Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




23/06/2014 13:23:51

Hallo ihr lieben,

ich habe ein klein (nein, ehrlich gesagt große Bedenken) wegen meinem Kleid und unserem Brautauto.
Wir bekommen den Porsche Boxter von meinem Chef geliehen. Für mich ist das eine ganz besondere Geste und ich möchte auch wirklich ungerne ablehnen.
Aber ich habe Angst, dass ich mit dem Kleid nicht reinpasse.
Ich kann das Kleid weder rechts von mir legen, noch nach links noch nach hinten. Nur nach vorne und "oben".

Mein Kleid hat einen Reifrockumfang von 3,35mtr + ein paar lagen Tüll und Organza.
Ich mein, reingestopft kriegen sie mich auf jeden Fall, nur möchte ich nicht wissen wie mein Kleid nachher aussieht...?!?

Ich hatte jetzt schon die Idee, dass ich mich mit dem Reifrock mal probeweise in das Auto setzte. Allerdings kann ich den Reifrock erst am 09.07 von der Schneiderin abholen (muss noch gekürzt werden).
Falls es nicht klappen sollte, hätte ich noch 8 Tage zeit ein neues Brautauto zu organisieren^^
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll... Mein Trauzeuge sagt, es würde passen mit dem Porsche. Der TZ meines zukünftigen sagt, er würde es nicht riskieren. Wiederum andere sagen: "bisher hat noch jede Braut ins Auto gepasst"

Bin mir soooo unsicher...
Was denkt ihr? Erfahrungen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/06/2014 13:58:27 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:weites Brautkleidleid vs. Porsche Boxter ...




23/06/2014 13:29:11

Ich hab auch Erfahrungen mit einem Cabrio und einem Tüllmonster mit Reifrock
Meine ganz klare Antwort: Mach dir nicht so viele Gedanken. Zum ersten ist es ja nicht so, dass das Kleid größer als das Auto ist Und zum zweiten ist so ein Reifrock ziemlich dehnbar. Ich hab einfach den Sitz ganz hinter, das Kleid lag dann so monstermäßig über mir - aber das geht schon. Einfach beim Aussteigen 1-2 mal hochhüpfen und dann sitzt auch alles wieder.

Übrigens: Ziemlich geile Karre habt ihr da. Nur wegen der würd ich auch nochmal heiraten
Pipoepo
Silber-User



Beigetreten: 30/04/2013 15:08:16
Beiträge: 43
Offline

Aw:weites Brautkleidleid vs. Porsche Boxter ...




23/06/2014 13:49:03

Also wenn du nicht hunderte von Kilometern im Auto sitzen musst glaube ich auch nicht das du solche Probleme bekommst.
Viel spaß an deinem Tag und viel erfolg mit der Fahrt.
LG
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




23/06/2014 14:02:16

@Nalah: Danke! Mein zukünftiger freut sich auch schon wie Bolle auf das Auto. Er darf nämlich fahren.

Aber meint ihr, ich krieg das Kleid so unter, dass er noch fahren und schalten kann?
Fahrstrecke sind ca. 40km. ca. 35 - 45min Fahrzeit (Autobahn fällt leider leider raus, rieeesen Baustelle)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




23/06/2014 14:06:09

Wie gesagt, Pelikanchen: Das Kleid kannst du ja drücken und reinbauschen, wo es dir passt. Das hat bei uns auch gepasst und wir hatten nicht wirklich nen Hummer als Auto
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




23/06/2014 17:20:34

Wir werden ne Shelby Cobra haben (wenn sie bis nächstes Jahr wieder läuft) und ich hab auch bedenken ob ich da mit nem kleid rein pass (aber ich muss ja erstma eins kaufen)
mein schatz freut sich wie verrückt drauf, also das kleid muss ins auto, irgendwie. naja wird schon schief gehn.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




24/06/2014 10:20:39

NE SHELBY COBRA? Dein Ernst???? Ist das genial. Mein Autoherz schlägt höher Problem wäre nur, dass ich keinesfalls meinen Mann fahren lassen wollen würde
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




24/06/2014 10:49:13

Mädels ihr glaub ja gar nicht was euer Kleid so alles kann und aushält.
Ich hab mich mit meinen Ausmaßen auch in ein kleines Auto gequetscht und ich muss sagen es sah schon echt abenteuerlich aus und gesehen habe ich auch kaum noch was.
Aber egal wie sehr ich gedrückt und gequetscht habe, als ich ausgestiegen bin, bin ich einmal kurz gehüpft habs Kleid geschüttelt und alles saß wieder wie eine eins
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




24/06/2014 11:13:32

Hallo ihr Lieben,

ganz ehrlich, wenn ich in so einem Auto zu meiner Trauung fahren könnte, wär mir mein Kleid in dem Moment Sch... Egal, also wegen Knittern und so. Ich bin absolut Auto verrückt und da würde ich mich um ein paar Knitterfalten überhaupt nicht kümmern, spätestens beim Feiern usw. kommen die eh dazu.


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




25/06/2014 19:54:49

Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich hab mir mein Auto für die Trauung genau nach dem Gesichtspunkt: Bequem ohne quetschen mit dem Kleid reinpassen; ausgesucht.
Nun wird es entweder der T4 oder der Landrover von meinem Vater werden.
Einfaches Ein- und Aussteigen und ich kann im Wagen hinterher sogar bequem mit meinem Dann-Mann sitzen.

Eine Freundin von mir hat das mit dem Porsche auch ausprobiert. Allerdings hatte sie kein Tüll, sondern (wie ich auch) einen glatten Stoff. Das wäre gar nicht Bei Tüll knittert es ja nicht ganz so schnell.









Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




27/06/2014 08:22:57

Moin Mädels.

Ich bin auch noch am suchen, finde aber irgendwie kein Auto, was uns gefällt.

Meine Idee: Ich hab doch nen schicken Mini (2006er), wenn der sauber ist, sieht der richtig klasse aus! Der Sitz geht ja auch weit nach hinten.


Frage: Hat einer von euch schon mit "fettem" Kleid im Mini gesessen?

Klar, ihr fragt euch jetzt, warum probiert sie es nicht aus?
Würd ich ja gern- wenn ich nen Reifrock hätte!!
Vieleicht wickel ich mir einfach mal ne Bettdecke um und setz mich rein.




Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




27/06/2014 09:34:29

Ich als Mann werfe einfach mal ein Danke an meine (zukünftige) Frau ein und sage :

Danke dass dein Kleid nicht in den Z3 passt den ich mir gewünscht hätte

Hach ja. Ihr Frauen mit euren Kleidern
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




27/06/2014 09:47:25

Wir wollen doch nur für euch schön sein!



Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




27/06/2014 09:53:22

Das seid ihr auch ohne Sissy-Ballkleid.
Ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt :

Was dem Mann sein Auto, so der Frau ihr Kleid.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




27/06/2014 09:58:27

Ich glaub jeder Mann der sich entschlossen hat die Frau an seiner Seite zu heiraten würde sie auch in einem Kartoffelsack heiraten.

Da gebe ich hockenberry völlig recht, das ist eben unser Baby und das machen wir in erster Linie für uns
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
hockenberry
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 09:25:35
Beiträge: 8
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




27/06/2014 09:59:50

Die-laura wrote:[...] das ist eben unser Baby und das machen wir in erster Linie für uns


Die erste Frau dies eingesteht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2014 10:00:10 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




27/06/2014 10:02:44

hockenberry wrote:
Die-laura wrote:[...] das ist eben unser Baby und das machen wir in erster Linie für uns


Die erste Frau dies eingesteht.


Man brauch sich ja auch nix vormachen WIR wollen schön sein für unseren Mann aber das sind wir in der Regel in allem was wir tragen.
Mein Mann könnte heute sicherlich nicht mal ansatzweise wiedergeben wie mein Kleid aussah
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




30/06/2014 15:05:21

Die-laura wrote:
Mein Mann könnte heute sicherlich nicht mal ansatzweise wiedergeben wie mein Kleid aussah


jep, das glaube ich auch. Meiner würde sagen "weiß".

Wegen unserem Auto. Ich habe mich letzte Woche mit meinem Chef getroffen und durfte schon mal im Porsche probe sitzen.
Ich bin überrascht, der Wagen doch größer ist als ich dachte. Es sollte gehen. (lt. meinem Augenmaß und gutem zureden von Chef und seiner Frau ) Und da es ein Automatik ist, muss mein Mann nicht schalten und kann schön seine Finger am Lenkrad lassen... hihi...

Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




12/07/2014 12:17:25

@Nuesschen: Habe vor drei Wochen eine Hochzeit gesehen, bei der eine Braut (in einem Riesen-Tüllmonster und enormem Schleier) per Mini gebracht worden ist. Sie ist da ganz normal ausgestiegen. Da musste niemand ziehen, drücken oder wuchten.

Die Feuerwehr wurde zum Rausschneiden auch nicht gebraucht...

Also mach einfach Deinen schicken Mini sauber und Du hast die Frage mit dem Brautauto geklärt...
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:weites Brautkleid vs. Porsche Boxter ...




12/07/2014 15:26:30

Danke liebe Lillyann!

Püh, rausschneiden... tust du mich veralbern?

Na, wenn das Tüllmonster passt, pass ich auch rein. Falls es nicht einer dieser furchtbar grässlichen ganz neuen Riesen-MINIs war.

Ich find immer, die sehen (wie auch der X6) aus, als hätte man in ein normales Auto ganz arg viel Pressluft reingepustet... nur meine Meinung.

Dann lass ich den schön auf Hochglanz polieren. Außerdem hab ich dann später Fotos mit MEINEM Auto, nicht mit irgendeinem geliehenen, seelenlosen Cadillac...



Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation