Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 07:06:54

Guten Morgen zusammen
würd so gern mal wissen, speziell welche Hemd- und Anzugfarben eure Männer so tragen werden..
Hab mich gestern mal mit meinem Schatz über dieses Thema unterhalten, und ich musste feststellen, dass es wohl gar nicht so einfach wird..
Mein Kleid ist ivory, daher fällt klassisch weiß schon mal weg, mein Männe steht auch nicht so auf diese "Mädchenfarben" wie rosa oder lila..
Was bleibt dann noch? Ob man genau meinen Ivory-Ton im Hemd trifft, find ich fraglich und ehrlich gesagt, stell ich es mir auch langweilig vor, oder??
Bin für jeden Tipp dankbar
LG




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 10:48:20

Das wird bei uns wahrscheinlich auch noch zu diskutieren sein.
Ich habe ja im Moment vor ein Kleid zu tragen, was mittelalterlich angehaucht ist. Mein Freund will sich dem Stil aber nicht anpassen. Wir hätten also beide verschiedene Stile an, wo ich am Überlegen bin, ob das wirklich so passt oder ob wir bewusst einen Stilbruch haben werde.
Dann will er keine Weste bei der Hochzeit tragen, weil er meint, dass er sich dann zu Tode schwitzen würde. Ach ja, und schwarz soll der Anzug auch nicht sein, weil das zu sehr nach Beerdigung aussehen würde. Wird also noch ein schwieriges Kapitel.

@Tanja: Hast du eine Stoffprobe von deinem Kleid oder könntest du eine bekommen. Dann könntest du die ja beim Anzug- bzw. Hemdkauf mitgeben.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 11:09:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:16:56 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 13:32:02

Hallo ihr.

Mein Mann trägt einen schwarzen Anzug mit Weste und darunter ein ivory farbenes Hemd. Haben das Hemd im selben laden gekauft, wie mein Kleid und sowohl Brautaustatterin als auch Herrenausstatter haben geholfen. Die Krawatte und das Einstecktuch sind ebenfalls passend gewählt worden. Die Verkäufer haben uns die Krawatten rausgesucht, die zum Kleid passen und ihm dann welche zum aussuchen gegeben. Hätten sonst nur ein weißes Hemd und eine bordeaux farbene krawatte gehabt, das fanden wir unpassend.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 13:33:35

Keine Panik, das ist gar nicht so schwer.
Wir haben nicht alles auf einmal gekauft. Ähnlich wie beim Kleid, haben wir erstmal das Gerüst gebaut und dann alles andere dazugekauft.

Zuerst haben wir einen schicken schwarzen Business Anzug gekauft, weil mein Schatz was von Dauer wollte. Den kann man auch wieder anziehen und er wollte gerne klassisch schwarz.
Dazu haben wir ein Crémefarbenes Hemd gekauft (weil mein Kleid auch Créme ist)

Später gabs ein passendes Westen-Plaston Set von Wilvorst (auch in Créme) und zum Schluss haben wir noch Schuhe im Schlussverkauf geholt (von 130Euro auf 60Euro reduziert)

Einen richtigen Hochzeitsanzug würde ich nicht kaufen, da die viel zu teuer sind und man die auch nie wieder anziehen kann.

So sind jedenfalls unsere Erfarungen. Wichtig ist, das alles passt - also lieber auch mal was kürzen oder abnähen lassen.




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 16:09:05

Danke schonmal für eure Antworten..
@julia: Stoffprobe hab ich, werde ich auch mitnehmen (er möchte, dass ich beim Anzug und Co- Kauf dabei bin).

Bis zur Krawatte bin ich gedanklich noch nicht mal gekommen, sondern beim Hemd "hängen geblieben". Denke, wenn die Anzugfarbe und die des Hemdes steht, ist es relativ leicht, die passende Krawatte zu wählen..

@melfanja: also MIR hätte so ein zartlila Hemd an IHM schon gefallen , zumal ich diese Farben auch im Brautstrauss haben werde ... oder ist das jetzt die falsche Reihenfolge Okay, dann wird es wohl ivory Aber vllt. wird die Krawatte dann wenigstens in DIE Richtung gehen..





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 16:14:48

@Tasha:
ich glaube gar nicht, dass es in meinem Brautladen auch Männerhemden gibt, aber hab ja, wie gesagt, ne Stoffprobe

@dragon:
Worin liegt denn der Unterschied zwischen einem Hochzeitsanzug und einem "normalen" Herrenanzug?? Da du schriebst, dass man den Hochzeitsanzug dann nie wieder anziehen könnte Wobei wir da sowieso auf die handelsüblichen Anzüge losgesteuert wären..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 16:21:55

Ömm... ich weiß genauso wenig, was mein Mann anziehen wird, wie er, was ich anziehe. Er hat sein komplettes Outfit zusammen mit meiner Schwester (deren Geschmack ich komplett vertraue) und meinem Schwager in demselben Brautmodenladen gekauft wie ich mein Kleid -bei derselben wirklich suuuuuupertollen Verkäuferin. Alle kannten mein Kleid, nur er nicht, und dann wurde ausgesucht.

Mir wurde am Ende erzählt, er hätte sich ein hübsches pinkes Kleid ausgesucht und ihm erzähle ich seit meinem Kleiderkauf von einem lilaschwarz-karierten Kleid mit pinken Puffärmeln

Wir sehen uns beide erst am Hochzeitstag in Hochzeitskleid- und Anzug und ich freue mich so diesen Moment
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 16:40:03

Hmmmm..Grübel..
Ich dachte eigentlich, dass die Bräute weitestgehend dabei sind, wenn ihre Männer sich einkleiden..
Müßte jetzt auch erstmal überlegen, wen ich ihm an die Hand geben würde, bei der auch ich ein gutes Gefühl hätte.. Geschweige denn, ob das meinem Mann recht wäre..
Aber klar, der Überraschungseffekt hätte auch mal was UND ich müsste mich hier nicht mit den Farben rumplagen, denn wenn ich ihn dann sehe, kann ich es ja auch nicht mehr ändern
Eine Überlegung ist es mal wert




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 17:38:46

Bei uns werden wir auch beide nicht wissen was der andere trägt.
Wir haben beide Wünsche geäußert. Er hat sich gewünscht, dass ich ein langes kleid anziehe. Eigentlich wollte ich ein kurzes, habe aber keins gefunden. Insofern kriegt er sein langes kleid nun doch. aber er kriegt von mir auch nur irreführende tipps.
Für seinen Anzug hab ich mir gewünscht, dass er nicht unbedingt schwarz is. Und er möchte weder Krawatte noch weste oder Plastron tragen. Mal sehen was dabei rauskommt- nach der kleidanprobe in zwei Wochen kriegt mein Schwager ein Foto und dann ziehen die beiden los.
Ich finde es spannend selbst auch nicht zu wissen wie er aussieht- da ist der erste Moment ja noch spannender
Und meinem Schwager vertraue ich in stilfragen voll und ganz.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 18:01:00

Wie mein Mann komplett mit Anzug, Weste und dem Hemd aussieht weiß ich auch nicht. Den Anzug haben wir mit unserem besten Freund ausgesucht und das Hemd kenne ich auch. Die Manschettenknöpfe hat Hase sich alleine ausgesucht, aber das hat er sehr gut gemacht :) beim Rest, naja er war halt genauso unbeholfen beim Kauf wie bei der ganzen Organisation auch, er brauchte meine Hilfe aber auf den Moment im Standesamt, wenn wir uns zum ersten Mal so sehen freue ich mich wahnsinnig...



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



06/09/2012 20:11:14

Käme für mich gar nicht in Frage, zu wissen, was er anzieht, hihi.

Er wird mit seinen Trauzeugen und meiner Trauzeugin shoppen gehen. Ich weiß nur, dass der Anzug nicht schwarz wird (das ist Beerdigung), er mit einem Maßanzug liebäugelt und er einen Anzug möchte, der schon toll ist, aber später eben auch im Business gut aussieht.

Ist mir alles recht :)

Aber ich will mir diesen Moment auch nicht kaputtmachen lassen und ihn einfach toll angehübscht das erste Mal sehen :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



07/09/2012 08:17:50

Unsere Hochzeit ist ja schon ein bisschen her, aber das war tatsächlich kein leichtes Thema.
Mein Mann hat einen Cut getragen... den kann man zwar danach definitiv quasi nie wieder anziehen, aber gleiches Recht für Braut und Bräutigam, ne... sollte halt auch was besonderes sein. (Und es hat sich gelohnt :) ) Mein Kleid war auch ivory und mit Stoffprobe war es gar kein Problem nen passendes Hemd und stilistisch passendes Gesamtoutfit zu finden. Sucht euch aber nen guten Laden und ne gute Beratung, ich würde nicht versuchen in irgendnem "normalen" Geschäft selber was auszusuchen.
So wie bei der Braut auch, gabs bei meinem Mann übrigens auch das Thema richtige Unterwäsche. Untenrum weniger das Problem, aber unter dem Hemd gabs ein atmungsaktives, eng anliegendes T-shirt-Unterhemd. Extra im Herrenausstatter empfohlen und gerade bei warmen Temperaturen wichtig.

Ach ja: Ich war mit beim Kauf, leider auch meine Schwiegereltern... puuuh. Da braucht man gute Nerven. Diese Kombi kann ich also nicht empfehlen...

Created by Wedding Favors
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



07/09/2012 10:35:07

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:35:16 Uhr

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



07/09/2012 20:47:08

Also es gibt spezielle Hochzeitsanzüge von Wilvorst die sind auch bestickt, verziert oder wie auch immer... oder eben einen Cut oder Frack.

Die Verkäuferin hatte gemeint, dass wenn wir so einen Anzug kaufen würden, uns klar sein muss, das er den nie zu einer Hochzeit anziehen kann, weil er dann immer mit dem Bräutigam verwechselt werden könnte.
Das fanden wir schlüssig - soviel geld haben wir dann nicht und in Zukunft stehen noch einige Hochzeiten an.

Den "normalen" Anzug haben wir dann mit einer aufwendigen Weste und tollen SChuhen gepimpt.

Ich war dabei, habs mir angeguckt, aber ich kenne noch nicht das Gesamtkonzept. Da wir ja Schuhe, Weste und Anzug getrennt gekauft haben...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



08/09/2012 21:59:31

Hallo Tanja68,

wir haben es genauso gemacht wie dragonsoul87.

Da schon das Brautkleid unter die Rubrik "einmal und nie wieder" fällt, wollten wir den "Fehler" (Ihr wisst, wie ich das meine) beim Anzug nicht machen. Mein Mann hat sich einen echt tollen Businessanzug gekauft, den er seitdem schon beim Standesamt und bei einer anderen Hochzeit getragen hat (natürlich mit einem anderen Hemd und Krawatte). Ansonsten wartet der Anzug noch auf seinen großen Tag

Dann wird er mit farblich abgestimmtem Hemd, Weste, Plastron und Einstecktuch sowie einem - wie man bei uns so schön sagt - Steckerle (also dem Blumenanstecker) gepimpt.

Er hatte jetzt alle Sachen schon mal probeweise zusammen an - und sah echt schickt darin aus

Eure
Indian Summer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2012 22:03:02 Uhr

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



08/09/2012 22:44:35

Wir haben heute mit seinem Trauzeugen und meiner Trauzeugin (Ehepaar und beste Freunde) gesprochen und die beiden werden meinem Mann beratungstechnisch zur Hand gehen, zumal meine TZ ja auch mein Kleid kennt und ich denke, das könnte gut klappen.. Es wird auch ein klassischer Herrenanzug mit netten Accessoires. Nachdem der Gedanke des Überrascht werden mich nicht mehr losgelassen hat .. Und der weitere Vorteil: ich brauch mir DARUM schonmal keine Gedanken mehr zu machen
Interessant zu sehen, wie jeder einzelne hier gewisse Dinge handhabt, Danke für eure Inspirationen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



09/09/2012 21:07:31

Wir hatten auch ganz schöne Probleme, ein passendes Hemd zu bekommen, weniger wegen der Farbe sondern wegen der Qualität, haben aber dann doch ein schönes bekommen, pflegeleicht und athmungsaktiv, wo er sich dann auch wohlgefühlt hat, ohne Angst vor Schwitzflecken.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
fine83
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2012 17:27:16
Beiträge: 1
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



15/09/2012 10:21:16

Wahrscheinlich haltet ihr uns für verrückt, aber mein Mann wird einen grünen Anzug tragen mit schwarzen High Lights. Also nicht klassisch schwarz und grünes Innenfutter, sondern genau anders herum.
Wir haben unsere beiden Outfits aufeinander abstimmen lassen, denn wir lassen diese anfertigen.
In Düsseldorf haben wir ein Geschäft namens emanuel hendrik ausfindig gemacht, der Designer fertigt die individuellen Wünsche an und ist echt ein lustiger Typ.
Zum ersten Termin sind wir zusammen hin und haben uns beraten lassen. Schnitt, Farben, Materialien und wie das ganze eigentlich so abläuft.
Anschließend nur noch einzeln mit unseren vertrauten, schließlich soll das richtige Outfit noch geheim bleiben :3
Ich bin schon gespannt wie der Anzug aussehen wird.
Zu den Anproben werden die Trauzeugen und jeweils begleiten, denn wie Tanja68 schon sagte, kennen diese auch jeweils beide Outfits :) har harrrr
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



17/09/2012 14:31:11

Ach, von mir aus kann er in Latzhose kommen und sich nen Sombrero auf den Kopf setzen, solange er in der Kirche erscheint und mich heiratet Ist völlig ihm überlassen, was er letztendlich tragen wird, aber waaaahrscheinlich läuft es trotzdem auf seinen Anzug hinaus

Schön fände ich persönlich ein weißes Hemd und dazu dann eine unifarbene, cremefarbene Weste mit Plastron (und jaaa, auch mein Schatz hat gesehen, dass weiß und creme auch zusammenpassen kann!). Ich denke auch mal, dass das am ehesten zu seinem Typ passt, da der Anzug auch leichte Nadelstreifen hat.

Er soll aber bloß kein farbiges Hemd anziehen oder irgend ein Accessoiregedöns am Anzug in unseren Farben haben. Das fände ich nicht besonders schön, weil er sich eben auch einfach wohlfühlen soll. Er soll einfach mal machen - immerhin habe ich mein Brautkleid ja auch alleine ausgesucht
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



17/09/2012 20:49:26

Mein Schatz hatte nen schwarzen Anzug mit nadelstreifen, ein champagner (creme) farbenes Hemd und eine verschnörkelte Weste mit passendem Plastron in nem Creme Ton sah echt klasse aus!
Honey07
Gold-User



Beigetreten: 22/08/2012 20:21:24
Beiträge: 58
Standort: bei Köln
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



18/09/2012 08:36:29

Bei uns ist das ganz einfach. er wird seine Marine-Uniform anhaben :) So fällt er auch direkt als Bräutigam auf
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6335843

Verliebt: 15.12.2007
Verlobt: 15.08.2012

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



18/09/2012 09:13:27

Uh, ich habe eine Schwäche für Männer in Uniform.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Was ziehen eure Männer an?



18/09/2012 09:24:01

meiner war sonnabend los und hat was gekauft.
evtl. wird nochmal getauscht, weil er nu innerhalb einer woche vier kilo abnehmen will um dann zu sehen ob der bauch nicht mehr über die hose lugt... viel erfolg =) dabei is er garnicht dick finde ich.
aber ich darf nicht wissen was er besorgt hat.
und ich bin doch so neugierig =) ist ja eigentlich ausgleichende gerechtigkeit - aber fällt mir schwer nicht zu luschern...
er hat nur gesagt, dass er weniger klassisch ist wie ich vermutlich erwartet hätte.
na, mal sehen. ist auf jeden fall kein hochzeitsanzug, sondern ein schicker von wormland.
es wird aufregend!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187