Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:30:58

Hallo Mädels
Brauch wieder mal eure Meinung.So gestern ist nun die Frist für die Anmeldung für die Hochzeit abgelaufen. Ich habe zweierlei Einladungen verschickt. Solche die nur für den Apero nach dem Standesamt eingeladen sind, und solche die für Apero und auch das Fest am Abend.
Und ratet mal es haben sich natürlich nicht alle angemeldet. Was mache ich jetzt mit denen. Verschickt habe ich die Einladungen im Mai, vergessen oder untergegangen ?
Was würdet ihr machen, nochmal extra Blatt schicken mit Bitte um An- oder Abmeldung oder anrufen.
Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig enttäuscht, es ist ja die Seite von meinem Schatz die sich mehrheitlich nicht angemeldet hat.
Ich möchte einfach vermeiden, dass ich zum Beispiel essen und Apero bestelle und dann habe ich zuwenig weil doch alle kommen. Ach Mensch, ich finde das mies. Macht man sich so Mühe und dann sowas.
Brauchen manche Leute den wirklich eine Extraeinladung damit sie sich (VIP) finden?
Ich bin sicher ich bin nicht die einzige der das passiert ist. Daher mein Hilferuf!
Danke LG Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:37:58

Ich würd die "Nichtmelder" einfach anrufen, oder sind es viele?!Vllt. kanns ja auch dein Schatz übernehmen, "seine" Leute durchzutelefonieren?!Oder habt ihr auf seiner Seite jemanden der das vllt. übernimmt(oder weitersagen kann)?!

Bei uns wars nur meine Tante die sich nicht gemeldet hatte, dann meinen eltern zugesagt und dann hat mein dad(seine schwester) so nebenbei bei einem telefonat letztens gesagt: jaja die hochzeit der beiden rückt ja auch immer näher...und dann kam von meiner tante: wir können leider nicht kommen...naja sie rief dann auch hier bei uns an und hat noch abgesagt...

Also ich würd wie schon gesagt anrufen, dass spart vorallem auch die papierkosten/briefkosten die ihr ja auch nochmal hättet...und ihr wisst defintiv gleich wer zu/absagt!


LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2008 17:43:30 Uhr

die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:39:43

Das ist mies... da hast du recht...
Ich bin ja mal gespannt, unsere frist läuft am Donnerstag aus und am 18.07 bestellen wir dann das essen... bisher fehlen uns noch die zusage/absage von ca 20%!!!
Ich denke das ich da dann wohl noch anrufen muss, auch wenn es mir ja gar nicht passt... Aber wie du schon sagst, wenn es eine größere Anzahl ist, welche noch nicht zu/abgesagt hat, läuft man ansonsten ja echt Gefahr am Schluss zu wenig essen zu haben...
Einige werden jetzt bestimmt sagen pech für die, hätten sich ja anmelden können, die Personen die sich aber angemeldet haben wissen dies aber nicht und denken das wir das nicht im Griff haben oder geizig sind bzw. eine zwangsdiät einleuten (uch wenn es einige in unserer Familie nötig hätten )

Was soll man anderes tun, hoffe es geschehen noch wunder und das Tel klingelt gleich noch bis das Kabel brennt






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:40:41

Sind bestimmt so ca. 12 Leute, ich glaube die haben das einfach verschlafen, Einladung bekommen, weggelegt, und vergessen, die sind so. heute hat auch ein Freund tel. von ihm den wir zum Apero eingeladen haben, hey wollte dir schon lange tel. wegen der Einladung, habe am Sonntag ordnung gemacht im Büro und unter dem Stappel schaute deine Einladung hervor. Super toll, ein tolles Kompliment an meine Karte
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:42:10

@ mia das mit Zwangsdiät ist ja gut, hätten auch ein paar nötig
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:45:29

Virginia wie du schon sagst, das ist alles nicht so leicht, dann müssen ir bBräute such noch hinter soetwas her...
man hat ja sonst nichts zu tun oder warum verschickt man überhaupt einladungen???
Die geilste geschichte ist von meiner Oma...
Sie hat weder abgesagt noch zugesagt... sie weiß nämlich nicht ob sie dann noch is...






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:48:16

Anrufen - dann auf Ja oder Nein bestehen, kein Rumgeeiere!

Mit so schriftlichen Antworten geht oft mal was verloren, vergessen oder es lassen Manche 'im Sande verlaufen'... die dann plötzlich auf der Feier auftauchen, weil sie es sich in letzter Minute doch anders überlegt hatten (oder daheim der Kühlschrank leer ist).

Hop oder Top - dazwischen gibts nichts

virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:50:31

@ mia nein oder das hat sie aber nicht im Ernst gemeint oder?
@ Hamsterchen wies aussieht muss ich mich wieder als Teleonistin betätigen. Achherje, warum verschickt man Einladungen eine berechtigte Frage.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 17:58:18

Meine Oma liebt halt das ganz große Kino

Sie meinte das für sich schon ernst, aber ich weiß wie ich das zu verstehen habe... Gehe halt nicht häufig zu ihr (sie wohnt aber auch 400km weit weg, und wenn ich dann schon mal "zuhause" bin besuche ich meine eltern, Freunde Familie meines Mannes, und halt nicht immer sie ist auch schwierig immer alles unter einen Hut zu bekommen an einem WE) Meine cousine ist immer da... Auf ihren Feiern ist sie immer quietsch lebendig. und bei uns halt Quak, quak... das liebe leiden christi
Soll wohl ne wink mit dem Zaunpfahl sein..
Naja den Überseh ich halt mal und wenn sie nicht komen möchte dann halt ...horido oma.






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 19:07:42

Anrufen, bei uns haben alle freunde und meine Omi zugesagt und die Verwandtschaft hat sich noch nicht gerührt, sie haben aber noch Zeit
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 19:09:58

Ich würde auch anrufen wir haben unsere Einladungen seit dem 20 Mai raus und so gut wie keiner hat sich gerührt...
Ich glaube das viele davon ausgehen dasman nur anrufen muß wennman nicht kommt.
Also mal ganz lieb nachfragen ......
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



08/07/2008 19:11:18

Ach, ich glaub, das geht fast jedem so... Bei mir ist es meine Seite, die sich zum großen Teil nicht gemeldet hat (aber der Termin für die An- und Abmeldung ist auch erst Ende des Monats). Die Leute von seiner Seite haben fast alle schon zu- oder abgesagt.
Ich glaube, das Beste wird sein, du rufst nochmal bei allen an, von denen du noch nix Definitives weißt. Sehs mal so: Für dich ist diese Hochzeit das Wichtigste im Moment, du kannst es dir einfach nicht vorstellen, dass man so einen wichtigen Tag einfach vergessen könnte. Aber leider ist das bei deinen Gästen nicht so. Die freuen sich sicher trotzdem, für sie ist es aber nicht das Thema Nr. 1.
Trotzdem isses natürlich echt ärgerlich und man fragt sich wirklich, warum man sich eigentlich die Mühe mit Einladungen und Anmeldefristen macht...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



09/07/2008 07:30:36

ich würd anrufen, ist für die angerufenen auch ein bisschen "peinlicher"...
vielleicht denken sie bei der nächsten einladung dran, rechtzeitg ab oder zuzusagen.
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



09/07/2008 08:49:38

Hallo ihr Lieben,

bin noch recht neu hier, wollte aber nur mal sagen, dass es klasse ist, dass man hier mal von den ganzen kleinen Problemchen - und auch Freuden natürlich! - die, die Hochzeitsplanung so mit sich bringen lesen kann. So weiß man doch ein bißchen, auf was man sich einstellen kann und ist dann nicht verzweifelt, wenn man sieht, dass es anderen genauso geht. Manche Dinge muss man einfach mit Humor nehmen
@Mia: Musste sehr lachen über das Argument Deiner Oma, vor allem weil Du das so trocken geschrieben hast, meine Oma ist genauso. Am Anfang waren wir alle bestürzt, mittlerweile ist es eine Art Running Gag bei uns in der Familie geworden. Ist Humor nicht eine viel befreiendere Art, damit umzugehen? :)

LG Janine
nany
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 09:43:02
Beiträge: 219
Standort: Lemförde
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



09/07/2008 11:31:28

Das war bei uns genauso! Bis heute haben sich nicht alle gemeldet. Wir haben si emit kommend eingetragen. Ich sehe es nicht ein das ich hinter denen hinterherrufe. Wenn dann ein paar stühle freisind ist nicht schlimm die stellen wir dann weg.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3017060


bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was würdet ihr machen?



09/07/2008 11:51:44

Hallo,

naja bei mir wird das wahrscheinlich auch so sein dass ich den Leuten hint
erhertelefonieren muß.

Meine Frist läuft erst am 31.07.08 ab. Die Einladungen sind seit Mitte Juni raus und von 76 Personen habe ich erst 26 Zusagen...

Warum brauchen die Leute überhaupt so lange...

Gibt ja nicht viel zu überlegen... kann ich oder nicht...??

Naja mal abwarten

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912









Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation