Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




24/04/2012 11:55:02

Hallo Mädels!

Habe es schonmal mit einem Thread versucht zum Thema was ihr für Überraschungen/Aufmerksamkeiten/Schnickschnack auf eurer Hochzeit habt. Da hatte ich nicht so viel Erfolg. Und ich habe nicht mehr so viel Zeit, um mich immer bei den April/Mai/Juni Bräuten auf dem laufenden zu halten - SRY!!!
Eigentlich geht es mir um Dinge, die kein Mensch brauch, die eine Hochzeit aber unvergesslich/zauberhaft und individuell machen.

Für eure kreativen Vorschläge, Einfälle und Gedanken freue ich mich schon jetzt

LG
bienemel

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/04/2012 14:12:09 Uhr

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




24/04/2012 16:50:57

Hallo Bienemel,

ich finde es schön, wenn man sieht, dass die Hochzeit mit viel Liebe vorbereitet wurde...
Was ich toll finde:
- Herzlollis
-"Herzgummibärchen"( gibts von Haribo in einer Großpackung. Auf den Gummiherzen stehen verschiedene "Liebessachen" drauf, wie *ich liebe dich* Ti amo* usw.)
- Gastgeschenke ( z.b. einen Hochzeitsschnaps im Diamantengläschen)
- Menükarte für jede Person extra auf dem Platz, vielleicht noch mit einem kleinen Vermerk "Schön, dass Du da bist!"
- "Toilettendeko" (Blümchen etc.)
- Festliche Location (wichtig waren mir Stuhlhussen )
- Herzluftballons steigen lassen
- Ein Begrüßungsdrink in der Location (Aperol Spritz, Campari Orange,...)
- Rückzugsmöglichkeiten (evtl. schön geschmückter Pavillon im Außenbereich...mit weißen Kissen, Baldachin,...)
- Sängerin/ Musikanten (Geige, Trompete,....) in der Kirche
- persönliches (nicht zuuu schnulziges) Eheversprechen
- festlich gekleidete Gäste
...





bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




24/04/2012 17:37:00

@ princesscrocodile:
deine Ideen sind auch sehr süß - und das im wahrsten Sinne des Wortes!

bei den Herzluftballons hoffe ich auf einen Gast, der sich darum kümmert
eine Sängerin haben wir auch

Ich hatte noch an Einmalhausschuhe gedacht, gibt es im inet, aber die zieht dann wahrscheinlich eh keine Frau zu ihrem festlich-schicken kleid an.

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




24/04/2012 18:09:48

doooooch bestimmt zieht das der ein oder andere an! Das ist auf jeden Fall auch eine nette Idee...(ich kenn das mit FlipFlops...)
Bei unserer Hochzeit haben zu später Stunde alle ohne Schuhe (in Strümpfen) getanzt




MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




24/04/2012 22:06:56

Also ich finde einmal gehört dazu ein Thema zu haben was sich durch alles zieht und in der Einladungskarte quasi schon angekündigt wird.
Und dann so Kleinigkeiten wie Gastgeschenke (passend zum Thema, bei uns sind es Schokotaler - bezeichnet als Sterntaler zum Märchenthema), Toilettendeko, Notfallkörbchen, Menükarten, Tischkarten, ein Willkommensgruß im Hotel für Übernachtungsgäste mit z.B. Schoki & Ablaufplan), Sängerin bei der Trauung, persönliches Eheversprechen, Hochzeitszeitung usw.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 07:20:23

Irgendwie find ich die Frage komisch... Jede Hochzeit ist individuell, schon bedingt durch das immer andere Brautpaar

So pauschal würde ich da nichts sagen. Das beginnt bei einer tollen Trauung, geht weiter bei einer tollen Verpflegung (Essen/Trinken in jeglicher Form), kann über Deko und gewisse Extras wie Notfallkörbchen etc. gehen,... Das Wichtigste ist natürlich ein überglückliches Brautpaar und ebenso glückliche Gäste. Heißt also: Zauberhaft wird die Hochzeit schon so gut wie von alleine

Schickschnack kann wohl alles mögliche sein, was man sich auch nur erdenken kann. Das können die Notfallkörbchen und personalisierte Naps sein, ebenso wie die besagten Einmalschuhe, kann über personalisierte Labellos gehen und beim Klopapier enden Da muss man sich wohl selbst immer mal die Grenze ziehen und sich fragen, was man wirklich "braucht". Und für die ganz Verrückten unter euch, die sich an außergewöhnlichen Gastgeschenken gar nicht satt sehen können: http://www.b*au-coup.com/wedding/all+wedding (*e)

EDIT: Hälfte vergessen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/04/2012 07:23:55 Uhr

bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 07:27:38

@Nalah: mir ist kein anderes Thema/andere Frage eingefallen, aber so habe ich schon mal ein paar Antworten von euch "ergattert".

@princesscrocodile: meinste wirklich? Na wenn du das sagst...da könnte ich mir das ja nochmal überlegen. Und welchen Spruch zu den Hausschuhen? Vielleicht: für eure geschundenen Füsse?
habe da im Moment keinen Einfall.

Ich finde, die Hochzeit lebt von diesen Extras.

Ja, wenn jeder gute Laune hat, keiner sich streitet, dann ist alles gut und zauberhaft.
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 07:35:00

@Nalah: coole Seite - darüber schon mal was bestellt?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 07:38:55

Nee, hatte da noch nix bestellt. Ist mir ein bisschen zu abgespaced Ist aber eine Seite aus den USA, das sollte man bzgl. Versandkosten und Zoll beachten...

"geschundene Füße" find ich ein bisschen...joa...als ob da ein kleiner Fußsohlenaufschlitzer wäre, der jedem Gast qualvoll die Füße aufschneidet Wie wär's mit einem schlichten "Für müde Füße"?
bienemel
Silber-User



Beigetreten: 13/03/2012 11:31:59
Beiträge: 47
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 07:55:54

och ja, das klingt gut.

Eigentlich brauch ich auch nichts mehr... aber wie das so ist, ein bisschen stöbern ist immer schön
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 08:25:40

Ich brauch eigentlich gar keine Posts mehr schreiben, ich seh das eh immer so wie Nalah.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 08:56:05

dorie86 wrote:Ich brauch eigentlich gar keine Posts mehr schreiben, ich seh das eh immer so wie Nalah.

Wie? Du hast auch an den perversen Fußsohlenaufschlitzer gedacht?
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 09:04:04

Lol, ich meinte zwar den anderen Beitrag, aber jetzt wo du es sagst, wäre mir wahrscheinlich ein ähnlicher Gedanke gekommen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




25/04/2012 18:15:19

Ich schließe mich auch Nalah an: Jede Hochzeit hat allein durch das Brautpaar seinen eigenen Charakter. Und auch jeder Gast empfindet jede Hochzeit anders.

Und man muss auch aufpassen, dass man nicht zu viel macht, damit die ganze Hochzeit nicht überladen wirkt. Manchmal ist weniger mehr.

Mir war an unserer Hochzeit wichtig, dass alles "rund" ist und zusammenpasst: Dass die Blumen bei der freien Trauung zum Brautstrauß passen und auch in der Tischdeko wieder aufgegriffen werden.
Unsere Trauung war draußen und auch noch an einem heißen Tag. Anstatt Kirchenhefte hab ich dann kleine Fächer gebastelt, auf denen der Ablauf aufgedruckt war. die kamen richtig gut an.
Wir hatten auch Notfallkörbchen, Flip Flops bei müden Füßen, Spiele für die kleinen Gäste, Gastgeschenke, Wedding-Bubbles etc.

Wir haben auch viel positives Feedback für diese Kleinigkeiten bekommen. Aber: wenn wir eines dieser Dinge nicht gehabt hätte, hätte es auch kein Gast vermisst und die Hochzeit wäre bestimmt genauso schön geworden.
3. September 2011 - das war unser Tag!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:22:23

Oh Solmelia, bedruckte Fächer? Das ist ja mal cool.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:26:42

Das mit den Fächern find ich auch richtig cool. Alternativ könnte man ja auch das Kirchenheft als Fächer gestalten...

Ich war mal auf einer Hochsommerhochzeit, da gab es einen kleinen Miniventilator (ihr kennt doch diese Handventilatoren?!) mit einer Banderole des Brautpaares drumrum. Fand ich auch cool. Und die waren echt praktisch
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:31:52

Ach wie cool, das ist ja auch ne süße Idee. Juli ist doch Hochsommer, oder?


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:34:05

Also bei mir zählt Juli zu Winter

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:36:24

Ihr seid vielleicht blöde Hühner

Weder noch: Die Hochzeit war Anfang September Das war glaub ich vor 2 Jahren. Da war es echt extrem heiß und der Raum hatte keine Klimaanlage Wahrscheinlich war das dem Brautpaar schon bewusst und sie haben entsprechend vorgesorgt... Fand ich aber echt klasse!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:49:47

Winter? Echt? Oh Mann, dann sollte ich mir ne Pelzstola zulegen.

Doch das mit den Fächern oder Ventilatoren find ich super, das merk ich mir.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:54:42

Apropos Pelzstola: Bei uns war im Winter (dem wirklichen Winter ) eine standesamtliche Hochzeit, da hatte die Braut ein schlichtes weißes Brautkleid an und als "Stola" so einen weißen Fuchs um. Also, man hat echt den Fuchskopf gesehen
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 08:59:31

ewww das wäre ja nichts für mich

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 09:05:11

Bäh, nö, wenn mich da was anguckt krieg ich die Krise. Das war zu Zeiten der Zaren vielleicht mal cool, aber für mich wär das gar nix.

Aber ohne Kopf... hhmm...


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 09:14:03

@dorie
Ich hoffe, du meinst den Fuchs mit "ohne Kopf"

Ich finde diese typischen Pelzboleros total grausam. Wenn, dann würde ich so ein Cape nehmen. Aber ich denke/hoffe, bei mir bleibt es mal beim Spitzenbolero
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was macht eine Hochzeit individuell&zauberhaft...




26/04/2012 09:21:21

Ähm, ja, den Fuchs ohne Kopf bitte. Ich bin ja oft etwas kopflos, aber nicht im wörtlichen Sinne.

Ja, so was meinte ich doch, so ein Cape. Aber du brauchst so was nicht, bei dir scheint die Sonne und es hat schöne 22 Grad oder so.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen