Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Welche Farbe für die Deko?



12/12/2006 21:31:44

Hallo zusammen!

Wir suchen noch eine Farbe für unsere Tischdeko etc. .
Nach was habt ihr euch gerichtet oder warum gerade diese Farbe???

Nach dem Hochzeitsauto? Wäre bei uns ein Smart... Rot schwarz (oder vielleicht doch noch ein Mini...)

Und habt ihr vor ein Auto zu leihen?
Wir fahren nur 1 km ...

Freu mich schon auf eure Antworten...danke!

Gruß Mienze



teenie
Silber-User



Beigetreten: 19/09/2006 12:50:31
Beiträge: 36
Standort: Essen, NRW
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 08:08:59

Hallo Mienze,

da wir auf jeden Fall Blumen als Tischdeko haben möchten, sprechen wir das ganz eng mit dem Blumenladen ab(die beste Freundin meiner Mutter arbeitet in einem ).
Ich persönlich finde es zum Beispiel schön, wenn sich "die Blume" des Brautstrausses in der Tischdeko wiederfindet.

Auf keinen Fall möchten wir ein klassisches Blumengesteck. Habe schon eine tolle Idee mit unterschiedlich hohen Vasen (Form Reagenzglas). Da kommt dann nur eine einzige dicke Rose rein, gefärbetes Wasser oder farbiger Kies auf dem Vasenboden. Und auf jeden Fall wird die Deko nur 1 Farbe haben!! Das hängt halt davon ab, welche Blumen im Brautstrauss und zu dieser Zeit zu kriegen sind!

Ein bißchen muss man sich sicher auch nach der Einrichtung/Farbe der Location richten.

Habt ihr Menu- und Tischkarten geplant? Dann sollte die Farbe der Deko natürlich auch dazu passen!

Gruß
Teenie

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 09:34:55


Also bei uns wird Grün/chamoise dominieren. Unsere Einladungskarten sind mit 2 dunklen Grüntönen gesegnet, die Danksagung wird hellgrün.
Die Deko ist abhängig von dem Lokal. Momentan siehts so aus, dass auf den Tischen kleine Marienkäfer spazieren bzw. auf dem Tischkärtchen sitzen. Die Blumenschmuck soll viel grün und helle Blumen haben, steht aber noch nicht fest. Wir lassen übrigens dekorieren. (Was billiger kommt als selber machen/ kaufen/ leihen).

"Unser" Auto ist ein VW Käfer in einem gebrochenen Weiß. Keine Ahnung wie die Farbe genau heißt. Ich finde, Oldtimer sind einfach stilvoller als Neuwagen.

Nach was haben wir uns gerichtet?
Ich habe alle Papierläden abgeklappert und mir die Farbauswahl angeschaut. Von interessanten Farben habe ich ein Muster gekauft. Etwa 10 Visitenkarten hatten wir zur Auswahl. Haben sie kombiniert und dachten erst, das Farbthema wird zart lila und zart grün. Dann haben wir geschaut, was es so an Bändern gibt... und schnell festgestellt, das es keine passende Bänder gibt. Also Verfahren von vorne... Wir sind dann auf Grün geschwenkt
1. Verfügbarkeit und Kombinationsmöglichkeiten
2. Grüne Hochzeit
3. Ein Kriterium fürs Lokal ist "im Grünen"
4. Viele Lokale sind "mediterran" gestaltet, da passt grün m.E. als Tupfer gut dazu.
5. Grün beruhigt...

Die Kombinationsmöglichkeiten finde ich ganz wichtig. Schliesslich ist es schwer, passende Dekoartikel zu finden. Es gibt tolle Sachen, nur nicht in geeigneten Farben. Grellgrüne Leporellos halte ich nicht grade für besonders festlich und von zu viel rosa bekomme ich Ausschlag.

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 10:15:08

Hallo Mienze,

wir sind das so angegangen, dass wir uns Geadnken zur Hauptfarbe gemacht haben und werden jetzt alles darauf abstimmen.

Da wir eine Wiesenhochzeit im Sommer feiern, wollten wir eine kräftige, frische Farbe. Ursprünglich hatte wir mit der Kombination hellgrün/hellgrau/orange/weiß geliebäugelt. Das wurde mir dann aber zu viel und wir haben es auf orange und weiß reduziert. Auf diese Farbkombination stimmen wir jetzt alles ab: Einladung und sonstige Drucksachen (weißer Text auf orange-farbenem Grund), Brautstrauß, Blumendeko, Tischeko allgemein...

LG
BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 14:03:23

Hallo Mieze,


ich hab mal mit den farben weiss und sattes grün gelieäugelt, welche blumen aber es konkret werden sollen weiss ich noch nicht, muss mich auch erstmal schlau machen welche blumen im juni zu haben sind.

ganz tolle beispiele gibt es unter www.brides.com, alles sehr opulent aber man kann die ideen ja etwas abspecken, für die inspiration supi

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 14:22:26

HI!

Ich überlege Rot, würde zum Smart passen...aber rot ist nicht gleich rot.

Türkis ist auch toll -wirkt bisschen kalt

Weiß - langweilig oder edel?

oder bunt?

Mienze



Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 15:19:44

ich wieder...Rosen die innen rosa und außen cremefraben sind find ich auch toll


und Lilien sind auch toll, nur meine Schwiegermutter hat aber gesagt die sind für die Beerdigung....



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 17:59:21

Hi ihrs,

seit dem Wochenende - da habe ich mein Kleid nochmal besucht - weiß ich wie der Brautstrauß wird. Und die Deko werde ich daran anlehnen. Mit jedem Mal wird die Hochzeit klassischer (vom Kleid angefangen).

Also: das kleid firmiert als "dark beige" ich beschreibe es gerne als umgerührten Latte Machiatto. mit weißer Stickerei die auf dem Rock ausläuft. Da mir das mit hellen Blumen zu kritisch ist, dass es knapp daneben liegt, soll der Blumenstrauß ein kaskadenartiker Strauß aus roten Rosen sein.

Die Deko im Restaurant stelle ich mir also auch creme und dunkles rot vor. Da der Saal eh noch sehr dekoriert werden muss, sollte das passen. Der Süße weiß davon noch nichts - aber ich fürchte es ist egal, so lange er mich heiraten darf.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Welche Farbe für die Deko?



13/12/2006 22:21:52

Hallöchen an alle zusammen!
Wie geht es Euch Mädels? Schon aufgeregt? Das wird sicher toll ...

Also wir hatten unser Hochzeitdekor in ganz klassischen Farben: creme und bordeauxe
Es war alles abgestimmt: die selbstgebastelten Einladungen, das Kirchblatt, das Kirchedekor, der Brautstrauß, der Autoschmuck, die Streukörbchen, die Servietten, das Tischdekor, die Büffetkarten! Das klassische kam auch gut an und ließ alles etwas edler wirken.

Als Hochzeitsauto nahmen wir einfach unseren 5er BMW Kombi (da hatten dann auch gerade so wir und die Geschenke drin Platz :) auf der Heimreise). Wir hatten zwar an einen Oldtimer gedacht, aber der sollte dann mit Fahrer 400,- Euro kosten und da es uns wichtig war, das unser Trauzeuge uns fährt und unsere Trauzeugin auf dem Beifahrersitz platz nahm, ließen wir das. Abgesehen davon, dass man bei einer Hochzeit meiner Meinung nach wenn dann am Gefährt sparen sollte, denn das kommt ja eigentlich nur kurz zum Einsatz. Zwischendurch dachten wir eigentlich an unseren Cabrio, aber da wir leider Wetter- und Krankheitsbedingt nicht offen fahren konnten, entschieden wir uns für unseren Kombi. Es war prima ... die Autoschleifen hatten übrigens auch creme/bordeuaxe Schleifen.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation