er machen soll

"beste Freunde" meines Liebsten, die ihm erklären, dass sie heiraten mit 25 Jahren viel zu früh finden und sich zu seinem Geburtstag einen üblen "Scherz" mit mir erlauben, trotz allem aber kommen wollen... Warum frage ich mich??? Sie mögen mich nicht, es ist ihnen zu früh und und und... Dann sollten sie doch wenigsten so ehrlich sein und auch der Feier fern bleiben! Diesen von hinten rum regt mich so auf!

Meine Onkel, Tanten und Cousinen, die glauben, dass sie eingeladen werden... Ich freue mich schon ihnen mitteilen zu können, dass ich an dem schönsten Tag meines Lebens sehr gerne auf ihre Anwesenheit verzichte!!

Wird im Laufe der Zeit länger werden!!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




01/08/2007 14:29:58

@Schokolive
du Arme! Bei dir sieht es ja auch nicht viel anders aus als bei mir!






Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




01/08/2007 14:49:48

Leute, die meinen alles besser zu wissen und einem erzählen, wie die Hochzeit zu planen ist, wann was zu tun ist und wo man seine Ringe kaufen sollte - und vor allem: Was man sich für Ringe aussuchen sollte
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




02/08/2007 12:32:51

Leute, die sich einfach selbst einladen (aber dann von uns KEINE Einladung bekommen)
der Spruch "also, das kannst Du aber so nicht machen. Da musst Du schon..."
Leute (FAMILIE!), die seit 6 Monaten Bescheid wissen und dann 2 Wochen vorher (und NACH dem Rückmeldetermin) absagen
unfreundliche Pfarrer wie der unserer ursprünglich geplanten Kirche (unsere jetzige ist aber viel schöner, ätsch!)
eine Trauzeugin (MEINE SCHWESTER), der ihr eigenes Erscheinungsbild wichtiger ist als das der Braut (also, sie wird mir nicht in mein Kleid helfen weil sie sich selbst anziehen muss)
eine Mutter, die Angst hat dass die Gäste nicht sattwerden und vorschlägt, das Menü doch einfach in Servierschalen auf die Tische zu stellen

Fortsetzung folgt...


Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




02/08/2007 13:23:54

Leute, die erst zusagen und dann doch absagen, weil sie ihren hund nicht mitbringen dürfen und niemanden kennen, der auf den Hund aufpassen kann...

Leute, die vorschlagen, wer alles eingeladen werden "muss", und dann selbst absagen, weil Urlaubsfreunde Silberhochzeit feiern...

Kosmetikerinnen, die eine derart miese Arbeitseinstellung haben und aufgrund dessen gekündigt werden, so dass Braut sich 3 Wochen vor der Hochzeit umorientieren muss...

Reiseveranstalter, die 4 Wochen vor Reiseantritt bereits gebuchte Rundreisen canceln, weil zu wenig Teilnehmer...

Familienmitglieder, die sich zunächst um gar nichts kümmern, und 3 Wochen vor der Hochzeit so richtig Gas geben, nachdem die Braut mal kräftig auf den Tisch gehauen hat...

Juweliere, die 10 Tage brauchen, um einen Kostenvoranschlag zu erstellen und dann nicht garantieren können, dass die Ringe innerhalb der nächsten 3 Woche fertig werden...

Nachbarn, die sich in den Wochen vor der Hochzeit über eine vermehrte Paketzustellung aufregen
(Bei 1-2-3, etc ist nun mal einiges günstiger und wir sind beide berufstätig. Ausserdem zwingt niemand die Nachbarn, die Pakete anzunehmen.)...

...to be continued



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




03/08/2007 10:16:22

Leute die nach dem Standesamt auf Kaffee und Kuchen bestehen, obwohl wir den Abend noch Polterabend feiern und gar keine Zeit dafür haben

Leute die Angst haben, auf der Hochzeitsfeier nach der Kirche nach dem Essen keinen Kaffee zu bekommen und fünf mal nachfragen, ob es denn wirklich welchen gibt
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




03/08/2007 10:17:37

Unfreundliche Verkäuferinnen (Tonfall von C&A) im Brautladen, wenn die Chefin nicht da ist, die wiederum nur genial und super nett ist...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




03/08/2007 12:00:17

Wenn niemand von den Familien sich wirklich freut(wollt Ihr euch das wirklich antun?/noch könnt Ihr es euch ja überlegen/muss das denn wirklich sein,nach 12 Jahren...)
Wenn schwiegerma mir sehr deutlich zu spüren gibt das Ihr das ganze überhaupt nicht schmeckt(5 Tage nach dem wir es Ihnen gesagt hatte versuchte sie ihren sohn(den einzigen den sie hat) mit Sandkasten und jugendlieben zu verkuppeln(kennst du die noch,ne das war doch auch immer so ein nettes mädchen,übrigens sie ist noch zu haben )
Trauzeugen die alles andere als begeistert sind das man sie ausgewählt hat(mein Trauzeuge ist auch der Patenonkel meines Neffen der am 22.10.06 geboren wurde) : "Boah muss das sein,muss ich denn immer für alles in eurer Familie herhalten,habt ihr niemend anderes,außerdem muss ich mir dann noch einen Anzug kaufen und nen neuen Perso beantragen "
Ich denke Ihr wisst was ich meine
Heather
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2007 16:48:26
Beiträge: 38
Standort: Feldkirch (Österreich)
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




03/08/2007 12:13:49

Hallo Pooh,

Ihr heiratet auch nach so langer Zeit des Zusammenseins? Das finde ich total schön und freue mich für Euch

Liebe Grüße
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Kennengelernt September 1988 (1. Studienjahr)
Zusammen seit Ostern 1989 (1. Besuch bei mir zu Hause und Vorstellung in der Familie)
Antrag 23.04.2007
Hochzeit 11.08.2007
Tazzy
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2007 12:23:00
Beiträge: 43
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




03/08/2007 12:42:32

Leute, besonders Kollegen, die mit Hochzeit immer gleich Scheidung in Verbindung bringen und solche Sprüche bringen, wie: Überlegt Euch das gut, die Scheidung wir teuer
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




03/08/2007 12:58:31

Leute die sagen: Ach das brauchst du doch eh nicht/ ist das wirklich nötig/ das ist doch viel zu teuer.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




03/08/2007 15:36:32

Ja, diese Kollegen habe ich auch (mit dem Scheidungsgerede). Das schlimmste ist auch noch, dass ich bei Anwalt arbeite und dann meinen die immer: " sollen wir dir schon einmal einen Termin geben und die Scheidungspapier aufsetzen???"
herzchen
Silber-User



Beigetreten: 08/03/2008 21:28:23
Beiträge: 33
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




16/03/2008 21:15:18

Leute, die es einem nicht gönnen und gar nichts dazu sagen.
Leute, die sagen: "Aber bitte nicht soweit weg, sonst kommen wir nicht."
"Heiraten, muss das denn sein? Bei der hohen Scheidungsrate."
Freundinnen, denen es egal ist. Noch schlimmer: Eltern, denen es egal ist.
Fehlende Unterstützung von allen SEiten. Man hat ja sonst nichts zu tun...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




16/03/2008 22:18:22

Oh toller Threat da mach ich mit

zukuenftige Familienmitglieder, die sich beschweren, dass man mit dem Hochzeitstermin null Ruecksicht auf ihre Urlaubsplanung (Bibione = paar Stunden mit dem Auto) genommen hat, wobei die Buchung EINEN Tag vor unserer Verkuendung stattfand
zukuenftige Familienmitglieder, die daraufhin vorschlagen, die Trauung am Tag des Startes in die Flitterwochen um 6:00 Uhr frueh durchfuehren zu lassen oder gleich erst NACH den Flitterwochen zu heiraten (!!!)
beste Freundin und Trauzeugin (13 Jahre kannten wir uns), die innerhalb eines Tages von 'Oh wie schoen, was fuer ein tolles Kleid' bei der Kleidvorfuehrung daheim um 10 Uhr frueh bis Abends um 22 Uhr umschwenkt auf 'Du hast was Besseres verdient als den, sag die Hochzeit ab oder verschieb sie, such Dir in Ruhe einen Anderen, bleib derweil bei ihm wohnen und wenn Du nen Neuen hast, kannst einfach gehen'... Neid macht soviel kaputt - so wie diese Freundschaft. Schade, aber das verzeih ich ihr nie...
Auch wenns eigentlich lieb gemeint ist - Eltern die vor Freude nicht mehr wissen, wo man sich zurueckhalten sollte und einen mit ihrem Enthusiasmus ueberrollen
Und zu guter Letzt - Pfarrer, die das mit dem Sprachrohr Gottes ein wenig zu woertlich und sich zu wichtig nehmen...

To be continued...
nilischlumpfinchen
Silber-User



Beigetreten: 11/12/2007 16:45:29
Beiträge: 36
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




17/03/2008 09:56:40

Schwiegereltern die sich nicht für ihren Sohn freuen können, sondern ihn noch versuchen zu überreden, die Hochzeit (obwohl die Einladungen schon seit 2 Monaten raus sind) wieer abzusagen...ich bin nicht "die Richtige" und ihrem Sohn sagen, er soll erst mal was im Leben zustande bringen (er hat ja nur Jura studiert, seinen Doktor gemacht, und und und) is klar, was zustande bringen

"Beste Freundinnen" für deren eigene Hochzeit ich mir ein Bein augerissen habe um zu helfen (habs ja auch gerne gemacht), die trotz mehrmaligem Nachfragen sagen sie haben keine Zeit/Lust mir was zu helfen

Und und und..da kommt bestimmt noch was, bis August ist ja noch ein bisschen Zeit

When is my wedding
Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

http://www.pixum.de/members/lichtenauer/?act=a_view&st=0&album=2832435&ktw=cbc9da25c0d1124fc7a8962878be720e
ChristIna
Gold-User



Beigetreten: 06/02/2008 13:41:26
Beiträge: 70
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




17/03/2008 21:19:57

auch bei mir:

Schwiegereltern, die sich nicht wirklich freuen und mich erst einmal fragen, ob meine Eltern denn auch "geschockt" waren. Auch am Datum gab es was auszusetzen ("da ist es doch noch so kalt")

oh man ...
senfi
Silber-User



Beigetreten: 19/07/2007 15:44:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




18/03/2008 15:55:32

Onkel die zu den Brauteltern meinen, dass sie sich ja nicht im Bräutigam täuschen sollten, er sei gar nicht soooo ein netter!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




18/03/2008 17:34:32

- Standesbeamte die meinen am Brückentag frei haben zu müssen, auch wenn da schon ne Hochzeit geplant war!

- Pfarrer die nie zu erreichen sind.

- Kollegen die nicht verstehen, warum es überaus wichtig ist, dass die Blumenkinder die gleichen Kleidchen tragen.

- einige Personen, die nicht glauben, dass am 3. Mai ein wunderschöner Frühlingstag mit viel Sonnenschein ist.

- Die doofe Kuh, die in meinem Blumenladen die Bücher mit den Beispielbildern ausgeliehen hat und sie schon seit Wochen nicht mehr zurückbringt.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Was Braut gerade noch gefehlt hat...




18/03/2008 17:49:38

- eine beste Freundin die fragt ob wir uns wirklich sicher sind und sagt, dass wir es uns nicht nochmal anders überlegen sollten

- fremde Leute die meine Mutter fragen warum ich so einen älteren herren heirate




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation