Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Was macht ihr mit den Geschenken?




27/10/2015 07:52:25

Das Thema Geschenke beschäftigt mich schon länger, aber leider habe ich bis heute nich keine passende Antwort gefunden

Wir wollen eine Freie Trauung mitten in der Natur abhalten. Vorab haben wir einen Sammeltreffpunkt für unsere Gäste angegeben, wo sie dann mit einem schiff zu uns gebracht werden.
Nach der Trauung ist Kaffee trinken und Fotos und dann geht es weiter in die 2. Location. Auch wieder mit einem von uns organisierten Transport.

Aber wohin sollen die Gäste ihre Geschenke bringen? Ich als Gast würde es gerne dem Brautpaar überreichen und nicht einfach nur irgendwo abstellen. Ich werde aber die Gäste erst nach der Trauung begrüßen...
Und sollen die Gäste die Geschenke dann die ganze Zeit auf dem Schoß haben, bis sie uns es überreichen können? Und selbst dann, können wir die Geschenke nirgends abstelllen bzw 40 - 50 Geschenke bei uns behalten.

Wir wünschen uns ausschließlich Geld und die Idee einer Box,wo man die Umschläge rein machen kann, ist ja ganz gut, , aber besonders zu einer Hochzeit gibt man sich doch mehr Mühe mit der Verpackung und Gestaltung.

Sollten wir vll jemanden von unseren Freunden beauftragen, die Geschenke entegenzunehmen und sie dann wegzubringen?
Wir habt ihr das gemacht?
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Was macht ihr mit den Geschenken?




27/10/2015 10:28:15

Wir hatten uns auch Geld gewünscht. Aufwändiger verpackte Geschenke haben uns unsere Trauzeugen abgenommen oder sie wurden direkt auf den Geschenketisch in der feielocation gelegt. Bei uns War aber weder schiff- noch Busfahrt dazwischen. Das ist schon ein bisschen schwieriger.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Was macht ihr mit den Geschenken?




27/10/2015 11:17:58

Schwierig.. Ich kenne die Situation, aber bisher nur als Gast.

Vor ein paar Monaten war ich auf einer Hochzeit einer Freundin. Gratulationen gab es nach der Kirche, einige Gäste wollten - wie du erwähnt hast - ihre Geschenke jetzt schon loswerden. Wir hatten unsere im Auto gelassen (samt Blumenstrauß). Also wurden die Trauzeugen spontan zu dem Brautauto geschickt - in regelmäßigen Abständen. Ich fand das eher unglücklich... Wir haben dann bei der Location unsere Blumen und das Geldgeschenk überreicht, quasi nach dem Sektempfang.

Für aufwändigere Geschenkverpackungen empfiehlt sich eher ein kleiner aufgeklappter Koffer bei der Gratulation. So werde ich es machen. Ich wollte eigentlich ein Familienmitglied beauftragen, den Koffer zum Haus meiner Eltern zu bringen, aber das wird eine Stunde in Anspruch nehmen... daher würde ich lieber eine andere Alternative wählen, bin mir aber noch nicht sicher, welche.

An deiner Stelle würde ich die Gratulationen direkt nach der freien Trauung einplanen. Einen Koffer für Geschenke besorgen und diese dann dort deponieren. Dann entweder ein Familienmitglied oder Trauzeugen mit dem Transport beauftragen, bis man diesen Koffer sicher verwahren kann (Hotelsafe etc.).
Salomon
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2015 12:58:25
Beiträge: 4
Offline

Was macht ihr mit den Geschenken?




27/10/2015 13:12:15

Wir hatten ein kleinen Bankaccount angelegt, wo jeder für unsere Wunschliste einen Beitrag stellen konnte. Das persönliche dran war, dass die Wunschliste eine Auswahl von Vorschlägen aus dem Freundeskreis war. Gab aber auch Leute die uns dann doch lieber das ganze doch persönlich überreicht haben.

Liebe Grüße
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Was macht ihr mit den Geschenken?




27/10/2015 13:25:18

Wir haben uns auch Geld gewünscht, dass wurde auch beherzigt aber eben nicht immer nur im Umschlag sondern teilweise schön verpackt überreicht.

Unsere Geschenke wurden uns auch erst nach der Trauung überreicht, beim Sektempfang.
Die Gäste haben bis dahin die Geschenke auf dem Schoß gehabt oder neben sich gestellt.
Danach hatten wir einen Geschenketisch aufgebaut.

Im Zweifelsfall bringt doch einen kleinen Klapptisch mit auf dem die Geschenke platziert werden können?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Aw:Was macht ihr mit den Geschenken?




28/10/2015 08:10:18

Soooo... nach euren tollen Tipps habe ich jetzt einen Plan gemacht

Ich denke wir werden es so machen, das die Gäste größere Geschenke meinem Verlobten schon überreichen wenn sie auf der Insel ankommen. Er wird nämlich am Steg auf die Gäste warten und sie in Empfang nehmen.
Die Geschenke wird dann er und der Trauzeuge ins Brautauto bringen.

Kleinere Geschenke oder die, die uns die Geschenke als Paar überreichen wollen, müssen diese wohl die Trauung über bei sich behalten.
Wir werden aber provisorisch noch einen Klapptisch mitbringen, bzw wird uns die Location da bestimmt aushelfen, zur Verfügung stellen.

Der Trauzeuge oder ein anderer Gast dem wir da vertrauen, wird sich dann darum kümmern, dass alle Geschenke zeitnah ins Auto kommen. Weil ja Alles draußen stattfindet, möchte ich nicht, dass die Geschenke solange rumstehen, nicht das noch etwas wegfliegt :O

Wahrscheinlich werde ich sogar zusätzlich noch eine Box für die Geldumschläge basteln oder kaufen, damit die alle beisammen sind und nicht einzeln umherfliegen.

Ich denke damit habe ich Alles bedacht und so ist es für die Gäste auch am Besten.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Was macht ihr mit den Geschenken?




28/10/2015 09:03:42

Nehmt euch wäschekörbe oder sowas mit, dann ist der Transport zum Auto und später in die Wohnung viiiiel einfacher.

Ich finde übrigens vorab übergeben komisch. Das fühlt sich irgendwie zu früh am für mich 😉
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Was macht ihr mit den Geschenken?




28/10/2015 09:35:46

Das Gleiche habe ich beim Lesen auch gedacht, nnblm. Erstens ist die Braut noch gar nicht da und zweitens gibt es NOCH keinen Anlass zur Gratulation + Geschenke überreichen.

Aber das muss nazürlich jeder für sich selbst entscheiden, ist nu rmeine Meinung.
Svellanie
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2015 13:16:04
Beiträge: 33
Offline

Aw:Was macht ihr mit den Geschenken?




28/10/2015 10:34:58

Ach ja, da schauen wir einfach mal wie es läuft. Vll gibt es 1 - 2 Gäste die ihre Geschenke schon los werden wollen. Aber der Großteil wird bestimmt der gleichen Meinung sein wie ihr und es uns beiden übergeben wollen :)

Mir ist nur wichtig, dass die Möglichkeit gegeben ist, dass man nicht gezwungen ist ein großes oder unhandliches Geschenk zu lange bei sich zu behalten.

Aber das wird schon Danke für eure Meinung/Anmerkungen!
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:Was macht ihr mit den Geschenken?




28/10/2015 12:48:52

Bei uns war es auch so, dass 1 oder 2 Leute ihre Geschenke gleich los werden wollten.
Und plant mal 2 Autos ein. Wir hatten nur 50 Gäste und haben die Geschenke in 2 Autos transportieren müssen. Und wir hatten einen Kombi mit umgeklappten Rücksitzen und nen Kleinwagen bei dem Kofferraum und Rücksitz voll waren.
Die meisten haben so viel u gross gebastelt um das Geld möglichst schön zu präsentieren.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Was macht ihr mit den Geschenken?




12/11/2015 16:59:31

Also ich hab die krichliche Hochzeit noch vor mir, aber habe folgende Erfahrungen gemacht:

Bei der ersten Freundin war es so, dass die beiden als erstes in der Location waren und die Gäste begrüßt haben. Ich habe dann als Aushilfs-TZ (war eigentlich gar nicht TZ) die Gäste mit in Empfang genommen und auch die Geschenke dann zum Tresen gebracht. Da waren dann alle aufgestellt. Umschläge weiß ich nicht, wo die gelagert wurden.

Bei der zweiten Freundin wurden die Geschenke ebenfalls nach dem Sektempfang überreicht, bzw. wir haben unseres im Spiel eingebaut als "Belohnung". War eine Schatzkiste mit Sand und Geld und beim Reintragen lief der Titelsong von "Fluch der Karibik". Voll toll!

Bei einer Kollegin auf der Hochzeit mussten wir die Geschenke auf einen Tisch stellen, also ohne persönliches Überreichen. Das fand ich sehr schade, da - wie ihr schon geschrieben habt - sich einige Leute sehr viel Mühe gemacht haben. Das war dann eher so "Pack da hin, interessiert mich nicht".... kam mir so vor...

Denke, die meisten werden wirklich warten bis zur Location. Denke ich, also wäre für mich die Option, dass ich bis dahin warte.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation