Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Winterhochzeitsbraut
Newcomer



Beigetreten: 06/12/2017 13:23:34
Beiträge: 4
Offline

WEnn die beste freundin 1 woche vor der hochzeit absagt




06/12/2017 13:30:55

Hi ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier - wusste mir jedoch zu meinem Thema einfach keinen rat mehr.

Ich heirate nächstes Wochenende. Eine meiner besten Freundinnen hate mir gestern Abend eine Nachricht geschrieben, dass sie nicht zur Hochzeit mehr kommen wird. Diverse Gründe wie dass sie sich nicht hübsch genug im Kleid fühlt oder sich Fehl am Platz fühl bei den vielen Paaren (es kommen auch einige Singles...).

Ich bin wirklich sprachlos. Ich weiß nicht was ich da tun soll... Das ganze Jahr über hatte sie immer wieder Anwandlungen nicht zu kommen... weiter Fahrtweg, Strecke so weit zu fahren, eigentlich wollte sie ja an dem Wochenende umziehen... Ich hab sie immer überredet. Jetzt grad ist bei mir Schluss. Ich darf doch erwarten dass meine Freundin gern kommt, selber kommen will und nicht mir damit einen Gefallen tut? Ich hab für sie Fahrt organisiert und beide Übernachtungen gezahlt. Meine Trauzeugin meinte, dass sie sich leider auch nie gemeldet hatte zwecks Spiele, Fotos ect. Mir cheint so, sie wollte nicht kommen, nie geplant.

Was tu ich jetzt? Noch einmal überreden oder reicht es jetzt? Man heiratet ja nur einmal und da sollte doch die Freundin dabei (sein wollen?). Ich bin natürlich sehr traurig und hin-und hergerissen.

Hat jemand einen Rat oder etwas ähnliches durchgemacht?






Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

WEnn die beste freundin 1 woche vor der hochzeit absagt




06/12/2017 15:11:54

Ich glaub ich würde die Damen mal zur Rede stellen.
Warum sie nicht zu DEINER Hochzeit kommen will? Denn dieses mimimi ist doch nur Ausrede.
Wenn Sie es gar nicht will, dann halt nicht.
Dann lieber ohne Sie, als daß sie schmollend in ner Ecke sitzt und Dir deinen Tag vermiest.
I am Sherlocked
Winterhochzeitsbraut
Newcomer



Beigetreten: 06/12/2017 13:23:34
Beiträge: 4
Offline

WEnn die beste freundin 1 woche vor der hochzeit absagt




07/12/2017 11:41:37

Danke dir Sheewa!
Ich hatte sie natürlich gefragt warum sie nicht kommen mag mehr... Antwort war ja einfach dass sie sich in ihrem Kleid nicht wohl fühl und dass sie meint die ganzen glükclichen Paare nicht ertragen zu können (sie ist single)... Also habe ich die Wahl, zum x-ten Mal ihr zu sagen NEIN du siehst ganz toll aus und ja klar gibt es auch viele ohne Partner auf der Hochzeit oder ich lass es jetzt einfach mal. Kann ich erwarten dass man seine Empfindlichkeiten etwas an der Hochzeit der Freundin zurückstellt? Muss ich denn wirklich eine Woche vorher meiner Freundin jedwege Bestätigung geben dass sie hünbsch genug ist auf eine Hochzeit zu gehen? (Das Kleid haben wir zusammen gekauft und es sieht super schön aus... als ob ich sie etwas tragen lasse was sie hässlich macht...).
9 Tage vo rmeine rHochzeit habe ich nu natürlich eine Mandelentzündung bekommen und muss Antibiotika nehmen ^^ Und meiner Freundin bestätigen dass sie die schönste sein wird...

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

WEnn die beste freundin 1 woche vor der hochzeit absagt




07/12/2017 11:46:47

Hallo Winterhochzeitsbraut,
Ich weiß ja nicht, wie eng eure Freundschaft ist, aber ich pflege sehr offene, ehrliche Freundschaften. In dem Fall würde ich knallhart sagen:
Reiß dich zusammen, es soll MEIN und SEIN glücklichster Tag im Leben sein. Kein Mensch wird dich bemitleiden, weil du Single bist, es geht nicht um dich. Es geht um meinen Mann und mich.
Und wenn sie dann nicht kommt, dann kannste die Freundschaft mal ruhen lassen, würde ich sagen.
Viele Grüße und eine schöne Feier wünsche ich dir!
VERHEIRATET: Juni 2019
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:WEnn die beste freundin 1 woche vor der hochzeit absagt




07/12/2017 12:15:29

Hey,

ganz ehrlich: Wenn sie nicht kommen will, würde ich sie einfach in Ruhe lassen. Ich kann dich gut verstehen, dass du deine Freundin an diesem wichtigen Tag bei dir haben möchtest. Und dass es dich verletzt, dass sie ihre Emotionen über die des Brautpaares stellt.

Aber so wie sich dein Text liest, will sie einfach nicht bei eurer Hochzeit dabei sein. Die ablehnende Haltung hat sie dir ja schon öfter gezeigt und sich von dir dann überzeugen lassen doch auf die Hochzeit zu gehen. Und wenn es ihr nicht gut bei dem Gedanken geht, an eurer Hochzeit dabei zu sein, dann musst du das leider akzeptieren. Wie Sheewa schon sagt, besser sie ist nicht dabei, als dass sie dann totunglücklich oder angefressen dabei sitzt.

Aber am Ende musst du deine Freundin einschätzen. Ist sie jemand, der das was er sagt ernst meint und wirklich nicht zu eurer Hochzeit kommen will? Dann ist es das gute Recht deiner Freundin nicht zu kommen, denn man sollte natürlich auch mit Lust auf eine Hochzeit gehen und nicht aus "Zwang" (natürlich ein bisschen spät die Entscheidung - aber wie gesagt, es kommt ja nicht unbedingt überraschend.).

Oder ist sie jemand, der sich einfach nur gerne bitten lässt und es genießt so viel Aufmerksamkeit zubekommen? Dann ist es die Frage, ob du es dir wert bist sie anzubetteln, damit sie auf eure Hochzeit kommt.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und ruh dich gut aus! Deine Hochzeit wird bestimmt wundervoll, auch wenn deine Freundin nicht kommt
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
Winterhochzeitsbraut
Newcomer



Beigetreten: 06/12/2017 13:23:34
Beiträge: 4
Offline

WEnn die beste freundin 1 woche vor der hochzeit absagt




05/01/2018 13:35:36

Lieben Dank meine Lieben :)

Ich habe es am Ende wirklich sein lassen und sie nicht mehr angebettelt :) Allerdings hatte ich eine wirklich wundervolel Trauzeugin (meine kleine Schwester), die sich wirklich bemüht hat und es wirklich hinbekommen hat, dass meine Freundin doch gekommen ist :)

Hochzeit war übrigen ssuper toll, ich hatte ganz viel Schnee und den besten Tag in meinem Leen überhaupt! :)

Ich will nochmal!! :)