Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonic
Silber-User



Beigetreten: 23/03/2011 20:52:15
Beiträge: 21
Offline

Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




24/04/2011 07:19:10

[b]Hallo,

wir heiraten im Juni und ich benötige dringend Ideen für die Zeitungsanzeige. Wir werden eine aufgeben, dass ist hier bei uns im Allgemeinen so üblich.

Die Anzeige soll toll gestaltet sein und einen tollen Text enthalten Bloß welchen?

Wir haben 2 Kinder, die evtl. mit "eingebaut" werden sollen

Daaaaankkkeee schon einmal vorab!


Lia_2011
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2011 11:52:36
Beiträge: 100
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




24/04/2011 10:00:31

Hallo Sonic,

ich arbeite selbst bei einer zeitung und habe ständig mit solchen anzeigen zu tun. als erstes gebe ich dir den tipp zu eurer zeitung persönlich hinzufahren und dort nach musteranzeigen zu fragen. in der regel haben solche zeitungen mustermappen und können euch genau nach euren wünschen beraten. von farbig und modern bis schwarz weiß und kitschig ist meist alles dabei.
man kann auch immer schön ein bild von euch beiden oder in eurem fall vielleicht sogar mit den kids einarbeiten, das kommt immer sehr gut an.

vom text her kommt es auf euren geschmack an. mögt ihr eher so standard texte wie:
- ich trau dir, du traust mir und wir trauen uns!
- ewig dein, ewig mein, ewig uns!
- wir müssen nicht, wir brauchen nicht, wir wollen einfach!
- nach ???? tagen geben wir uns jetzt das JA-Wort.
- usw.
bei solchen sprüchen haben die zeitungen auch eine große auswahl.

in eurem fall würde ich vielleicht auch etwas in diese richtung machen:
- unsere eltern ... und ... geben sich am... um... in ... nach ... jahren das JA-Wort und wir... und ... sind sehr glücklich darüber. ( oder: und wir ... und ... feiern kräftig mit.
- kind 1 und kind 2 freuen sich bekannt zu geben das ihre eltern ... und ... nun genug geprobt haben und nun den weg in die ehe finden.

oder so... kommt halt auf euren geschmack an.
ich hoffe ich konnte etwas helfen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5519833
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




24/04/2011 16:04:35

Wir werden auch ne Anzeige aufgeben, und haben nach einigen Recherchen die folgende entworfen (Namen etc. geändert.). Der Spruch im Quadrat ist quasi das Motto unserer Hochzeit, die Figur darin unser Logo. Vielleicht gibt dir das ja Anregungen wie man es für euch abändern könnte?
Uns war wichtig, dass wir es zwar persönlich aber nicht zu schmalzig haben wollten, ist ja immernoch was öffentliches. Haben deshalb Herzen etc. nur sehr dezent eingesetzt und auf Sprüche zu Liebe etc. verzichtet.

[Thumb - Anzeige_Pixum.jpg]
 Dateiname Anzeige_Pixum.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 100 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal


Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




27/04/2011 16:36:04

Auf jeden Fall so gestalten, dass keiner eure Adresse herausbekommt und in eure Wohnung einbricht.
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




27/04/2011 17:22:16

Tja, das haben wir auch diskutiert, ist aber auch so ne Sache.
Die Anzeige wird nicht in der Stadt veröffentlicht in der wir leben, sondern bei unseren Eltern, weil dort eben potentiell viele Leute sind, die es "nur" aus der Zeitung mitkriegen, uns aber von früher kennen. Da würden wir dann aber gerne unsere Adresse dazuschreiben, um die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu geben.
Außerdem: Wir wohnen in nem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt... sehen die Einbruchgefahr relativ gering... Deshalb ist sie bisher so gestaltet wie abgebildet. Haben aber noch ein paar Wochen Zeit bis wir das endgültig entscheiden müssen. Mal sehen.

Wie macht ihr anderen das denn alle? Oder geben die meisten gar keine Anzeige auf?

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




27/04/2011 18:50:33

Bei uns kenne ich es nur so, dass hinterher in der Zeitung steht "Wir haben geheiratet..."
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




27/04/2011 18:52:10

Sonic wrote:Wir heiraten im Juni und ich benötige dringend Ideen für die Zeitungsanzeige. Wir werden eine aufgeben, dass ist hier bei uns im Allgemeinen so üblich.
Erscheint die Anzeige vor oder nach der Hochzeit? Grundsätzlich finde ich die Idee von Lia nicht schlecht, dass eure Kinder die Vermählung bekanntgeben.

satinprincess wrote:Da würden wir dann aber gerne unsere Adresse dazuschreiben, um die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu geben.
Was bedeutet für dich "Kontaktaufnahme"? Auf mich hätte das den Eindruck, ihr wollt Geld. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2011 18:56:14 Uhr

Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




27/04/2011 18:59:31

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:39:19 Uhr

satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




27/04/2011 20:32:40

E-Mail-Adresse ist keine schlechte Idee...
Es ist halt so, wie bereits an anderer Stelle ausführlich erläutert nimmt mein Freund ja meinen Namen an. Wenn man nun schon ne Anzeige macht, sollte das da auch irgendwie drin stehen.
Um seinen Eltern aber nicht unnötig auf die Füße zu treten, wollen wir nicht dick und fett im Zentrum der Anzeige seinen neuen Namen stehen haben (ihr wisst schon, soundso, geb. soundso) sondern in der Mitte stehen nur unsere alten Namen, und als Fußzeile quasi die Adresse mit neuem Namen. Vielleicht ist diese Überlegung übertrieben, aber ich fand es ganz passend. Und auch deshalb muss "unten" noch irgendwas stehen, entweder eben Adresse oder E-Mail-Adresse. Eben mit dem neuen gemeinsamen Namen, sonst wirkt das komisch.

Äh ja, aber eigentlich ist das hier ja nicht mein Thema. Trotzdem danke für den Tipp mit der E-Mail-Adresse!

Created by Wedding Favors
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




28/04/2011 18:35:25

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:34:53 Uhr

satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




29/04/2011 08:42:20

Mein Freund sagt er findet E-Mail-Adresse blöd.
Weil gerade ältere Leute, die uns eben von früher über unsere Eltern kennen mit ner E-Mail-Adresse eh nichts anfangen können.
Er will Adresse oder nix. Müssen wir wohl nochmal diskutieren...

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




29/04/2011 14:09:38

@Sonic: Wenn überhaupt, dann würde ich nach der Hochzeit eine Anzeige mit Adresse aufgeben, damit die Leute euch Karten etc. schicken können.
Die Idee, dass eure Kinder die Vermählung "bekannt geben", finde ich süß.
Sonic
Silber-User



Beigetreten: 23/03/2011 20:52:15
Beiträge: 21
Offline

Aw:Ideen für Zeitungsanzeige gesucht




29/04/2011 15:07:50

Huhu,

waren gerade zur Zeitung hin und haben unsere Anzeige für Juni aufgegeben.

Haben es so gemacht, dass unsere 2 Kinder sie praktisch in die Zeutung setzen:

Heute heiraten unsere Eltern....

Dann mit einem süßen Motiv Fettschrift etc.
Kosten 57 €

Bin so happy, hatte das 3fache eingeplant und nun hab ich gleich beim JA-Hochzeitsshop bestellt Schatz konnte ja nichts sagen.

Haben aber OHNE Adresse und/oder E-Mail gemacht, die, die uns kennen, wissen, wo wir wohnen.