Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
millymilk
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2006 17:33:58
Beiträge: 3
Offline

Was kostet eine hochzeit?



05/05/2006 20:24:45

Hallo!
Wir sind grad gaaaaaaaanz am anfang unserer Hochzeitsvorbereitungen.
Und nun stellt sich uns die frage wieviel eine Hochzeit ungefähr kostet?

lg milly
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Was kostet eine hochzeit?



05/05/2006 20:35:13

Hallo Milly,

erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß bei euren Vorbereitungen.
Tja, das mit den Kosten kommt ganz darauf an in welchem Rahmen sich alles abspielen soll.
Wie viele Gäste wollt ihr denn einladen?
Was stellt ihr euch so als Location vor?
Wollt ihr eine Hochzeitsreise machen?
usw...

Schau mal hier bei weddix gibt es bei Ratgeber einen Budgetplan (Unterrubrik Tests+Tools).
Das gibt Dir vielleicht auch eine Vorstellung.

Wenn Du aber schon genauere Vorstellungen hast, versuche ich gerne Dir noch genauere Auskünfte zu geben.

Also genieße Deine "Brautzeit" in vollen Zügen!
Wann habt ihr denn eigentlich vor zu heiraten?

Viele Grüße
Jenny


Missylina
Newcomer



Beigetreten: 01/05/2006 22:04:35
Beiträge: 3
Offline

Aw:Was kostet eine hochzeit?



07/05/2006 20:37:06

Hallo,

das ist ziemlich schwer zu sagen. Heiraten kann man quasi für fast nix oder für ein immenses Vermögen. Wir haben einen Budgetplan erstellt für die Posten, die wir schon abschätzen können und uns dann eine Höchstgrenze gesetzt!

Man muss sich einen Rahmen setzen. 5 Gänge Menü kostet sicherlich mehr als ein kaltes Buffet. Kommt auch ein bisschen auf die Familiengewohnheiten an. Mein zukünftiger Mann hat eine immens große Familie, die wir dann auch alle einladen müssen Wenn man seine Gästezahl begrenzen kann, dann kann das auch alles im Rahmen bleiben. Bei ebay kann man ziemlich günstig NEUE Brautkleider erstehen mit Umtauschrecht und im Netz gibt es auch ziemlich schöne bezahlbare Trauringe!

Man kann also auch sehr schön heiraten und trotzdem an gewissen Ecken sparen....

Schöne Grüße
millymilk
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2006 17:33:58
Beiträge: 3
Offline

Aw:Was kostet eine hochzeit?



08/05/2006 19:25:13

Das mit dem Brautkleid von ebay überleg ich schon.
Bei den Ringen geht das nicht, da ich die Ringe meiner verstorbenen großeltern geerbt habe und diese umarbeiten lassen möchte.
Sunny
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2006 23:58:39
Beiträge: 21
Offline

Aw:Was kostet eine hochzeit?



23/05/2006 00:38:04

Hi!
Man sagt im Durchschnitt kostet eine Hochzeit 10000Euro!
Das hört sich verdammt viel an ist aber realistisch!
Ich habe die Erfahrung bis jetzt gemacht ,dass es sich durchaus lohnt,Preise zu vergleichen Wenn ich z.B.in eine Stadt komme frage ich in jedem Blumenladen nach Preise ,du glaubst garnicht was es für Unterschiede gibt!Wahnsinn Vergleichen lohnt sich unbedingt, hab schon ne Menge gespart!Hoffe das geht noch weiter so!
Karten z.B.gibts günstig bei Starmodel.de Viel Spass und viel Glück Cindy

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation