23/09/2008 14:36:01
Also ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden: mit BOMBIERUNG bezeichnet man nicht die Oberflaechenbehandlung, sondern wie der Ring innen abgerundet ist. Ein bombierter Ring hat quasi einen D-foermigen Querschnitt, wobei die flache Seite aussen liegt! Diese Ringform liegt uebrigens sehr komfortabel am Finger - echt empfehlenswert
Von dieser Oberflaechenbeschichtung bei Weissgold habe ich auch gehoert (keine Ahnung, wie man sie nennt
), uns wurde aber vom Juwelier davon abgeraten.
Was das Material betrifft: wir haben uns fuer 750er Weissgold entschieden, matte Oberflaeche. Man kann schon einige Kratzer sehen, aber je mehr Kratzer dazukommen, je weniger faellt der einzelne auf und schoen langsam habe ich wieder eine gleichmaessige Oberflaeche erreicht
Mein Kollege, der erst vor 3 Wochen geheiratert hat, hat einen Platinring, der auch nicht weniger verkratzt ist als meiner!
Ich finde es ehrlich geasgt auch schoen, wenn der Ring mit der Ehe zusammen "altert" und die Zeichen der Zeit wiederspiegelt.


![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/search-in-forum-new.jpg)
![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/register-now-new.jpg)








