Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 21:13:39

Hallo Mädels,
ich habe den Begriff Photo-Booth schon mehrfach hier gelesen, habe es aber immer noch nicht richtig verstanden.
Wer klärt mich auf?
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 21:35:19

hallo ani,
ein photo-booth ist ein bereich, den du mit licht, hintergrund und ggf. requisiten ausstattest, wo sich dann die gäste mit selbstauslöser photografieren können.
meist inspiriert das zu späterer stunde zu lustigen resultaten.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 21:41:39

Danke Freya!
Kann man das alles selbst machen oder benötige ich einen Fotografen?
Also ich organisiere die Accessoires selbst, bräuchte ein Stativ und ne Kamera mit Selbstauslöser, die die Gäste leicht bedienen können. Richtig?
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 21:49:50

mit ner professionellen kamera werden die photos natürlich immer besser als mit den kameras des heimischen gebrauchs.
allerdings kenne ich einige photografen, die ihre kamera nicht für solche gelegenheiten aus der hand geben würden.

ich überlege eventuell soetwas auch zu machen, wenn ich denn mal in den genuss der ehevorbereitungen kommen werde. allerdings hat mein photograf gleich schon gesagt 'nicht mit meiner kamera' obwohls mein bester freund ist...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 21:53:22

ja, das habe ich mir gedacht.
meine digicam hat auch nen selbstauslöser, aber ich habe keine ahnung wie das funktioniert. und ein stativ müsste ich auch kaufen... hmmm..
oder ich stelle jemanden ab zum fotografieren? auch irgendwie blöd....
aber die idee finde ich total super!
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 22:02:36

jemanden zum photografieren abstellen ist dann wohl die klassische variante und auch meine vorherige überlegung.
wollte meinen cousin damit beauftragen sich sowohl am polterabend, wie auch an der feier sich die leute grüppchen-, paarweise oder auch einzeln ranzuziehen und zu photografieren. dann soll er die bilder gleich über den photodrucker ausdrucken und denjenigen überreichen, damit sie sie zurechtschneiden und samt ein paar zeilen im gästebuch verewigen.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 23:03:14

Ich würd dafür nicht mal meine eigene popelige Digicam hergeben wollen und richtig professionell wär mir das viel zu teuer. An sich spricht doch auch nichts dagegen die Gäste einfach zu knipsen, dafür hatte ich auch wen abgestellt. Das mit dem direkt ausdrucken hab ich allerdings verworfen, ich wollte dass die "Fotografen" auch noch zum Feiern kommen
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




12/07/2010 23:06:18

ich bin mir auch noch nicht sicher ob und wie wir das umsetzen können.
fotograf abstellen ist bei uns etwas schwierig, weil wir fast 200 gäste haben. bis die alle geknipst sind ist der fotograf eingepennt....
ich würde das gerne irgendwie mit dem selbstauslöser hinbekommen, dann kann der gast der möchte das machen und wenn nicht dann nicht und keiner muss sich da den ganzen abend drum kümmern. schwierig....
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




13/07/2010 08:48:57

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 13:49:39 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




13/07/2010 18:08:46

@julchen2010: Danke nochmal! Ganz toll!
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:was genau ist "Photo-Booth"?




17/07/2010 23:06:20

Photo-Booth ist total toll.

Würde ich bei meiner nächsten Hochzeit gerne machen

www.leifhelm-F*t*.de für Beispiele